• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonderbares Selbstprotrait bei ISO 3200, das nicht jedem gefällt. ouch.

Butow Maler

In meinen Augen ein begnadeter Künstler..
Man achte bitte auf das Selbstportrait der Startseite :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt die 11 Seiten zu diesem "Kunstwerk" gelesen zu haben -
hab erst mal auf die Browserzeile geschaut, ob ich nicht aus Versehen bei den Fussel Comments gelandet bin :ugly::lol:

Es ist keine LOMO und soll keine sein. Es ist etwas Anderes, Eigeneres. Es ist meine Art zu fotografieren. Und meine Art Dinge uaszudrücken. Die gefällt mir. Und weil sie mir gefällt, präsentiere ich sie dementsprechend. So wirds immer sein.

Entschuldige bitte, es erinnert mich ein wenig an unseren Nachbarshund, den Chiwawa Shorty.
Du bekommst den Hund mit absolut nichts vor die Tür, hat er aber erstmal draussen sein Häufchen gemacht, bekommst du ihn mit nichts wieder rein - so stolz ist er darauf.

Ich toleriere seine Sichtweise, es ist schon etwas eigenartig,
aber wenn er sein Häufchen so liebt...soll er:ugly:

Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier nur noch über die Person des TO's diskutiert wird und schon lange nicht mehr über die Bilder. Wenn es dabei bleibt, kann dieser Thread auch geschlossen werden, weil sich das Thema längst erschöpft hat und sich die Diskussion nur noch im Kreise dreht.

LG Steffen

...es erinnert mich ... an unseren Nachbarshund ... bekommst den Hund ... nicht vor die Tür, hat er aber erstmal ... sein Häufchen gemacht, bekommst du ihn mit nichts wieder rein - so stolz ist er darauf.

...

Damit hast Du das Bild von Themarox mit Hundeschei$$e verglichen, und Themarox selbst mit einem Hund, der schei$$t. Es sollte sich vielleicht jeder mal fragen, woher solche Wut kommt. Mit dem Bild an sich und mit Themarox kann das nichts mehr zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier nur noch über die Person des TO's diskutiert wird und schon lange nicht mehr über die Bilder. Wenn es dabei bleibt, kann dieser Thread auch geschlossen werden, weil sich das Thema längst erschöpft hat und sich die Diskussion nur noch im Kreise dreht.

LG Steffen

nochmal: warum hat denn der to gelb bekommen? kann die entscheidung nich so recht nachvollziehen (stelle die frage nich per pn, weils sicher auch ein paar andere interessiert) ... gruss, andreas

EDIT ... ich müsste die frage eigentlich genauer formulieren: warum hat AUSGERECHNET DER TO ne gelbe bekommen?

Ich würde gerne etwas zum Abschluss schreiben.

Ich denke, das passt hier gut rein.

Vorweg, ich will damit niemandem zu nahe treten oder direkt ansprechen.

Eine ähnliche Geschichte findet sich auch in Fotos auf meiner Seite (die jetzt schon online wäre, wenn nicht über Nacht mein Internet abgekackt wäre und ich erst jetzt wieder hätte, 1und1 ist nicht gut, nicht gut)

Kennt ihr Chuck Palahniuk?

Er schreibt Bücher wie Snuff, Lulllabies, Rant oder auch Fight CLub (der film sollte bekannt sein) . nunja es ist mein lieblingsautor. wie auch immer.

Er schrieb eine geschichte namens "My Life as a dog."

In der geschichte schreibt er, dass es *******e ist dauernd in der wohnung zu hocken und geschichten zu schreiben. Dass er nach mehreren jahren, in denen er fight club schrieb usw wieder mal coole sachen machen wolle.

Also hat er mit ner freundin von ihm was unternommen. Sie haben sich Kostüme ausgeliehen. Ihr kennt doch diese riesigen pappmaché dinger, die man in freizeitparks findet. Solche haben sie ausgeliehen, er war ein Dalmatiner-Hund und seine Freundin ein Bär. Wie auch immer.

Dann sind sie in der Verkleidung in die Stadt gegangen. Und was ist passiert?
Leute haben sie beleidigt, Sicherheitsleute haben sie verfolgt, Kinder haben sie in die kniekehlen getreten, jugendliche haben sich an sie rangehängt,v on ihnen fotos gemacht, sie mit steinen beworfen.

sie wurden nur so durch die stadt gehetzt.

