• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Kaufen, nicht warten.

Die Frage stellt sich nur jetzt ne A700 kaufen oder warten, hätte sie alle Feature kommt die neue Sofort sonst ne (noch) billiger A700

Der Preis liegt bei ca. 750,-€ je nach Shop. Das heißt kaufen, wenn man keine 1200-1400 € oder mehr für einen kommenden Alpha 700 Nachfolger hat. Die Frage ist auch wann endlich ein Alpha 700 Nachfolger kommt, es ist derzeit leider noch nichts zu sehen und zu hören. Außer Gerüchte dass diese Kamera spätestens in Q4 oder im/nach Sommer kommen wird.

Dann heißt es nämlich abwarten und Tee trinken. :D

Schon über 15 Stunden lang keine Spekulationen mehr hier?
Na dann muss das gleich mal weitergehen.. :)

Also wenn eine a500 bzw. a550 tatsächlich HD-Video haben sollte, dann hat sie sicherlich auch den heißersehnten Exmor-R Sensor.
Denn ohne den wäre es ja eine unausgereifte Videofunktion wie alle anderen auch haben, mit dem Exmor-R wäre es revolutionär verpackbar :evil:
Nur ob das gleich in Form eines KB-Sensors passieren wird halt ich für unwahrscheinlich, voerst wird sich das sicherlich auf APS-C beschränken.

Das wäre der einzigste Umstand unter dem ich mir eine Videofunktion in meiner Alpha wünschen würde :D

Hallo,

relevant wäre für mich ein funktionierender AF und Blendenkorrektur.
Wenn das zu einem vertretbaren Preis ähnlich der Canon 500d möglich wäre, wäre das in Verbindung mit einem (guten) Objektiv 18-200 von Sigma um 200 Euro (Gesamtpreis ca. 900 - 1000 Euro) eine wirkliche Alternative zur Panasonic GH1 und wert darauf zu warten.
Ich hoffe, dass das ganze nicht nur eine Ente war und wir bald die wirklichen Spezifikationen erfahren.
mfg, Leo

Ich hoffe, dass das ganze nicht nur eine Ente war und wir bald die wirklichen Spezifikationen erfahren.

Ente oder Gans ist doch egal :)

Nein, Ente wars bestimmt keine, aber neue bzw. gesicherte technische Daten der Kameras währen wirklich mal was nettes.

Es bringt nämlich nichts wenn 100x gepostet wird was man sich wünscht und was die Kams denn alles haben sollen...

Lg

Ja... Sony sollte mal wieder gaaanz zufällig was durchsickern lassen ;), würde mir auch gefallen.

Ich glaub' nicht, dass bei Sony alles absichtlich ist. Heute gab's einen peinlichen Leak, die Ankündigung der PSP Go, die aber erst in ein paar Tagen auf der E3 Pressekonferenz von Sony stattfinden sollte!
Mich wundert halt nichts mehr...bei so vielen involvierten Leuten muss es einfach schief gehn :D

Ich glaub' nicht, dass bei Sony alles absichtlich ist. Heute gab's einen peinlichen Leak, die Ankündigung der PSP Go, die aber erst in ein paar Tagen auf der E3 Pressekonferenz von Sony stattfinden sollte!

Genauso wars auch bei den meisten Alphas. Kurz vor dem eigentlichen Vorstellungstag waren kurzfristig irgendwelche Sony-Seiten in irgendeinem Lande freigeschaltet. Aber immer lang genug, daß Screenshots und Spezifikationen durch die Foren gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Firma, die es ansonsten wirklich schafft, die Spezifikationen der Kameras geheim zu halten, es nicht schafft zu gewährleisten, daß neue Seiten nicht vorzeitig online gehen.

Deshalb glaube ich, daß das Absicht ist.

Rainer

Wie langweilig wäre es denn, wenn so etwas nicht "ungewollt" an die Öffentlichkeit kommt!? Keine Spekulationen - nix mehr - nicht auszudenken. :p Also sollte man froh sein, dass es so ist wie es ist.

Dann könnt ich mir endlich nen Nachfolger für meine Alpha200 holen :top:
Mit der ich übrigens immernoch sehr zufrieden bin

Preislich hoffentlich nicht mehr als die A700 jetzt kostet(am besten um die 600€:p)

nakla eine (mindestens) mittelklasse camera für 600 eugen ????? lol schau ma auf die preise der neuen 330 bzw. 380 gg nich böse gmeint aber unrealistischer gehts ned ;) ich denke ma das die sich zwischen 1000 und 1500 bewegen wird! zumindest für die ersten par monate ... danach rutscht der preis ehhh je nach marktlage

Sony ist historisch ja eine hochpreisige Marke.

Allerdings müssen Sie wohl im Bereich um € 700.- meiner Meinung nach ein Produkt bringen, das sich selbst verkauft.
Diese Kamera muß so attraktiv sein, daß die NIKON/CANON Verkäufer keine Argumente mehr finden, dem Kunden die Sony auszureden. So gewinnt man Marktanteile - und das ist das was SONY machen muss.
Das geht meiner Meinung nach nur über den Preis - deshalb glaub ich an eine 700er für € 700 mit 12800 ISO und neuem Sensor und dem besseren Sucher, den alten Sensor werden die ja nicht mehr bauen.
Liveview wäre für mich nur dann interessant wenn man das Sucherbild und Fernbedienung am Computer hätte. Tieraufnahmen usw.
Eigentlich tut meine A 200 das was ich brauche, der Sucher taugt halt nichts. Wenn die Kamera so kommt wie ich mir denke kauf ich sie und wenn nicht, bekomme ich eine gebraute 700er sicherlich um die € 400.

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Absenkung der neuen A3xx Reihe hat Sony ja angedeutet, dass sie noch Platz machen wollen für eine 5er Reihe die dann wohl einee 500D und D90 im Visier hat. Dementsprechend werden es so ~15 MP werden, Videofunktion, AF der A700, eventuell schwenkbarer Display.

Dementsprechend müsste die A700 auch aufgewertet werden, ggf als Sportkamera mit ordentlich Speed als Ergänzung zur A900

... AF der A700 ...
ein bischen OT: wieviel langsamer ist denn der AF 700 als der der A300/A350?

Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium für oder gegen die A5x0, jedenfalls wenn man annimmt, dass die A5x0 nicht langsamer wird als die A700 und der Umbau der A3x0 keine substantiellen Änderungen am AF bringt. In letzterem Punkt könnte Sony sogar der Versuchung erliegen, am AF-Motor zu sparen, da er für die neuen Einsteigerobjektive ja nicht mehr gebraucht wird.

Amorgos

Soooo um die Gerüchteküche mal nen bisschen, wirklich nicht viel anzuheizen, und es noch nicht genannt wurde (oder?), mal was altes, aber wie gesagt, nicht erwähntes von hier:
Es soll einen
  • VG-B50AM Batteriegriff für die neuen geben.
Ausserdem einen
  • HVL-F40AM - Blitz, vermute ich mal (what the hell is flashgun code?).
Dazu das
  • SAL-1024 event. ein auf dem Tamron basierendes WW Zoom.
Als letztes das
  • SAL-70300SAM ein ebenfalls auf dem Tamron basierendem Objektiv, mit eingebautem SAM.
so far
Kolame

Der Af der a700 ist mit sicherheit um einiges schneller als der der a300/350 *.*

Man hört auch öfter das a700 + sal70200g eine der schnellsten kombis überhaupt ist.

Gruß,
Basti

Sorry für meine Blödheit, ich meinte natürlich, wieviel schneller der AF der A700 als der der A3x0 ist. :lol:
Aber trotzdem Danke für die Antwort. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten