hboy schrieb:dann würde sich es ja auch um eine Sekante handeln![]()
Was ihn dann nicht mehr nur peripher tangieren würde, oder???
Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hboy schrieb:dann würde sich es ja auch um eine Sekante handeln![]()
Nicht wirklich. Denn mit auch nur einem um ein µ kleineren Geradenabstand als r ist diese schon sekant, also nahezu noch peripherewm schrieb:Was ihn dann nicht mehr nur peripher tangieren würde, oder???
Dazu waren die Techniker bei Sigma aber in meinem Fall nicht in der Lage obwohl ich eine ca. 4 Monate alte 20D und ein ca. 3 Monate altes Sigma 18-50/2,8 und 50/2,8 Macro (beide aus neuerer Produktion) habe.axl* schrieb:Die neuesten Objektive können per Software genau an den Body angepasst werden. Die meisten älteren jedoch nicht.
Leider gibt es keine Liste, welche Objektive ab welcher Seriennummer über einen modifikationsfähigen Chip verfügen.waso schrieb:Dazu waren die Techniker bei Sigma aber in meinem Fall nicht in der Lage obwohl ich eine ca. 4 Monate alte 20D und ein ca. 3 Monate altes Sigma 18-50/2,8 und 50/2,8 Macro (beide aus neuerer Produktion) habe.
Gruß Wahrmut
axl* schrieb:Leider gibt es keine Liste, welche Objektive ab welcher Seriennummer über einen modifikationsfähigen Chip verfügen.
Sag Bescheid, wenn du das nächste selektierte verscherbelst.axl* schrieb:Als Beispiel sein erwähnt, dass ich vor kurzem hier ein nagelneues, hochselektiertes 17-40 angeboten haben. Zum Listenpreis. 3 mal darfst du raten, wie das Verhältnis von echten Interessenten zu Preisjammerern war.
Es lebe das Proletariat...Der Junge mit der Nikon schrieb:...dann gibts noch Leute, die das mit ihrer Selektiererei 1. unterstützen und 2. sich dadurch einen persönlichen Vorteil verschaffen...Selektieren ist asozial.
Mach ich für dich gerne. Aber nach den ganzen blödsinigen Mails und Kommentaren zum letzten Verkauf hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dass mir diesbezüglich alle mal im Mondschein begegnen können. Ich inverstiere Zeit in einer Größenordnung, wofür ich mir ne halbe Kiste voller Linsen aufwiegen lassen könnte und muss mir dann wegen nem Hunni irgendwelchen Quatsch anhören. Na ja, der Käufer ist jedenfalls begeistert.PeterD schrieb:Sag Bescheid, wenn du das nächste selektierte verscherbelst.
Ich jammere schon lange nicht mehr über die Preise, aber man kommt sich son echt behämmert vor, wenn man immer wieder beim Fotohändler seines Verderbens irgendwelche interessanten Linsen ausprobiert und dann schon anhand der Beurteilung am Mäusekino sagen muss "Nein, danke".
LG Peter
Du kannst gerne deine Meinung haben, aber eine Glaskugel und ein hellseherische Talent hast du bestimmt nicht. Für mich war der Thread jedenfalls sehr hilfreich und Meinungen andere interessieren mich auch, auch die der künftiger Leser - darum sollte der Thread auch offen bleiben.Foto123 schrieb:Wenngleich Du "Super-Moderator" bist, sollte man meiner Meinung nach diesen Thread schliessen, da er nie zum Ende kommen wird und auch nichts hilfreiches mehr bieten wird.
axl* schrieb:Mach ich für dich gerne. Aber nach den ganzen blödsinigen Mails und Kommentaren zum letzten Verkauf hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dass mir diesbezüglich alle mal im Mondschein begegnen können. Ich inverstiere Zeit in einer Größenordnung, wofür ich mir ne halbe Kiste voller Linsen aufwiegen lassen könnte und muss mir dann wegen nem Hunni irgendwelchen Quatsch anhören. Na ja, der Käufer ist jedenfalls begeistert.
Stimmt, mein in den USA gekauftes 18-50er war auch zur Justage bei Sigma Schweiz. Aber wie hier öfters zu lesen, brachte diese auch bei mir absolut nichts. Also bringt Dir die kostenlose Justierung für drei Jahre nix. Du kannst Dich s.w. schon mal freuen, wenn Du eine neue Kamera kaufst.modena schrieb:man hat mir daraufhin eine kundenkarte zugeschickt und mir versichert, dass ich innerhalb der ersten drei jahre mein glas jederzeit zum reinigen oder justieren vorbeischicken kann. dies wäre völlig gratis!!
dpr schrieb:> Das ist so nicht richtig. Es kommt genau auf die Objektivtype und die
> Seriennummer an. Die neuesten Objektive können per Software genau
> an den Body angepasst werden.
> Leider gibt es keine Liste, welche Objektive ab welcher Seriennummer
> über einen modifikationsfähigen Chip verfügen.
Und hier sind wir wieder am Ausgangspunkt: es ist für den normalen Verbraucher ein einziges Glücksspiel, eine brauchbare Optik zu bekommen.
Jetzt mal ehrlich: Wenn eine Optik an 3 geprüften Kameras problematisch ist, 4 andere Original-Objektive aber völlig problemfrei arbeiten, gehe ich als ganz normaler Endverbraucher ohne Kenntnisse irgendwelcher Produktionsinterna bei dieser Konstellation doch davon aus, daß die Optik ursächlich ist. Die Aussage des Service "wir können nichts justieren, es liegt an der Kamera" muß ich zur Kenntnis nehmen und meine Konsequenzen daraus ziehen. Ärgerlich im konkreten Fall ist nur, Geld versenkt zu haben, denn als Briefbeschwerer kauft soetwas niemand.
Gruß, Denny
dpr schrieb:> P.S. wir sind keine Verbraucher wir sind Poweruser
Erkennt man Euch am Fettdruck und den roten Buchstaben in der Signatur?