Danke an euch allen auch für die Unterstützung
Ja ich gebe zu, mit der Akkusache war ich besonders enttäuscht. Ich dachte auch, das wäre dann kein Thema mehr aber anscheinend ist die K-x sehr eigenwillig was dies betrifft. Ich bin aber überzeugt, die Meisten werden diese Probleme (zumindest in dieser Form) nicht haben und zufrieden mit der Kamera sein.
Allerdings muß ich auch offen zugeben, das die anfängliche Begeisterung über die Haptik der K-x, nach mehrstündigen Tests doch der Ernüchterung gewichen ist. Sie liegt nach wie vor gut in der Hand, wenn man aber länger damit unterwegs ist und sie hält, dann drückt der vordere Wulst (da wo das Display ist, rechte Seite, Daumenablage) der leider sehr spitz heraussteht, doch sehr auf den Knochen. Da man dort ja den Daumen beim Fotografieren hat, merkt man dies erst nach einiger Zeit. Da ist die D5000 mit ihren eher rundlichen Teilen besser geeignet. Aber natürlich empfindet das jeder anders.
Die K-x ist und bleibt eine hervorragende Kamera, die es leider nicht geworden ist. Ich denke damit ist alles gesagt, evtl. führt ja mal jemand einen Vergleichstest zwischen den beiden und einer A500 durch, die ich trotz Zusage doch nicht mehr bekommen habe, so sei es drum

Es soll sich aber nun kein potentieller K-x Käufer genötigt fühlen, diese wunderbare Kamera nun nicht zu kaufen. Was für mich wichtig oder relevant ist, muß für andere nicht auch so sein. Selbst probieren und nicht nur im Fotoladen, dafür ist die Zeit zu kurz. Hätte ich nur darauf geachtet, dann hätte ich wohl eher die K-x genommen, aber so konnte ich ja meine Aspekte eher berücksichtigen.
Und egal wie es ist. K-x oder D5000, gute Bilder machen sie alle. In diesem Sinne, machts gut und viel Spaß beim Fotografieren
Von mir aus kann dieser Thread nun geschlossen werden. Leute die noch Fragen haben, können sich gerne per pn bei mir melden.