In der gleichen geschiche erzäht Chuck, dass er einen Kumpel hat, der sich auf dme BURNING MAN festival als wolf verkleidet und jede frau rumkriegt, weil sie ihn nicht mehr als menschen sondern als tier sehen.

Und so ists auch in der geschichte "my life as a dog". alle hassen die beiden verkleideten. Nur am ende laufen sie an einem spielzeugladen lang. drinnen ein jugendlicher, der sich was dazu verdient. Er hat einen Spielzeugsoldaten-Anzug an und macht werbung für die gleiche spielzeugfigur.

Er ist der einzige, der ihnen an dem Tag zuruft: "you guys rock, you so totally rule."

ende.

PS:

Ohne jetzt die 11 Seiten zu diesem "Kunstwerk" gelesen zu haben -
hab erst mal auf die Browserzeile geschaut, ob ich nicht aus Versehen bei den Fussel Comments gelandet bin :ugly::lol:

Ich habe nie gesagt, dass es Kunst ist, dass wurde mir in den Mund gelegt.

Zuletzt bearbeitet:

LG Steffen

Schließen bitte! Ich glaub wir haben genug geschrieben und gelesen. Am Anfang, ok, da konnte man noch über das Bild reden, jetzt drehts sich's echt nur noch im Kreis. Ich denke das Beste ist, wenn wir alle mal ne Pause machen und vielleicht selbst rausgehen und Bilder machen. Jeder wie es ihm gefällt, dann ist auch jeder zufrieden.

Also bitte Deckel drauf und zu :top: ...es findet sich nämlich immer jemand der weiterschreibt...;)

Ja, unbedingt schliessen! Wo kämen wir denn hin wenn hier mal was anderes besprochen wird als Libelle am Grashalm ... :evil:

ja, da bleibt mir auch nur noch kopfschütteln über die eindimensionalität vieler beiträge hier und die wenig gelungene moderation. gruss::andreas

wollte mir mal mit diesem best-of nen querschnitt verschaffen, um das niveau dieses forums besser einschätzen zu können ... bei 1000 muss ich wohl garnicht aufhören, da bin ich sicher schon weg. zuviel vollhonks:

Abfallverwertung oder Vaseline auf der Linse?

(...) das macht dann wohl eher den Eindruck das du es eindeutig nicht drauf hast (...)

(...) Ich spekulier mal: Du hast irgendwelche künstlerisch wertvolle Aufnahmen in M gemacht und im Anschluß vergessen, den AF anzuschalten und die Belichtung anzupassen, um im Anschluss daran das raw am PC hochzuziehen, weil das Bild zu dunkel war, um zu erkennen, wen du da eigentlich fotografiert hast?...:-) (...)

Ich denke der Thread ist gar nicht ernst gemeint:D

(...) Wir haben hier einen 19jährigen, der ein Bild einstellt, dass objektiv betrachtet nix geworden ist. Einfach ein Fehlschuss, falsch fokussiert.

Warum hat er das Bild nicht gleich gelöscht und einen neuen Versuch gestartet? Das ist für mich die große Frage. Bekommt er einfach keine guten Aufnahmen hin? Hat er ein Seh-Problem oder eine verminderte Wahrnehmung?

Oder will er sich auf Teufel komm raus als Künstler fühlen und solche "Werke" vorzeigen als etwas "Anderes".

Die meisten hier sehen das wohl so, wie es ist: der Versuch eines Selbstportraits ist einfach misslungen!

(...) Weil andere solche Ergebnisse ganz schnell in den Mülleimer werfen, wo es auch hingehört. Und nicht in der Galerie. Allenfalls unter "Problembilder" könnte ich mir sowas vorstellen, wenn auch schwer.

Wieso, um alles in der Welt, stellst Du solch ein Foto ein :confused::confused::confused: (...)

(...) Wenn das Bild wirklich ernst gemeint war, weiß ich echt nicht mehr weiter. Es gibt leute die strengen sich tierisch an um die schärfe auf die Augen zu bekommen und erhoffen sich ein paar Kommentare (positive wie negative!), bekommen aber nichts. So ein "unglaubliches Kunstbild" wie das hier, hat jedoch schon viele Seiten?
Ich glaub schönlangsam das Fotografie nix für mich is, wenn sowas hier ernst genommen wird... da stimmen mir sicher einige zu, oder?

:top:

Ich denke der TO hat mit seinem "SelbstProTrait" die Kriterien für

- Offtopic bereits im ersten Beitrag
und
- Tatbestand der User-Beleidigung (auch wenn gegen sich selbst gerichtet)
erfüllt.

---- Son of LaFeFa----:rolleyes:

Selten so gelacht :lol::lol:

Schade um den Webspace ^^

Das Bild samt deines Pseudokunstgelabers gehört eher zu "Kalkofes Mattscheibe". Entschuldigung, was heißt hier; du denkst, dahinter steckt mehr?
Lies mal das Märchen "Des Kaisers neue Kleider".

Gibts hier keine besseren Bilder über die man diskutieren kann?

Das macht mich sehr stolz au meinen (4 jährigen ) Sohn, der mit meinem Handy so ein Foto geschossen hat. Ich stell´s hier auch mal rein, wenn so ein Schrott gleich 65 Antworten auf sich zieht.

Don´t feed the trolls...

wieso verteidigst du den schrott eigentlich so Oo
versteh das manchmal nich, hat weder mit kunst noch mit sonst was zu tun, es rauscht schlicht und ergreifend mach lieber was neues ^^

Und das alles ohne eine einzige Titte. DAS ist doch mal eine Leistung! Da muss sich Herr Busek aber in Zukunft warm anziehen!

Als nächstes kann der TO ja seine Fäkalien zur gefälligen Bewertung einstellen.

Gruß Rue

das würd ich mit einer vga-handykamera besser hinbekommen als du...
die ganzen leute die hier gesperrt wurden,alle wegen ihrer comments in deinem thread? :ugly: hab nur 2 seiten überflogen grade ;) war das dein heimliches ziel? dass du es als dein ziel ansiehst unperfekte und unscharfe bilder zu machen wurde ja schon in einem anderen thread von dir bemerkt,das ist zwar das gleiche für mich wie bei nem rennen letzter zu werden (...)

OT an
nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, reifte in mir der Entschluß, meine in der Mülltonne liegenden, abgelaufenen Turnschuhe aus eben dieser Mülltonne zu retten und im Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Vordem noch flugs fotografieren, mit dem Gaußschen Weichzeichner platt bügeln und als Poster daneben.
OT aus

Das kann hier doch nicht ernst gemeint sein :confused:

(...) Daß das besprochene Selbstportrait jedem technisch versierten Betrachter den Mageninhalt nach oben kehrt ist keine verblüffende oder gar überraschende Weisheit.........und dies ist auch dem TO durchaus bewußt. So denke ich zumindest. Geschickt, wie es ihm gelingt durch diese gezielt gesetzte, und wohl dosierte (Bild)provokation das Augenmerk auf sich zu richten. Habe in dieser Hinsicht schon weitaus schlechtere Vorgehensweisen erlebt.............

Just my opinion...........Karl

Meine Anteilnahme.
Den meisten hier gefällt es auch nicht.
Nicht alles, was man als Absicht deklariert, (z.B. unscharf und nichtssagend fotografieren) wird von der Umwelt auch so wahrgenommen.
Wenn du wieder mal so etwas machst, zeige es bitte nicht-ist Zeitverschwendung.

(...) aber ich interpretiere hier einen Ausbruch ins übertrieben negative, weil du es nicht richtig gut kannst, und so bleibt dir nur das schlechte um aufzufallen.(...)

Entschuldige bitte, es erinnert mich ein wenig an unseren Nachbarshund, den Chiwawa Shorty.
Du bekommst den Hund mit absolut nichts vor die Tür, hat er aber erstmal draussen sein Häufchen gemacht, bekommst du ihn mit nichts wieder rein - so stolz ist er darauf.

Ich toleriere seine Sichtweise, es ist schon etwas eigenartig,

wollte mir mal mit diesem best-of nen querschnitt verschaffen, um das niveau dieses forums besser einschätzen zu können ... bei 1000 muss ich wohl garnicht aufhören, da bin ich sicher schon weg. zuviel vollhonks:

Vollhonk würde ich niemanden nennen. Ich will aber auch mal eine Geschichte erzählen, die von einem Bekannten meiner Eltern, Klaus, vor Jahren zum Besten gegeben wurde.

Das war damals also eine lockere Truppe, die sich immer ich glaube im Albert Schwarz Bad in Dresden traf. Dort ebenfalls anwesend war ein junger Mann, der ständig Strichmännchen, wenn ich mich recht entsinne, in Notizblöcke zeichnete. Besagte Truppe also fand das ganze reichlich seltsam, denn der junge Mann redete recht wenig, badete halt auch, und malte ansonsten immerfort seine Männchen. Die Truppe war nun natürlich neugierig, schaute sich die Zeichnungen an, und konnte daran nichts besonderes finden: Primitive Strichmännchen, immerfort das gleiche. Und so erklärten sie den Typ kurzerhand für bescheuert, machten sich über ihn lustig, verstreuten wohl auch mal ein paar Notizblockseiten in der Umgebung oder im Wasser.

