Aufgabe 3 - Kritik - Zusammenfassung
DSLR-Lehrling
Teil 1: Der Beschnitt und die Freistellung gefallen mir gut. Persönlich würde es mir aber noch besser gefallen wenn die Falter nach oben noch etwas weniger Platz hätten (enger beschnitten).
Teil 2:
Bild1: Gefällt mir, nur ist mir die Bank etwas zu mittig
Bild2: Finde ich sehr schön. Das nächste Mal vielleicht noch einen Ticken weiter abblenden, damit noch mehr vom Pilz scharf ist.
Bogey
Teil 1: Ich denke, ich weiß, was du mit dem Bild beabsichtigt hast, muss aber sagen, dass es im Original noch besser zu erkennen ist, als im Beschnitt. Vermutlich würde ich es mit einem leichten Tele aus einem anderen Winkel versuchen.
Teil 2: Der Beschnitt gefällt mir hier besser als im ersten Teil, es ist nur schade, dass du das eine Rotorblatt fast am Ende abgeschnitten hast. Ich glaub, es würde ganz cool als „Panorama“ wirken. Einfach noch etwas nach links verlängern, so dass das Blatt ganz drauf ist.
Light-Kun
Teil 1: Mir gefällt das Ausgangsbild schon sehr gut, aber der Beschnitt passt noch mal besser, sehr schöne Lichtstimmung.
Teil 2:
Bild 1: Auch wenn es mittig gehalten ist, geiles Bild mit schöner Lichtstimmung, gefällt mir sehr.
Bild 2: Gefällt mir auch. Das Objektiv „zielt“ zwischen den Weinreben durch auf das Dorf, das Zielobjekt „versteckt“ sich aber noch in der Unschärfe.
Corina
Schöner Schärfe- und Farbverlauf. Das Auge sieht faszinierend aus.
Smone72
Bild 1: Gefällt mir. Noch besser würde es mir rechteckig beschnitten gefallen, so dass der Pilz genau in der Mitte ist, die linke Hälfte grün und die rechte grau. Der Beschnitt dazu gefällt mir nicht ganz so gut, der unscharfe gelber „Streifen“ rechts stört mich etwas.
Bild 2: Schöne Vereinfachung mit angenehmer Farbstimmung.
Gulo
Teil 1: Der Beschnitt ist nur marginal, tut dem Bild aber gut, es wirkt dadurch dynamischer.
Teil 2:
Bild 1: Gefällt mir, die Idee mit dem Steg, der ins Bild führt ist aufgegangen.
Bild 2: Die Idee mit dem Makro als Vereinfachung finde ich gut, es fehlt mir aber irgendwie ein Blickfang.
Bild 3: Ähnlich wie bei Bild 2, die Idee finde ich gut, Aber es fehlt auch hier irgendwie ein Blickfang.
113120
Bild 1: Schönes Werbebild für Audi

. Noch geraderücken und das nächste Mal einen Polfilter gegen die Spiegelungen mitnehmen. Man könnte das Vorderrad noch einschlagen für mehr Dynamik, aber dürfte wohl nicht möglich gewesen sein.
Bild 2: Gefälliger Ausschnitt. Putzen hast du ja selber schon erwähnt. Auch hier wieder Polfilter.