• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony A500 und A550

Ich war von den kleinen neuen auch erst total enttäuscht. Aber hey, was schreckt einen Einsteiger von den Kameras ab? So alt sind die alten kleinen auch noch gar nicht, eine komplett neue Kameraserie wäre vllt. zuviel verlangt gewesen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher...

Hallo!

Also wenn die A5xx folgendes hat:

VF
12-13MP
KEIN Video
Gute JPG Engine (geringe Kompression und gute Farbverarbeitung)
CF-Karten
SVA
5 Bilder/sec
Rauschen bis ISO800 = 0 !!!
Blenden/Kontrastumfang 14-15

dann ...... würde ich weihnachten vorziehen !!!

Bei APSc Sensor ... ab in die Tonne.

Eckhard

Hallo!

Also wenn die A5xx folgendes hat:
Das ist das Problem bei "geleakten" Infos oder rätselhaften Ankündigungen:
jeder erhofft sich seine Traumkamera, meist eine eierlegende Wollmilchsau, und wenn es zur Kamera schlussendlich richtige Informationen gibt, sind alle enttäuscht.

Niemand hätte drüber gerätselt oder sich etwas erhofft, wenn es aufeinmal rausgekommen wär - BAM - SO und SO ist die neue A500.

aber logisch denken, wollen hier wohl die wenigsten^^

A500 mit VF-Sensor? Geht´s noch? Die 5 im Namen steht (500D D5000) für Videofunktionialität und da die Konkurrenz auch CMOS-Sensoren in ihren Video-SLR´s verwendet, wird die A500 wohl den 12 mp der A700 und die A550 einen Neuen vorweisen.... ;-)

caspa sagt es... Was zum Henker? Vollformat bei einer kleineren Serie als der A700? Und eine potentiell richtig gute Kamera nicht nehmen, nur weil sie eine Videofunktion hat, die man doch verdammt noch mal nicht benutzen muss? Was für ein Blabla. :ugly:

Vorallem ... Videofunktion braucht ein neu Designed Sensor, der ZB ein elektrischen Shutter unterstützt. Dazu braucht man daumen mal pi T4 CMOS Sensoren und nicht T3, wies Sony verwendet ... angeblich?! Bin ja kein Entwickler und verdau auch nur, was so im Forum herum geistert!

Also nix mit A700 Sensor nehm und gut ists X-D

Vorallem ... Videofunktion braucht ein neu Designed Sensor, der ZB ein elektrischen Shutter unterstützt. Dazu braucht man daumen mal pi T4 CMOS Sensoren und nicht T3, wies Sony verwendet ... angeblich?! Bin ja kein Entwickler und verdau auch nur, was so im Forum herum geistert!

Also nix mit A700 Sensor nehm und gut ists X-D

man könnte den Videostream ja vom zweiten Sensor des LV abnehmen.... Dann hätte man sofar den Phasen-AF...

Dann schalte mal auf LiveView und bewege die Cam ein wenig hin- und her... dann wirst sehen, daß der "Stream", der da vom LV-Sensor (A300/A350, also derzeit) daherkommt ganz weit unter Camcorder-Niveau ist... DAS kann sich Sony sparen :ugly:
Da müsste das ganze LV-System inklusive Sensor überarbeitet werden...

Dann schalte mal auf LiveView und bewege die Cam ein wenig hin- und her... dann wirst sehen, daß der "Stream", der da vom LV-Sensor (A300/A350, also derzeit) daherkommt ganz weit unter Camcorder-Niveau ist... DAS kann sich Sony sparen :ugly:
Da müsste das ganze LV-System inklusive Sensor überarbeitet werden...

das es mit DIESEM Sensor nicht geht ist schon klar. Aber wer sagt denn, daß DIESER Sensor nicht auch verbessert wird?

Ich bin in dieser Klasse gegen einen VF Sensor!
Man sollte bedenken das dies immer sehr hohe Anforderungen an Objektive stellt.
Die 1er Canonen habe ein sehr guten Kompromiss Crop 1,3.

das ganze LV-System von Sony kann nur als Übergangslösung gut sein.

Auf lange Sicht klarer Nachteil für Sony (Kosten)

Gruss

Nachteil???

Ich denk, dieses LV ist derzeit DAS brauchbarste überhaupt. Klar kann mans noch verbessern ... besonders im Bereich Auflösung für Macro Zoom etc ... wenigstens klackert nix und der AF ist Top! Vom Serien Shootn red ich noch net einmal, der ja um Welten besser bei Sony ist!

Also, als LiveView-System genügt es ja wohl vollkommen, was will man wohl mehr davon... es arbeitet ohne verdammtes Spiegelgeklappere (inkl. Verzögerung), mit einem (zumindest in eine Ebene verstellbaren Display)... also wo ist da der Übergang? Und Video... gsd ist das in der (meiner) A300 nicht implementiert, vor allem nicht mit dieser eben grad für LV geeigneten Krücke von Sensor :evil:
Wenn ich Video will dann kauf ich mir 'nen Camcorder und vergenußwurschtle nicht meine DSLR...

Nachteil???

Ich denk, dieses LV ist derzeit DAS brauchbarste überhaupt. Klar kann mans noch verbessern ... besonders im Bereich Auflösung für Macro Zoom etc ... wenigstens klackert nix und der AF ist Top! Vom Serien Shootn red ich noch net einmal, der ja um Welten besser bei Sony ist!

Sagte ja als Übergangslsg. ist das System gut.

Aber sobald die "radikale" Innovation mit dem Kontrast-AF annähernd schnell genug ist, kann Sony ihr LV in die Tonne kippen.

Gruss

Sagte ja als Übergangslsg. ist das System gut.

Aber sobald die "radikale" Innovation mit dem Kontrast-AF annähernd schnell genug ist, kann Sony ihr LV in die Tonne kippen.

Gruss

du setzt voraus, das das LV von SOny nicht weiter entwickelt, bzw. gepflegt wird. Das ist kurzsichtig von Dir.

Der Kontrast-AF ist in absehbarer Zukunft kein Gegner für den Phasen AF.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten