• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A65 offiziell

jenne

Themenersteller
http://www.dpreview.com/news/1108/11082418sonyslta65preview.asp

24 MP (kein sRAW)
13 Bilder in Folge (RAW)
Supersucher
15-Punkt-AF wie A55
FullHD mit 60 fps (in Deutschland wohl 50 fps)
Ca. 100 gr. schwerer als eine A55 (hält sich im Gegensatz zur A77 noch in Grenzen)
Mikrofon jetzt oben drauf (wahrscheinlich weniger Störgeräusche im Video)
Rauschen vermutlich kaum besser als A55 (auch nur Iso 25600 mit Multiframing)

Unter http://www.dpreview.com/previews/sonyslta65/page2.asp stehen 12 fps with highspeed mode. Aber das dürfte ein Fehler sein, sind wohl nur 10 fps.
j.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht explizit.
Aber in der Specs-List steht auch, dass folgende Bildgrößen verfügbar seien:
• 6000 x 4000 (3:2)
• 4240 x 2832 (3:2)
• 3008 x 2000 (3:2)

Ich kenne mich in der Sony Welt nicht aus, daher die Frage:
Lässt sich da nicht z.B. die 6 MPix Auflösung auswählen und als Bildformat RAW wählen, so dass man ein 6 MPix RAW bekommt, oder funktioniert das nicht? (vielleicht habe ich was übersehen)

Wenn du RAW auswählst hast du immer die volle Auflösung, Bildgrößen kannst du nur in Jpeg auswählen.

Gilt das nur für die Sony? Bei Canon (5DMKII) kann ich auch in RAW die Auflösung einstellen (z.B. halbieren).

Moin

gibt es schon eine UVP? Auf der Sony-Seite steht noch nichts.

Sehr schöne Kamera! Mich interessiert hauptsächlich der Sucher. Wenn der wirklich soviel besser ist als der von der A55,dann wird sie meine. Den mag ich nämlich überhaupt nicht.

Gruß
Siggi

Preis angeblich um die 900. Genaues gibts noch nicht, aber das käme innerhalb der "üblichen" Staffelung bei Sony schon hin.

Preis angeblich um die 900. Genaues gibts noch nicht, aber das käme innerhalb der "üblichen" Staffelung bei Sony schon hin.

Für mich zu teuer. Als Zweitkamera nur für meine Mopedtouren ist mir das zuviel Geld. Dann wird´s wohl doch die A55. Bis auf den schlechteren Sucher (an den ich mich vielleicht gewöhnen kann) fällt mir auch kein Kaufgrund für das neue Modell ein. Die 24 MP schrecken mich eher ab. Weiss jetzt nicht,ob mein Laptop die vielen Daten überhaupt zügig bearbeiten kann. Die 14 MP-Dateien meiner A350 machen da schon ab und zu Probleme in Aperture.

Gruß
Siggi

Wenn du RAW machst und es genauso wie bei der A900 ist dann ja.

Wobei ich den Puffer eigentlich als nicht so schlecht ansehe.

Und wie Imaging Resource schon bei der A77 geschrieben hat ist bei Verwendung von schnelleren Karten (45 MB/s) das Wegschreiben der Dateien doppelt so schnell wie bei 30 MB/s Karten.

Wenn du RAW machst und es genauso wie bei der A900 ist dann ja.

Wobei ich den Puffer eigentlich als nicht so schlecht ansehe.

Und wie Imaging Resource schon bei der A77 geschrieben hat ist bei Verwendung von schnelleren Karten (45 MB/s) das Wegschreiben der Dateien doppelt so schnell wie bei 30 MB/s Karten.

Danke, das hatte ich überlesen!

Jetzt muss man mal abwarten, wei sich die Zeiten bei Aufnahmeformat nur in RAW verändern, denn das macht sich bei der A55 schon deutlich bemerkbar!
Dazu finde ich bislang keine Hinweise...

Wenn ich so sehe, dass das neue Profi-Flagschiff von Canon keine 50p bei FullHD schafft, muss man sagen, dass da Sony echt ganze Arbeit bei der viel günstigeren A65 geleistet hat. Warum schaffen andere das nicht? Offenbar hat Sony wohl nun doch ein sehr schnelles Wegschreiben der Daten hinbekommen oder woran hapert es bei den anderen Herstellern. A65 und A77 sind doch die einzigen DSLR/SLT mit 50 oder 60 fps bei FullHD.

Die Sache mit dem AF bei Video ist bei Canon weiterhin ungelöst. Auch ein Schärfeindex wie bei SLTs ist wohl nicht dabei.

Aber dafür geht die Canon bis Iso 204800. Und 12 fps mit AF schafft sie nun auch, wie die A77. :)
j.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einen Vergleich des A65-AFs vs. A55-AF im AF-C-Modus? Dreht die A65 feiner mit? (weniger sprunghaft)
j.

Was für die Nex7 mit unbestimmtem Liefertermin gilt,das trifft auch für die A65 zu.
Beide Produkte sind von den Überflutungen in Thailand betroffen.

Was für die Nex7 mit unbestimmtem Liefertermin gilt,das trifft auch für die A65 zu.
Beide Produkte sind von den Überflutungen in Thailand betroffen.

Nur die A77 kann schon geliefert werden. Deren Gehäuse ist wasserfest, oder was? ;)
BTW: Dank für die Info, das ist schade. Die A65 hat m.E. noch mehr Potential zur erfolgreichen Kamera als die A77, weil günstiger und leichter. Sind die anderen Hersteller nicht so betroffen?
j.

Hi !

Meine A65 ist gerade per Post auf dem Weg zu mir.

Mit etwas Glück bekomme ich Sie morgen.

Allerdings ist sie dort wo ich sie bestellt habe auch schon wieder vergriffen.

Gruß

Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten