• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] + [NEX] NEX-7 + A77

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony´s neue NEX-7 + A77...

Aehm... irgendwie... koennen die tollen neuen Kameras eigentlich auch irgendwas tolles neues, was Fotografie angeht? Oder sind die einfach nur beim Video besser geworden? Wenn man die Rumors so liest, koennt man fast glauben, dass sie gar nicht mehr fotografieren koennen....

Habe irgendwo mal was von ISO>100000 gehört, nicht als Aprilscherz, sondern in echt. Aber so wirklich bringt das nichts.
Ich warte sehnsüchtig auf ne neue VF-Kamera. Die "Alten" anno 2008 sind zwar immer noch gut, aber vielleicht werden die neuen bzgl Detailwiedergabe und Farben noch besser.
Wenn sie denn mal kommen........

Nach vollständigem Lesen und Verstehen des zitierten Beitrags wüßtest Du, daß ein solcher Adapter eine Länge von Auflagefläche zu Auflagefläche von -26,5 mm haben muß. :evil:

Hab mal eben schnell meinen Nikon VF/MFT Adapter nachgemessen für die GH2. Er ist wohl ziemlich genau 3 cm lang. Eine Beeinträchtigung bei Video konnte ich nicht feststellen...

Das ist die andere Richtung; Zwischenringe sind trivial, aber den Abstand verringern nicht.

Hab mal eben schnell meinen Nikon VF/MFT Adapter nachgemessen für die GH2. Er ist wohl ziemlich genau 3 cm lang.
Das Auflagemaß von mFT ist 19,6 mm, das von F ist 46,5 mm, das macht (46,5 - 19,6) mm = +26,9 mm Adapterlänge.

Das Auflagemaß von A ist 44,5 mm, das von E 18 mm, macht (18-44,5) mm = -26,5 mm Adapterlänge. Du siehst das Problem?

Aehm... irgendwie... koennen die tollen neuen Kameras eigentlich auch irgendwas tolles neues, was Fotografie angeht?
Wenigstens theoretisch können die Festspiegelkameras wie die A77 einen hervorragend trackenden Phasen-AF bei gleichzeitig sehr hoher Bildfrequenz und relativ leiser und erschütterungsarmer Auslösung.

Was davon umgesetzt wird, mag eine andere Frage sein.

7Wenigstens theoretisch können die Festspiegelkameras wie die A77 einen hervorragend trackenden Phasen-AF bei gleichzeitig sehr hoher Bildfrequenz und relativ leiser und erschütterungsarmer Auslösung.7

Ja, das war ja jetzt beim Vorgaenger aber genauso.

Wenn man sich als Neuling bei Sony-Objektiven mal umschaut, dann fällt einem natürlich sofort auf, dass es eine wesentlich größere Auswahl bei den A-Objektiven gibt. Aber sowas wie das Zoom Sony - 18-200mm f/3.5-6.3 bei E-mount ist für video natürlich interessant und sowas scheint es bei A nicht zu geben. Und das Zeiss 24-70/2.8 bei A liegt ja preislich nicht gerade auf meiner Wellenlänge. Aber da sollen ja wohl auch ein paar Neue rauskommen...

Aber sowas wie das Zoom Sony - 18-200mm f/3.5-6.3 bei E-mount ist für video natürlich interessant und sowas scheint es bei A nicht zu geben. Und das Zeiss 24-70/2.8 bei A liegt ja preislich nicht gerade auf meiner Wellenlänge. Aber da sollen ja wohl auch ein paar Neue rauskommen...
Natürlich gibts das auch bei A-Mount 18-200 und 18-250, und auch die Tamrons mit 18-250 und 18-270 oder auch entsprechende Sigmas.
Und das Zeiss 24-70/2.8 bei A liegt ja preislich nicht gerade auf meiner Wellenlänge.
Na dann eben das Sony SAL 2.8/28-75 oder wieder ein Tamron 2.8/28-75 oder auch ein Sigma 2.8/24-70 EX HSM.
Also an Auswahl mangelt es da bestimmt nicht.

Das E-Mount Bajonett ist VF tauglich ausgelegt, bislang existiert aber weder eine VF Kamera dafür noch ein VF E-Mount Objektiv. Ich denke, dass Sony da, zwar nicht so sehr schnell, aber doch noch was vor hat. Vielleicht zeitgleich mit der für 2012 erwarteten A99.

Ja, das war ja jetzt beim Vorgaenger aber genauso.
Na relativ zum Vorgänger sind es wohl insbesondere mehr Pixel. Das ist doch überall das gleiche Spiel. Wir dürfen ja wahrscheinlich annehmen, daß die D400 den gleichen (mit Nikon-Modifikationen) Sensor kriegt wie die A77. Noch 14 Tage, dann geht das letzte Türchen auf. ;)

AW: [Sony] + [NEX] NEX-7 + A77

Natürlich gibts das auch bei A-Mount 18-200 und 18-250, und auch die Tamrons mit 18-250 und 18-270 oder auch entsprechende Sigmas.

Die sind aber alle schlechter als das SEL-18200OSS. Wirklich das beste Superzoom für APS-C. Aber eben auch nicht gerade günstig.

Es wird übrigens auch für die NEX einen neue A-Mount-Adapter geben, den LA-EA2 (UVP 400€), der die NEX quasi zur SLT macht. Der Adapter hat einen transparenten Spiegel eingebaut und unterstützt den AF aller A-Mount Objektive. Man ist hier nun nicht mehr auf den manuellen Fokus beschränkt (vorher ging das nur mit den SSM/SAM-Linsen und der war aufgrund der Langsamkeit nicht wirklich zu gebrauchen). Die NEX ist damit die flexibelste Systemkamera der Welt und die NEX-7 könnte mit den neu hinzugewonnen Möglichkeiten den Markt gehörig aufmischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten