• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sollndas? Der Wieso-Weshalb-Warum-Erklärbär-Rätsel-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_48373
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm. Ich dachte eigentlich, so schwer sei es gar nicht. Aber es sind ja noch ueberhaupt keine kreativen Ideen gekommen...

Befindet sich aber im Land der Kaenguruhs.

Ist da mal ein Flugzeug abgestürzt? Oder hat es mit einem dort lokalen Reiseveranstalter zu tun?

Ist da drin irgendeine Ausstellung oder sowas bzw. ist es ein touristisches Ziel?
Oder hat das Fahrzeug jemand einfach da "vergessen" und dann wurden eben die Räder abgeschraubt?

Ich hab mal ein wenig google gequält.
Der Tipp mit Australien ist gut :top:
Ich bekomme es aber nicht zu 100% zusammen, auch wenn ich einige Bilder entdeckt habe. Da ich sowieso nicht weitermachen könnte, nur ein paar Tipps für die anderen Grübler:

***** scheint richtig zu liegen mit seiner Vermutung, von wegen touristisches Ziel und Ausstellung. Der Bus ist Teil einer Ausstellung in der Australischen Wüste. Dort stehen noch andere metallische Kunstobjekte rum.

Hi !

Ich hätte eher gedacht, dass dort eine Billigairline das Evakuieren eines Flugzeugs übt.:ugly:
Ist halt billiger, als einen echten Flieger zum Üben abzustellen.

Gruß, Ralf

***** scheint richtig zu liegen mit seiner Vermutung, von wegen touristisches Ziel und Ausstellung. Der Bus ist Teil einer Ausstellung in der Australischen Wüste. Dort stehen noch andere metallische Kunstobjekte rum.

Das stimmt schon mal so weit. Die Frage ist, ob ihr weiter raetseln wollt, was es genau ist (und warum dieses Ding genau da steht und was sich der Kuenstler dabei gedacht hat), oder ob euch das reicht (dann erklaere ich es).

Ist das in Coober Pedy, z.B. das hier?
Evtl. ein Bus, der da in die Opalminen fuhr?
Klär mal auf.. ich denke mal, esdeebee hat mit Ausstellung schon gelöst (auch wenn er nicht will ;)).

Das stimmt schon mal so weit. Die Frage ist, ob ihr weiter raetseln wollt, was es genau ist (und warum dieses Ding genau da steht und was sich der Kuenstler dabei gedacht hat), oder ob euch das reicht (dann erklaere ich es).
Das genau hab ich nicht raus gefunden (die Aufschrift auf dem Bus schon, aber das war nicht so schwer). Schaut mal nach dem Stichwort "Ghan Bus-Service"
Ich hab´s ja auch nur mit Hilfe von Google raus gefunden. Selber war ich leider noch nicht in Downunder :mad:
Falls Dir mein Beitrag reicht oder kein anderer was genaueres findet, sag ich jetzt schon mal Joker!

OK, dann erklaer ich mal noch mehr...

Draufstehen tut "Ghan Hover-Bus Service". Das Ding ist Teil einer dauerhaften open-air Ausstellung eines sehr seltsamen Kuenstlers irgendwo mitten im Outback (in der Naehe von Oodnadatta, wenn ich mich recht erinner). Der Punkt ist, dass dort der alte, inzwischen aufgegebene Ghan Railway laeuft. Die Schienen gehoeren dazu, der Kuenstler fand es wohl lustig, das Ding da drauf zu stellen.

Es gibt in der Gegend auch noch zwei aufrecht stehende Flugzeuge und ein Auto im Hamsterrad. Habe aber gerade keine Bilder hier.

Ok, here it goes!

Über dieses Ding bin ich vor 6 Jahren gestolpert und habe es aufgenommen.
Was ist das, wieso steht das da in der Pampa 'rum und wofür isses gut?
Sollndas? :D

Wer es weiß, weil er mal da war: pssst... lasst sie 'ne Weile schmoren!
Ich habe noch ein weiteres Bild dazu... :evil:

Gruß

Prometheus

Zuletzt bearbeitet:
So von der Form her würde ich sagen: irgendwas Beweihräucherung Eroberung Kosmos, evtl. von der NASA. Aber die Antennen gehen mir auf den Sack, die bräuchte man ja dafür nicht. Also: Luftgütemessstation? :)

Beides: Nö!

(Wobei ich hoffe das Kosmosbeweihräucherung ein Gag ist!)

Ich hoffe es kommen noch ein paar Ideen, dann Stelle ich nochmal etwas detaillierteres ein. Aber ich warte noch. *grins*

Gruß

Prometheus

Hat also nichts mit Wetter oder Atmosphaere zu tun? Nen Fallturm wirds wohl kaum sein... ist Meer in der Naehe?

EDIT: Ach so, nen Solarkraftwerk is es vermutlich auch nicht, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten