• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony 18-135mm 3.5-5.6 SAM

Gibts zu diesem Objektiv Neuigkeiten / Erfahrungen / etc.

Interessiert mich sehr.

Da wirst Du Dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Die Linse soll im Kit mit der A37 im Juli erscheinen, einzeln wohl gar erst im August.

Irgendwann juckte mich dann die Neugier und ich bestellte mir bei Amazon ein Sigma 18-125, eigentlich als Immerdrauf, für meine Motorradkamera Alpha 35. Ich habe es am selben Tag zurückgeschickt, es war einfach grottig und seither bin ich von Sigma wieder geheilt.

Auch ich bin ein ewig Neugieriger und habe mir das Sigma 18-125 HSM geordert. Bislang muß ich konstatieren, daß es alle erweiterten Standardzooms (die ich bislang hatte) in den Schatten stellt (u.a. das Sony 16-105). Schärfe, Kontraste und Bokeh sind so gut, daß ich mich immer noch frage, was ich da für ein Exemplar bekommen habe. Die Streuung muß wirklich dramatisch sein.
Wenn ein Rückgaberecht besteht, würde ich alle Suchenden ermuntern, das Sigma 18-125 HSM zu testen. Vielleicht zieht ihr ja keine Niete im Sigma-Lotto ...
N.B.: An Sony-Kameras wird das Sigma 18-125/3,8-5,6 übrigens zu einem 18-120/4-5,6.

Gutes Licht wünscht
Tim

Da wirst Du Dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Die Linse soll im Kit mit der A37 im Juli erscheinen, einzeln wohl gar erst im August.

Sony hatte sogar angekündigt, dass mehrere Kameras mit dem alternativ Kit ausgrüstet werden. Hier sieht man nun, dass es wohl alles SLTs sein werden.

..... so gut, daß ich mich immer noch frage, was ich da für ein Exemplar bekommen habe. Die Streuung muß wirklich dramatisch sein.

..... das frage ich mich auch. Ich hatte es mir auch mal bei Amazon bestellt, vermutlich in einem Anfall geistiger Umnachtung oder übermäßigem Rotweingenuß......

Am selben Tag ging es zurück.

Obwohl bzgl Sigma aus den angeführten Gründen nach wie vor sehr skeptisch
bin, habe nun wieder ein Sigma 12-24 für VF geschossen. Mal sehen, ob es wieder ein Schuß ins Knie wird.

..... das frage ich mich auch. Ich hatte es mir auch mal bei Amazon bestellt, vermutlich in einem Anfall geistiger Umnachtung oder übermäßigem Rotweingenuß......

Nein, sondern weil Du an das Gute im Glas glaubst. :D:D
Bei mir ist das Verhältnis zwischen Sigma-Gurke und Sigma-Treffer ungefähr 3:1.
Mein 30/1,4 für FT und mein 18-125 für Sony sind echte Glücksgriffe.

Viel Glück mit Sigma-UWW wünscht
Tim

mmh bei Amazon steht das Kit mit A37 06.08. kommt

Im Sony Store ist die A57 mit 18-135mm auch für Mitte Juli angegeben. Da wir ja bald Mitte Juli haben, naht die Auflösung. Aber es wäre ja zu gut, wenn Sony direkt in ausreichender Stückzahl liefern würde.

Apple hat sich damit auch schon verbrannt. Jetzt wird erst entwickelt, dann in vermeintlich ausreichender Stückzahl produziert und DANN das Produkt vorgestellt. So macht man die Kunden heiß und kann es ihnen dann direkt verkaufen. Bei der A77/A65 ist ja super viel schief gegangen, wenn das auch an etwas anderem lag.

Irgendwie merkwürdig, dass es das 18-135 nun auch schon zu kaufen/bestellen gibt, aber Tests sehr rar sind.

Hat jemand was in Zeitschriften gefunden?

Ich warte immer noch auf das Kit a57 + 18-135.
In UK zwar schon verfügbar, aber bei uns immer noch nicht. Sobald es verfügbar ist greife ich zu.

Nicht nur im Education Shop, sondern auch so.

https://shop.sony.de/shop/DSLR-und-SLT-Kameras/SLT-A5/?CSRT=2593082136716354101

Ich habe da am Fr. angerufen und der gute Mann hat gesagt, dass am Montag 16 Kits kommen, aber 9 sind davon schon vorbestellt. Daraufhin habe ich sofort bestellt.
Laut Sendungsnachverfolgung soll mein Nachbar die a57 inkl. Objektiv heute in Empfang genommen haben, so dass wenn alles in Ordnung ist, ich heute testen kann.:)
Ist meine erste DSLR :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten