ok ich gebs auf... seufz
Also keine Antwort auf meine Frage

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ok ich gebs auf... seufz
was soll man darauf antworten, der eine hat die Ansicht, der andere die und keiner kommt zur Vernunft
ich habe Hama 70672 UV-390-Sperrfilter O-Haze (72,0 mm)
sag mal was dazu , vielleicht reden wir auch aneinander vorbei![]()
Vielleicht kannst ja auch Du sagen, was er bringen soll, wenn die Fotos nachher absolut gleich aussehen? Dann kann ich ihn ja genausogut weglassen..
Herrgottnochmal....
der Filter oder dieser Filter dient zum Schutz des Objektivs !!!!!!!!!!
Was soll der verbessern, die UV Strahlen ?
Herrgottnochmal....
der Filter oder dieser Filter dient zum Schutz des Objektivs !!!!!!!!!!
Was soll der verbessern, die UV Strahlen ?
Das ist den Jungs durchaus schon klar, was sie eher meinen bzw. Wissen möchten ist "Schutz vor was?"
- gegen Spiegelung in allen Lagen
- fotografieren durch Scheiben möglich
- beseitigt Dunst
Zitat WIKIPEDIA:
Dem stimme ich zu!
Ich kann immer nur lächeln wenn die ganzen Hobbyfotogs sich schön ihre L Linse kaufen um wie ein Pro zu sein und sie dann mit einem billigen UV Filter "verbessern" wollen... ich könnte schreien.
Schmeiß das Buch weg! Entweder eventuell Polfilter oder Filter für irgend eine Effekthascherei wenn's denn unbedingt sein muß. Bei allen anderen Filtern dreht sich einem Optiker der Magen um. Farbkorrekturfilter und UV-Filter sind totaler Quatsch bei Digis. Wozu haben die denn eigentlich Weißabgleich?ALSO WENN ICH DAS LESE ROLLEN SICH MIR DIE FUSSNAEGEL AUF!!
Im Buch für die 450D sind 2 Vergleichfotos enthalten und man sieht eigentlich garkeinen Unterschied. Es wird auch dazu geraten. Ich selber habe Vergleichfotos gemacht und nicht einen UNTERSCHIED FESTGESTELLT, so sehr ich mich auch bemühte.
Na klar ist die Vergütung entscheidend wie das Licht oder ob das Licht gebrochen wird.
Nachts würde ich ihn aber abmachen.
Der Rest ist, sorry, altkluges Gerede, ohne Hintergrundwissen.
An diesem Satz sieht realtiv deutlich Deine Meinung über andere. Ein L Objektiv kauft man sich um gute Fotos zu machen und nicht ein pro zu sein
Schmeiß das Buch weg! Entweder eventuell Polfilter oder Filter für irgend eine Effekthascherei wenn's denn unbedingt sein muß. Bei allen anderen Filtern dreht sich einem Optiker der Magen um. Farbkorrekturfilter und UV-Filter sind totaler Quatsch bei Digis. Wozu haben die denn eigentlich Weißabgleich?
Schmeiß das Buch weg! Entweder eventuell Polfilter oder Filter für irgend eine Effekthascherei wenn's denn unbedingt sein muß. Bei allen anderen Filtern dreht sich einem Optiker der Magen um. Farbkorrekturfilter und UV-Filter sind totaler Quatsch bei Digis. Wozu haben die denn eigentlich Weißabgleich?
- bei starker Sonneneinstrahlung besonders am Wasser
- gegen Spiegelung in allen Lagen
- fotografieren durch Scheiben möglich
- beseitigt Dunst
- absolut farbneutral
- Staub, Dreck allgemein
- braucht bloß ein Sandkorn dasein und man poliert damit die Linse
- wenn man irgendwo gegenstößt mit dem Objektiv
Na endlich! Das hat ja gedauert...ok ich schmeiße ihn weg....
und das Buch hinterher.........![]()
Na endlich! Das hat ja gedauert...