Hola,
ich wolle eigentlich heute mal Aufgabe 2 in antesten und mir ist beim durchschauen der Beispiele aus 2007 aufgefallen, dass für mich kein einziges Bild abstrakt wirktDie meisten abstrakten Versuche sind eben Makros, weil dadurch meistens nicht das Gesamte auf einmal erkannt wird. Aber Assoziationen und Gefühle weckt das bei mir trotzdem noch nicht. Das Sonnenuntergangs-Bild noch am ehesten, aber das würde ich nicht als abstrakt bezeichnen...
Wie seht ihr das und wie geht ihr vor?
Noch eine Frage zur EBV: Ist nachträgliche Bearbeitung diesmal erlaubt, oder machen wir wieder reine OOC Bilder? Gerade für Abstrakte Bilder würde sich ja ein bisschen EBV anbieten^^
Ich würde sagen nachträgliche Bearbeitung ist nicht erlaubt und Bilder sollten OOC sein. Ist mir auch aufgefallen, dass meist nur Marko aufnahmen sind. Finde ich jetzt auch nicht direkt abstrakt.
Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, wie denn eine Abstraktion hinzubekommen ist und ich denke das ist auch Sinn der Aufgabe, dass man sich im Vorfeld Überlegungen zu einem Bild macht. Na mal sehen ob ich am Wochenende nicht auch nach Bearbeitung fragen, wenn mir nix abstraktes gelingt