Jahre später, erzählte Klaus, sah er diese Strichzeichnungen in einer Galerie wieder, in größerer Ausführung und fortgeschrittenem Stil, der unbekannte junge Mann war zu einem bekannten Künstler geworden. Das war der Punkt, an dem sich Klaus, laut eigener Aussage, im Nachhinein ziehmlich blöde vorkam.

==

Was will ich damit sagen? Das Bild, um das es hier geht ist nun definitiv kein Überflieger. Es erhebt nicht den Anspruch gemocht oder gar vergöttert werden zu wollen, das wäre lächerlich. Ich selbst bin ja kein ausgesprochener Fan von unscharfen Bildern, das mal nebenbei. Eher im Gegenteil. Aber ich kann trotz dessen einen emotionalen Gehalt in dem Bild erkennen, trotz der Unschärfe.

Aber, wichtiger: Das Bild ist vielleicht / vielleicht auch nicht - ein Schnappschuß aus einem Prozeß der persönlichen fotografischen Fortentwicklung von jemanden. Und nur darum geht es: Um den Prozeß der eigenen fotografischen Fortentwicklung, und nicht um ein vermeintlich perfektes Ideal, was erfüllt werden muß, bevor ein Bild zeigewürdig ist.

Alles Gute euch, und einen netten Abend noch.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dem Forenmitglied lokihh für seine kritischen Worte und die Zusammenfassung besonders bedenklicher Kritiken. Es ist gewiss eine polarisierende und kontroverse Diskussion trotz einiger Missgriffe in der Wortwahl einzelner. Zwei der zitierten Wortführer weilen inzwischen nicht mehr unter uns...

Der TO hat von mir einen Hinweis erhalten, keine Verwarnung - auch wenn das mitunter so scheint. Die Frage, ob andere sich nicht eher eine Gelbe verdient hätten, müssen wir nicht hier vertiefen - da wäre der Support-Bereich der geeignete Ort.

Zum Umgang mit "ungewohnten Ausdrucksformen" in unserem Forum haben sowohl themarox als auch pbl bildhafte Zusammenfassungen gegeben - da fasse sich jeder an die eigene Nase (ich auch).

Nach Konsultation mit dem TO sehe ich von einer Schließung dieses Threads erst einmal ab, was man aber nicht als Freibrief für offene oder versteckte Unverschämtheiten missdeuten sollte. Geht es in diesem Stil weiter (am Thema vorbei) ist Schluss mit Lustig.

Also zurück zu den Bildern.

MfG Steffen

Denke mal, das themaroxs bewusst mit dem Bild in einem TechyForum provozieren will. Halt eben mit den physikalischen Schwächen, die analog/digital gleich sind. Da finde ich die Bildsprache von ONDRO, G-RO ... weit gelungener. Die nutzen halt keine banalen Effekte, sondern "entwickeln" ihre Bilder selbst. Das wiederum überlassen die 10K_Euro Besitzer den 9Cent
Ausbelichtern in guter Hoffnung ...

Gruß Rue

Ich fände es schade, wenn der Thread geschlossen würde!

Was der Fotograf hier mit seinem Foto ausgelöst hat ist lesenswert!

Sehenswert -da bin ich ganz ehrlich- finde ich den Beitrag nicht (gehöre ich doch eher der langweiligen Libellen-Foto-Fraktion mit Blick auf den "sauberen fototechnischen Mainstream" an)

...aber was hier "psychologisch-dynamisch" abgeht, finde ich hochinteressant!

Allein dafür hat sich die Einstellung des Beitrags gelohnt.

Klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, das themaroxs bewusst mit dem Bild in einem TechyForum provozieren will.

Provozieren ist zulässig, wenn man das Echo verkraften kann. Manchmal fällt das sicher schwer. Ich finde solche polarisierenden Threads auch wichtig zur Meinungsbildung und zur Standortbestimmung, wo unser Forum steht und wo es möglicherweise hin will. Eine wirklich gute Community muss so etwas verkraften können, auch ohne dass Moderatoren mit Karten um sich werfen wie Schiedsrichter in einem Pokalspiel. Das wäre mein Anspruch und mein Ziel. Findet das Unterstützung, könnte sich etwas zum Besseren verändern.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten