Warum? Das Spiegelgeklapper bleibt doch!
Geh mal zu MM oder S und schau dir mal Live View der verschiedenen Hersteller an. Dann weist was mit Spiegelklappern gemeind ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum? Das Spiegelgeklapper bleibt doch!
Sagte ja als Übergangslsg. ist das System gut.
Aber sobald die "radikale" Innovation mit dem Kontrast-AF annähernd schnell genug ist, kann Sony ihr LV in die Tonne kippen.
Gruss
Ich habe zwar noch nie LV bei einer DSLR benutzt, aber kann mir vorstellen, dass es bei Makrofotografie schon nützlich ist. In anderen Bereichen weiß ich auch nicht, warum man LV braucht.Live View ist so notwendig, wie ein Pickel am A****.
Spielen mit der Kamera ist für viele anscheinend wichtiger als damit zu fotografieren. Und je mehr sinnlose Spielzeugfeatures dabei sind, desto besser.
Aber sicher, besonders bei Einsteigermodellen ist es wichtig, mit dem Trend zu gehn. Für's Geschäft natürlich, um konkurrenzfähig zu bleiben.LF find ich aber immernoch sinnvoller als eine videofunktion! im einstiegsbereich ja da hätte sony aber lieber schon die 230,330,380 damit ausstatten sollen!
Also als ich mir meine 300 gekauft habe, war ich total der Neuling und ja, LF hat mich auch dazu bewogen mir meine jetzige Cam zu kaufen.
Wirklich genutzt habe ich es noch nicht, ausser wenn ich Fotos aus der Tiefe oder Höhe gemacht habe. Wenn ich am WE unterwegs bin ist es ganz nützlich über Menschenmassen hinweg zu fotografieren und zu sehen was man da fotografiert.
Mit wachsender Erfahrung ist es keine Kaufentscheidung mehr für mich, aber miesen will ich es auch nicht mehr. Für Einsteiger ein Argument das mit Sicherheit zieht und ganz unnütz ist es nicht! Wenn ich meine Kamera mal meiner Familie oder Freunden geb mach ich LF an, da viele es nicht mehr gewohnt sind durch den Sucher zu schauen.
.... A500 mit VF-Sensor? Geht´s noch? ......
Also als ich mir meine 300 gekauft habe, war ich total der Neuling und ja, LF hat mich auch dazu bewogen mir meine jetzige Cam zu kaufen.
Wirklich genutzt habe ich es noch nicht, ausser wenn ich Fotos aus der Tiefe oder Höhe gemacht habe. Wenn ich am WE unterwegs bin ist es ganz nützlich über Menschenmassen hinweg zu fotografieren und zu sehen was man da fotografiert.
Mit wachsender Erfahrung ist es keine Kaufentscheidung mehr für mich, aber miesen will ich es auch nicht mehr. Für Einsteiger ein Argument das mit Sicherheit zieht und ganz unnütz ist es nicht! Wenn ich meine Kamera mal meiner Familie oder Freunden geb mach ich LF an, da viele es nicht mehr gewohnt sind durch den Sucher zu schauen.
Solche Leutchen sollen sich doch eine 300 Teuro Videocam holen.