• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

wieso ein Bruch?

7 war immer FF bis auf die A700.

gruss

Wie stehts eigentlich mit Video?
[...]Sony a500 - technische Merkmale
[...]Darüberhinaus sollen mit der neuen Sony Alpha 500 auch Videos gedreht werden können, die eine maximale Länge von 59 Minuten und 59 Sekunden erreichen sollen. Bei anderen DSLRs können meist nur 10 Minuten lange Filmaufnahmen produziert werden. Weiterhin soll hier mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 32 Bildern in der Sekunden gefilmt werden können. [...]
Genommen von hier.
Damit wünsche ich eine gute Nacht.
Kolame
PS Okok, war uninformiert... Bin ja noch nicht lange dabei, es tut mir Leid. Nächstes mal informiere ich mich besser...

Mal davon abgesehen, dass ich ne Fotokamera nicht wegen der Videofunktion (und umgekehrt) kaufe: Warum 32fps? 24 (Kino), 25 (PAL) oder 30 (NTSC) wären ja verständlich, aber 32 macht ja nun gar keinen Sinn.

Gleich 2 neue Kameras in der Mittelklasse?

Wie unterscheiden sich die beiden Modelle, gibt es schon Infos?
Bin aus dem Bauch heraus optimistisch bezüglich der neuen Kameras.
Ernst-Dieter

Die wird es geben. Dieses virale Marketing (ich glaube das heißt so) konnte man bei Sony schon häufiger sehen. Ab und zu sickern gaaaaaaaaaaaaanz zufällig auf i-einer Seite Infos durch... Alle werden heiß gemacht
Also irgendwie seit ihr ein bisschen naiv, was das angeht.

Seht es mal so: Es wird ein neues Produkt entwickelt, das Produkt wird irgendwann quasi fertiggestellt, dann muss das Marketing ran, diese gibt es einigen Fotografen zum Testen. Wenn alles gut läuft, muss Support, also die Webseiten, die Reparaturwerkstätten, etc. vorbereitet werden, sowie der Handel. ... So erfahren in kurzer Zeit bestimmt ca. 500 Menschen von dem neuen Produkt, BEVOR es offziell vorgestellt wird, und nur ein Teil davon sind von Sony.
So und nun seid mal realistisch: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht einem der 500 Menschen rausrutscht und z.B: schon mal die Auswahlbox der Supportwebseite zu früh füllt? Oder sonst irgendwie die News durchsickert?

Stattdessen denkt ihr immer, dass das alles "unabsichtlich ausschauend, aber absichtlich" ist. Virales Marketing ist ja ein Modewort, und plötzlich muss alles das sein. Geht ja nicht mehr anders, MUSS ja so gewesen sein.

Sorry, aber ich finde das realitätsfern...

Meinst du mich, oder Doorman?

Ich meine den Text auf der Website... bei so Sachen wie:

"Dies macht auch schon der erste Blick auf das Gehäuse der Sony a500 klar, denn dort steht 17,2 Megapixel in fetten Lettern geschrieben."

musste ich überlegen ob es jetzt lustig oder traurig ist, dass er auf ein offensichtlich nachbearbeitetes Bild extra darauf hinweist, wieviele MP es hat...

Also irgendwie seit ihr ein bisschen naiv, was das angeht.

Seht es mal so: Es wird ein neues Produkt entwickelt, das Produkt wird irgendwann quasi fertiggestellt, dann muss das Marketing ran, diese gibt es einigen Fotografen zum Testen. Wenn alles gut läuft, muss Support, also die Webseiten, die Reparaturwerkstätten, etc. vorbereitet werden, sowie der Handel. ... So erfahren in kurzer Zeit bestimmt ca. 500 Menschen von dem neuen Produkt, BEVOR es offziell vorgestellt wird, und nur ein Teil davon sind von Sony.
So und nun seid mal realistisch: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht einem der 500 Menschen rausrutscht und z.B: schon mal die Auswahlbox der Supportwebseite zu früh füllt? Oder sonst irgendwie die News durchsickert?

Stattdessen denkt ihr immer, dass das alles "unabsichtlich ausschauend, aber absichtlich" ist. Virales Marketing ist ja ein Modewort, und plötzlich muss alles das sein. Geht ja nicht mehr anders, MUSS ja so gewesen sein.

Na ja,

erst kommen Infos zur A230 etc. über die Support-Seite von Sony Canada.

Und jetzt genau dasselbe Spiel?

Wollten sie was dagegen tun, dann wäre es ihnen nicht zweimal an der genaugleichen Stelle passiert.

Gruss

Jungs ... sowas kommt öfters vor als man denkt!

