Sucherbild befriedigt mich auch nicht.
Sehr auslöseempfindlich.
Lautes Spiegelgeräusch
Kann das voll und ganz unterschreiben. Hatte heute A500, A700 und A800 im direkten Vergleich (nur in der Hand, keine Bilder verglichen).
Also für A700-Nutzer ist die A5x0 wohl kaum eine Alternative. Vor allem, was das Sucherbild betrifft

- ist für mich eine einzige Enttäuschung bei der 500er!
Und sie löst in der Tat sauschnell aus - in zweifacher Hinsicht: Sehr auslösesensibel, also kein so guter Druckpunkt, aber: Sie stellt halt auch irre schnell scharf!
Das Auslösegeräusch haben wir auch verglichen, es ist etwas leiser als bei A700 und A850, allerdings in meinen Ohren irgendwie klapprig und nicht so satt - aber da bin ich als Nostalgiker kein Maßstab
Was ich ausgesprochen gut fand, war, wie die A500 in der Hand liegt. Perfekt für mittelgroße Hände, wie meine - guter Auflagepunkt für den Daumen (Drehrad gibts da ja keins). Allerdings: Die Knöpfchenphilosophie ist wohl für ausgesprochene LiveView-Nutzer designt worden. Ich würde wohl die Hälfte nicht nutzen.
A propos LiveView - funktioniert schon beeindruckend gut in beiden Modi - wer das braucht, ist hier richtig. Der Bildschirm steht aber schon deutlich vor, so dass man wohl immer ein Tuch in der Tasche haben sollte, um die Nasen-Fettabdrücke abzuwischen.
Schließlich: Sie hat ein gutes Gewicht! Nicht so spillerig, wie A230 oder A330, aber man muss sich auch im Sportgeschäft nebenan nicht gleich noch ne Hantel dazu kaufen. A700 und noch ein bisschen mehr die A850 bringen schon einiges auf die Waage. Herrlich anachronistisch

ich freu mich schon, die Arme meine Frau zittern zu sehen
Grüße,
Roland
PS: Die A700 hatten sie im Angebot mit dem 100/2,8 für 849,- Schon verlockend, oder?