Ich habe mir gerade mal wieder ein 1,8/20 bestellt, bislang habe ich drei getestet, eins war göttlich...gehörte nur jemandem anderen

die anderen beiden hatten Fehlfokus, eins sogar einen halben Meter auf etwa 1,5 m Entfernung...das ist eigentlich unentschuldbar.
Sigma Mann gefragt ob man sich die evtl. bei Sigma mal durchsehen könnte und dann eins kaufen das bestimmt passt...machen wir nicht, das muss über einen Händler gehen...
Händler gefragt, der ruft bei Sigma an..... Nein, ein Objektiv bestellen und dann wegen Fehlfokus zurückgeben macht Sigma nicht...
Inzwischen haben wir einen Trick gefunden: das Objektiv wird zur Ansicht bestellt und dann kann man es nach kurzem Test zurückschicken...ich sollte glaub ich doch mal wieder online bestellen, da hat man nicht so einen heckmeck.
Sigma kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen, insbesondere die Weitwinkelobjektive bzw Zooms mit Weitwinkelanteil sind definitiv Mist...Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man dann die Gurke daheim hat kann man sie nichtmal justieren lassen, denn laut Sigma liegt das nicht am Objektiv ..und wenn noch so viele andere Objektive korrekt scharfstellen, laut Sigma kann man an deren Objektiv nichts justieren.
klingt das verärgert?
Ich kann Euch garnicht sagen WIE sauer mich solche Geschäftspraxis macht!
Der einfache Kunde ist wie immer der Arsch (mal deutlich ausgesprochen) nur weil die Firma Sigma zu geizig ist Lizenzgebühren zu zahlen und uns gehackte Chips unterschiebt.
Wieso will ich dann trotzdem ein 1,8/20 von denen? Tja, leider bekomme ich dieses Objektiv nicht woanders...traurig, oder?