Schauts euch mal genau die Produkt Pages bei Sony an. Da wird als Zubehör die anderen Bodys verlinkt, statt Objektive, Taschen, Akkus, BG oder Lader. Das zieht sich über relativ viele Bereiche durch. Mir wurde es vor Jahren bewust, als die VAIOs extrem im kommen warn. Ich mein ... zum Teil ist das sicher die Schlampigkeit gewisser HP Wartungsfritzen/Marketing und zum anderen Teil liegts 100% daran, dass viele nicht wissen was wie zusammen gehört!!!

Eure Verschwörungs Theorien sind aber sowas an den Haaren herbei gezogen!!!

Ich denk ... da bekommt bei Sony CA bald jemand "Probleme" :evil:

Vorallem ich geh davon aus, dass des Bild der A550 mit 17,2 ein Fake ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist gefaked, denke ich auch. Die 17 MP nicht, denke ich. Zumindest wäre es möglich. Streitet euch doch nicht so... Freut, oder ärgert euch lieber an den Gerüchten ;)
Kolame

Mal davon abgesehen, dass ich ne Fotokamera nicht wegen der Videofunktion (und umgekehrt) kaufe: Warum 32fps? 24 (Kino), 25 (PAL) oder 30 (NTSC) wären ja verständlich, aber 32 macht ja nun gar keinen Sinn.

und 60 fps (durchaus bei Camcorder üblich) :lol: ;) Ja, die 32 fps sind etwas merkwürdig. :D

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon bewusst dass beispielsweise Sony seine Produkte immer mehr im Internet bewirbt als wo anders? Und durchaus ,,Leaks" beabsichtigt sein können.

Auszuschließen ist dies nämlich keines Wegs und bei Computerchipherstellern, insbesondere Grafikkartenherstellern gibt's sogar eine Art Informationssperre bzw. Geheimhaltungsvertrag (NDA: non-disclosure agreement), da darf nichts veröffentlicht werden von denjenigen die neue noch nicht im Markt erhältliche Produkte bzw. hier Musterexemplare vom Hersteller erhalten zum antesten etc.... Also solche Leaks kann man bewusst als Firma durchaus vermeiden. Und oft wird ein NDA-Vertrag auch ernst genommen. Oder Sony ist es einfach egal und denkt Leaks dürfen ruhig passieren, kann ja nur positive Feedbacks einbringen. Denn was sollte großartig passieren, wenn jemand schon vorher Details zu noch nicht offiziell angekündigten Produkten erhält? ;)

Sorry für Doppelpost.... Hab zu schnell gedrückt. ;-)

Jungs ... sowas kommt öfters vor als man denkt!

Schauts euch mal genau die Produkt Pages bei Sony an. Da wird als Zubehör die anderen Bodys verlinkt, statt Objektive, Taschen, Akkus, BG oder Lader. Das zieht sich über relativ viele Bereiche durch. Mir wurde es vor Jahren bewust, als die VAIOs extrem im kommen warn. Ich mein ... zum Teil ist das sicher die Schlampigkeit gewisser HP Wartungsfritzen/Marketing und zum anderen Teil liegts 100% daran, dass viele nicht wissen was wie zusammen gehört!!!

Eure Verschwörungs Theorien sind aber sowas an den Haaren herbei gezogen!!!

Ich denk ... da bekommt bei Sony CA bald jemand "Probleme" :evil:

Vorallem ich geh davon aus, dass des Bild der A550 mit 17,2 ein Fake ist.

Denke ich auch. Die Bilder sehen nicht sehr nach Originale aus, auch lässt die Qualität zu Wünschen übrig und die ,,7" bei der Beschriftung ,,17,2 MP" sieht eher wie ein Fake aus.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Bild mit 17,2 MP drauf ging hier doch schon vor Monaten durchs Forum, weit bevor das virale Marketing der A230 bis A550 einsetzte.

Greets
Kawa

hier freuen sich bestimmt nur alle deswegen so, weil die meisten (ich auch) total von der neuen alpha 3x0 serie entäuscht waren/sind

Dem kann ich nur zustimmen. Als A350-User hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht, als so eine Stylingnullnummer :confused:

Es muß ja nicht gleich ein Quantensprung sein, aber eine erkennbare technische Evolution eines vorhandenen Modells, z.B. Spiegelvorauslösung und bessere Möglichkeiten der Einstellung für HDR/DRI oder oder oder...

Stattdessen gibt´s farbige Gehäuse und , wie wichtig, einen anderen Cardreader und eine Kamerafirmware zum mitfrieren.
Und die Technik ist der gleiche Kram wie vorher. Ich dachte bisher, das nur die Autoindustrie das alte Modell frech aufpeppt und als neu anbietet! Das war wohl ein Irrtum...

Also werde ich die A5xx Serie einfach abwarten, bis mein örtlicher Geiz-ist-Geil-Laden die hat. Dann kann man weitersehen:cool:

So long,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten