• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

@Sinister
Schöne Aufnahme mit toller Spiegelung.

@der.pate
Vielen Dank. Sehr schönes Bild, ich mag diese Art von Langzeitbelichtungen. Auch die sanften Farbtöne passen perfekt:top:.

@partsch
Vielen Dank für deine Meinung. Nein, das Bild habe ich leider nicht in Hochformat. Auch eine tolle Aufnahme, schon alleine wegen der Idee. Gefällt mir.

@EOS1100
Wunderbare Arbeit, tolle Wolkenstimmung.

@derliebewolf
Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, perfekte Arbeit! Die Schauer geben dem Bild noch das gewisse Extra:top:

Kurz vor Sonnenuntergang an der Donau

Sundown over the Danube by Timo Wolf, auf Flickr

@derliebewolf:
Das Bild ist einfach nur Klasse! Respekt!

Mst270272:
Gefällt mir sehr gut!

EOS1100:
Finde ich auch schön, vielleicht etwas viel Sättigung, aber das ist Geschmackssache.

partsch:
Top, schönes Bokeh. Würde die Ente was von Bildern verstehen und zahlungsfähig sein, würde sie sich bestimmt das Bild an die Wand hängen. :-)

Burnett:
Gefällt mir sehr gut. Vor allem dank dem Boot und dem Baum im See.

Ich steuer mal zwei Bilder aus Bad Sassendorf herbei.

Ich mach es kurz und knapp und sag einfach mal alle Bilder auf dieser Seite sind echt klasse Respekt euch allen.
Und dann noch ein besonderes Lob an derliebewolf... perfektes Bild einfach einsame Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :) Etwas Glück und Leidensfähigkeit gehört neben der sauberen Arbaeit aber auch dazu :angel:

Ja, da war ein kleines Schild an der Bank, genau wegen dieser Spiegelung durfte das Bild bleiben, das ohne ist schon wieder von der Platte verschwunden.

@der.pate: Danke! :D

@EOS1100: Danke für deine Meinung! :)
Schöner Blick über den Schwarzwald - die Wolken sind toll :top: Mir fehlt nur ein wenig das Motiv im Bild...

@derliebewolf: Genial! Mir gefällt der Weitblick und die Aufteilung vom Vordergrund bis Hintergrund. Die ankommenden Nebelschwaden vom Sturm machen das Bild sehr mystisch - mir gefällts! :top:

@Mst270272: Schöner Sonnenuntergang :) Mich stören die Äste am rechten oberen Bildrand. Ich persönlich würde die wegstempeln oder das Bild ein wenig croppen.

@Burnett: Schöne Stimmung! Wo standest du da? Auf einem Haus, oder einem speziellen Aussichtspunkt?

@Polarized: Danke! Ich denke, bis die Enten soweit sind vergehen noch ein paar Jährchen :D
Mir gefällt vor allem dein erstes Bild. Das Motiv wird schön von der Sonne angestrahlt und die Sonne verschwimmt im Bokeh. Sehr schön! :top:

@Burnett: Das Bild hätte mit Sicherheit noch mehr hergemacht, wenn der Himmel etwas dramatischer gewesen wäre.
Für mich sind Bank und Sonne die Hauptmotive in dem Bild. Zu beiden werde ich durch den Verlauf der zwei Wege gut geleitet.
Ich persönlich wäre evtl. noch etwas weiter nach unten und näher an die Bank, aber das ist ja geschmackssache...

Anbei ein Bild aus Thailand zur Sonnenuntergangsstimmung - freue mich über Kritik und kreative Anregungen! :)

IMG_8106.jpg

Hallo Leute hier mal wieder ein Bild von mir.
Es ist von gestern Abend wo ich im Wald Fotos machen war und zeigt den Blick vom Waldrand auf Hameln und Umgebung.

IMG_0212.jpg

Sonnenaufgang am Fluß

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3742382[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
20161231-IMG_8864_zpspqioq76j.jpg

derboob:
Wirklich klasse Bilder! Welche Gegend ist das?

wellheo:
Find ich toll, vor allem das leuchtende Wasser.

Bilder von der Zeche Nordstern:

#Polarized
das ist eigentlich eine unspektakuläre Gegend in Rheinland-Pfalz und zwar in Andernach. Aber es ist nicht immer nur die Gegend die ein Bild zu etwas besonderem macht, sondern das Licht. :)

Sehr tolle Farben und Lichtstimmung in deinem ersten Bild

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten