Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, 1/4000s ist bei sowas eigentlich auch eher etwas zu lang, länger als ne 1/5000s nutze ich für Action dieser Art niemals, eher sogar noch kürzer wenn's das Licht noch halbwegs zulässt. GrussBei mäßigem Licht ist man aber trotz 2.8( ich nutze auch das 300mm 2.8) bei Iso 8000 und drüber, selbst bei 1/4000 ist die Meise dabei nicht ganz scharf eingefroren…das gute ist..hohe Iso ist nicht das Problem bei der A1 II..sondern mein Können
Anhang anzeigen 4703403
Gutes umfassendes Review das auch die weniger positiven Aspekte der A1II nicht auslässt. Man merkt dass Du die Kamera ausgiebig im artgerechten Einsatz gehabt hastHier noch ein Video von einem Praktiker![]()
Danke dir, denke schon ja. Bin halt keiner der sie kurz für 1-2 Weekends direkt bei/nach Ankündigung hatte und sich dann ein Review zusammenbastelt. Ich hatte sie 3 Wochen täglich stundenlang im Extremeinsatz in Marokko bei Regen, Schnee, Sandstürme in der Sahara und Spritzwasser auf dem Meer in ner Nussschale und dies alles mit einer Vielzahl unterschiedlichster Motive und Lichtsituationen und hab sie dann trotzdem auch nach meiner Rückkehr nochmals über 2 Wochen hier benutzt ehe ich fand ready für eine klare Meinung zu sein. Natürlich muss dass jeder Reviewer selber wissen, aber obschon ich Clicks und Likes sehr mag, geht mir halt echte Erfahrung vor und muss nicht eines der ersten 2-3 Reviews auf dem Markt seinGutes umfassendes Review das auch die weniger positiven Aspekte der A1II nicht auslässt. Man merkt dass Du die Kamera ausgiebig im artgerechten Einsatz gehabt hast.
Nur mal als Anmerkung, daraus soll auch keine weitere Diskussion entstehen, aber das sind schon harte Worte gegenüber allen anderen Reviewern (und ich fühle mich da natürlich auch angesprochen, aber 2 Wochen dauerhaft testen sind nun auch nicht wenig Zeit mit der Kamera - und es gibt auch noch eine Welt außerhalb von Wildlife wo dann noch ganz andere Probleme auftretenBin halt keiner der sie kurz für 1-2 Weekends direkt bei/nach Ankündigung hatte und sich dann ein Review zusammenbastelt. .... Natürlich muss dass jeder Reviewer selber wissen, aber obschon ich Clicks und Likes sehr mag, geht mir halt echte Erfahrung vor und muss nicht eines der ersten 2-3 Reviews auf dem Markt sei
Schon klar das du dich damit getriggert fühlst, aber es ist nunmal meine persönliche Meinung, und zu der stehe ich auch zu 100%. Und wer sagt was von nur Wildlife? Ja mein Video bezog sich schwerpunktmässig darauf, logisch, aber ich habe damit auch Landschaften, People und Sport (Surfer) fotografiert und nicht bloss Wildlife. Wäre mir dort was negatives aufgefallen, dann hätte es auch den Weg in mein Video gefunden, da dem aber so nicht war habe ich diesen Teil bis auf 2-3 Fotos die ich gezeigt hatte eben ausgelassen da unwichtig und nur das Video in die Länge ziehend. Mein Ziel ist es auch nie neue Punkte zu testen die noch keiner getestet hat, was du übrigens auch in keinsterweise gemacht hast werter Kollege. Meine Reviews sind IMMER reine Praxisreviews und keine unsinnigen Labortests, da muss ich das Rad nicht zwingend neu erfinden, aber die Leute erwarten von MIR halt ein Praxisreview von jemandem der die Kamera eine ganze Weile in verschiedenen Szenarien benutzt hat. Der daraus dann abschliessend eine Richtung vorgeben kann, für wen sie was sein könnte, für wen eher nicht und wo in etwa ihre Grenzen liegen im Vergleich zum Mitbewerb. Und solltest du das ganze Video gesehen haben, dann müsste dir aufgefallen sein, dass ich die A1 II sehr streng rangenommen habe und einiges an Kritik angebracht habe gerade im direkten Vergleich mit OMS und auch Canon, allen voran der Canon R1. ABER wenn ich sage, dass ich die A1 II stickier finde als eine R1, dann kannst du dies zwar gerne anzweifeln und anders sehen, aber meine Erfahrungen sagen da halt einfach was anderes sorry. In allen anderen Bereichen was den AF angeht sehe ich die R1 ja auch minimalst bis sogar spürbar vorne, aber bei der Stickiness definitiv schlichtweg nicht, schon gar nicht in Gegenlichtsituationen was mich extrem überrascht hat da sie eigentlich die "modernere" AF Technologie benutzt ....Nur mal als Anmerkung, daraus soll auch keine weitere Diskussion entstehen, aber das sind schon harte Worte gegenüber allen anderen Reviewern (und ich fühle mich da natürlich auch angesprochen, aber 2 Wochen dauerhaft testen sind nun auch nicht wenig Zeit mit der Kamera - und es gibt auch noch eine Welt außerhalb von Wildlife wo dann noch ganz andere Probleme auftreten) - dafür gibts in deinem Video aber eigentlich nichts was in anderen Reviews nicht auch schon erwähnt wurde. Zumindest hab ich da jetzt nichts besonderes entdecken können was die Aussage so rechtfertigt.
Und beim AF bin ich da definitiv nicht deiner Meinung - meiner Meinung nach ist eine R1 da noch "stickier" als eine A1II und bietet da noch ganz andere Möglichkeiten, aber die R1 hattest ja auch erst kurz in der HandDas ist dann halt der Vorteil wenn man eine Kamera vllt. "erstmal nur" 2-3 Wochen hat, dafür aber eben mit dem Wettbewerb parallel und direkt vergleichen kann.
das ist nicht mein Ziel und das ist auch gar nicht möglich, weil irgendjemand hat es sowieso schon getestetMein Ziel ist es auch nie neue Punkte zu testen die noch keiner getestet hat, was du übrigens auch in keinsterweise gemacht hast werter Kollege
Im Video sprichst Du aber eben davon, dass Du die R1 mal in der Hand halten konntest, das ist für mich dann eben keine richtige Erfahrung um so eine Aussage tätigen zu können. Vor allem wenn das die meisten, bzw. eigentlich alle anderen (unabhängigen) Reviewer anders sehen.ABER wenn ich sage, dass ich die A1 II stickier finde als eine R1, dann kannst du dies zwar gerne anzweifeln und anders sehen, aber meine Erfahrungen sagen da halt einfach was anderes sorry.
meine ja ebenso, nur besteht meine Praxis da eher aus Shootings wie Hochzeit, Familien, (Haus-)Tiere, Pferde und professionellem Sport (Fussball/Basketball usw.), mit bissl Hobby-Wildlife der heimischen Tiere (oder denen in Florida) und Reisen.Meine Reviews sind IMMER reine Praxisreviews und keine unsinnigen Labortests
Was meinst du damit?..natürlich gecropt, warum nicht ? Und natürlich bearbeitet warum auch nicht ?…und die Füsse sind scharf sowie der Kopf….ich bin zufrieden aber was soll das Gemotze ..mach es halt einfacher besser…oder ist man hier jetzt auf perfektionismus beschränkt bei Zeigen von Bildern?..aber egal wenn es deinem Anspruch nicht genügt zeig ich halt auch keine Bilder mehr…das Forum bzw. die Menschen hier werden immer komischer, man braucht sich nicht wundern warum hier nichts mehr los istSorry aber was sind das für Pre Capture Bilder ?
Komisches Format, wie gecropt , zumindest anschliessend sonst nicht bearbeitet oder gar doch ?
Und warum ist nicht der Kopf scharf , sondern die Füsse etc.. ?
Seien wir ehrlich; so richtig gut im und mit AF_C schafft Pre Capture noch keine Camera, die es anbietet. Egal welche Marke.
Der Mensch wird hier meist (noch) besser sein als der Algorithmus . Und KI ist gar nicht dabei höchsten Marketing KI![]()