• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sollndas? Der Wieso-Weshalb-Warum-Erklärbär-Rätsel-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_48373
  • Erstellt am Erstellt am
Das haett ich jetzt auch geraten, aber ob das dann nicht doch ne "Verbindung" ist... mir waer das glaub ich zu viel Arbeit, 10mal den Kram abzufotografieren :P.

Du haettest zur Erheiterung noch den Weissabgleich zwischendurch aendern koennen. Also fuer jedes Foto nen neuen Weissabgleich.

Ne.. geänderter Weißabgleich wäre zu einfach gewesen. :)
Wakl.. falls Du was hast (wegen des "Narf"), schiess los.
Ich durchstöber nämlich gerade noch mein Archiv. :)

"Narf" war das klassische Zitat dafür, dass ich gerade den Pinky (und nicht den Brain) zum Besten gegeben habe.

Nö, hab keine Idee, was ich bringen sollte, außerdem Ehre, wem Ehre gebührt! :p

Also, da Wakl mit seinem ersten Lösungsansatz...

Du hast einen Monitor gefilmt, auf dem wiederum das Bild der Kamera dargestellt wurde.

...schon eigentlich die richtige Antwort hatte, aber sich dann selbst wieder damit...

Erzeugt (abhängig von der Geschwindigkeit der Signalverarbeitung) beim Bewegen der Kamera sehr nette psychodelische Effekte, mit denen sich die verschiedensten Drogen simulieren lassen...:D

... kaputtgemacht hat, würde ich sagen der Punkt wird zwischen Wakl und ***** geteilt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und Joker gibt´s erst wenn beide einen ausrufen.

*rechtgeb*
Also Punkt für Wakl. Aber ich mach trotzdem das nächste Rätsel, wenn Wakl nicht schneller ist. :D

Ok.. ihr habt es so gewollt. ;)
Was macht das Schild da?

Zuletzt bearbeitet:
Dass das zu offensichtlich wäre, habe ich erwartet.

Warnung vor Hochwasser etc. schließe ich einmal aus, also tippe ich einmal auf maximalinvasive Effekte, die von Flora oder Fauna hervorgerufen werden.

Schlangen?

Da fällt mir ein - in Südfrankreich gibt es Aussichtspunkte, an denen einen der Mistral ganz entspannt von hinnen nach dannen pusten kann. Ist es das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten