@Release Candidate: schon klar worum es geht. und eben bei gerade so übertriebener bearbeitung passieren grundsätzlich fehler.
Da du's verstanden hast, war mir aus dem Post eh klar, nur weil auch von bearbeiteten Photos in Zeitungen die Rede war ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Release Candidate: schon klar worum es geht. und eben bei gerade so übertriebener bearbeitung passieren grundsätzlich fehler.
Aeh, vielleicht mal als Anmerkung, worum es eigentlich geht:
Naemlich darum, dass Photos von Models und (mehr oder weniger) Stars, die noch 'kuenstlich' verschoenert (vor allem 'verschlankt') wurden, gekennzeicnet werden.
Hier http://derstandard.at/1277339597968...nnzeichnung-fuer-manipulierte-Fotos-gefordert ein Artikel, der aehnliche Forderungen beschreibt.
Einfacher waere ja eine ein Kennzeichnung der _nicht_ gephotoshopten Bilder - die gibt's derzeit in den Magazinen aber eh schon![]()
Als ich mir die Videos angeschaut habe mußte ich herzlich lachen.
Vor allem weil die das scheinbar wirklich ernst meinen.
Vielleicht liest einer der Minarölkonzernchefs ja mit und erhört uns. Benzinpreissenkung ? Ich bin dabei.
Retuschierte Bilder kenntlich machen ? Ja in amerika geht ja alles wenn die richtige Lobby dahinter steht. Hier in good old germany ? hoffentlich nicht![]()
Es geht darum, dass in den Medien/Werbung Körperbilder gezeigt werden, welche nicht der Realität entsprechen, gerade durch den übermäßigen Einsatz von Bildbearbeitung. Hier wird ein Schönheitsideal kreiert, welches nicht der Realität entspricht und dazu führt, das bereits Teenager anfangen, Essstörungen zu entwickeln.
Da irgendetwas zu verbieten ist sinnlos, dafür gibt es zuviel Schwachsinn und Lügen.
Mehr Sinn macht es junge Menschen auf sowas vorzubereiten.
Mehr Sinn macht es junge Menschen auf sowas vorzubereiten.
Schule und Leere sind keine Alternativen.
Ebenso amüsant finde ich die Vorstellung, dass das Verbot einer bestimmten Software Menschen dazu bringen könnte, die ihnen angepriesenen Ideale (jeglicher Art übrigens) kritisch zu hinterfragen.
Was haltet ihr von dem Plan ? Wird sich das in Ammerika durchsetzen ?
Gruß Jan

Allerdings wäre ein Verbot von Photoshop die gerechte Strafe für Adobes Update- und Preispolitik![]()
Bildmanipulationen hat es immer schon gegeben, [...]
Mal 2-4 Schulstunden im Kunstunterricht auf das Thema Bildmanipulation verwendet, und das Thema wäre in der nächsten Generation vom Tisch.
Weil Du PS mit Bildmanipulation gleichsetzt und weil Du nicht weißt, PS zu bedienen. Man kann mit PS auch Bilder bearbeiten, ohne sie im Kern und somit in ihrer Aussage zu manipulieren, man kann Bilder gar in ihrer Aussage unterstützend bearbeiten ohne den Wahrheitsgehalt zu verfälschen. Nicht immer alles schwarz oder weiß sehen, auf die Zwischentöne kommt es an.
ja, sollte verboten werden. Am besten künftig auch gleich Besuche beim Friseur und bei der Kosmetikerin mit verbieten, verändert ja auch. Der Mensch sieht "out of the box" doch auch anders aus.![]()
![]()