• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

beiti schrieb:
Gut. Ich denke schon, daß Nikon den Bedarf erkannt hat - noch dazu, da das D80-Gehäuse ein Stück kleiner wird als das D70-Gehäuse.
Aber selbst wenn Nikon keinen Griff anbietet und auch ins Batteriefach keine Kontakte baut, können Fremdhersteller welche anbieten, die man per kurzem Kabel an den seitlichen Fernauslöser-Anschluß anstöpselt.

Das dachte ich mir bei meiner D50 auch, aber es gibt nur Akku-Packs ohne Auslöser. Es ist ja nicht nur der Auslöser sondern auch das Einstellrad und dafür braucht man interne Kontakte (klärt mich auf wenn es auch anders geht). Ich hoffe auf jedem Fall das für die neue ein hochformatauslöser kommt und das sie, auch wenn sie kleiner wird, besser in der Hand liegt als Canons winzige 350D. Ein gut ausgeprägter Handgriff ist fürs Handling bei mir das A und O.

Spacedog schrieb:
Das dachte ich mir bei meiner D50 auch, aber es gibt nur Akku-Packs ohne Auslöser. Es ist ja nicht nur der Auslöser sondern auch das Einstellrad und dafür braucht man interne Kontakte (klärt mich auf wenn es auch anders geht). Ich hoffe auf jedem Fall das für die neue ein hochformatauslöser kommt und das sie, auch wenn sie kleiner wird, besser in der Hand liegt als Canons winzige 350D. Ein gut ausgeprägter Handgriff ist fürs Handling bei mir das A und O.

Die D50 hat halt keinen Kabelgebundenen Auslöser, an den man irgendwas "stöpseln" könnte, daher geht das da nicht.

Die D80 kriegt wohl den Bildern nach ebenfalls einen Anschluss für Kabelfernauslöser, daher schaut das da besser aus.

Das dachte ich mir bei meiner D50 auch, aber es gibt nur Akku-Packs ohne Auslöser. Es ist ja nicht nur der Auslöser sondern auch das Einstellrad und dafür braucht man interne Kontakte (klärt mich auf wenn es auch anders geht).
Ein ganz optimaler Hochformatgriff hätten natürlich auch ein Einstellrad; das kann man - zugegeben - nicht über den Kabelanschluß steuern. Im Vergleich zu den IR-Kabel-Griffen für die D70 wäre aber schon ein ordentlicher Auslöser mit zwei Druckpunkten eine deutliche Verbesserung.

Zauberhannes schrieb:
Heute Nacht isses soweit, argh ich will nimmer warten !!!!: :)

Du solltest heute Nacht lieber schlafen, damit Du morgen früh fit bist, wenn die Infos auf die Homepage kommen. Heute Nacht tut sich definitiv nix. ;-) Zumindest wenn man mal die Stunden auf die aktuelle Uhrzeit draufrechnet.

ich bin mir sicher, daß ab 0:00:00:00 die server mal eine weile in die knie gehen werden ;)
sprich vor 10 schau ich sicher nicht auf die nikon-page ... oder so :rolleyes:

Echt Klasse wie sich die Roten und die Gelben so vermarkten...war doch schon der countdown für die neuen Canonprodukte spannend, aber der hier hats auch in sich -selbst ich bin jetzt gespannt was Nikon bringt....:top:

Noch etwas weniger als 18 Stunden....

also ich bin von der neuen enttäuscht. hab mir gerade ne d70s bestellt weil imo die neue kein sinn macht. nächstes jahr kommt dann die d200 dazu.

Valwit schrieb:
also ich bin von der neuen enttäuscht. hab mir gerade ne d70s bestellt weil imo die neue kein sinn macht. nächstes jahr kommt dann die d200 dazu.

:confused: Die neue wurde doch noch gar nicht offiziell vorgestellt. Irgendwo aufgetauchte Daten sind auch noch nicht bestätigt.....
Wie kann man da schon enttäuscht sein?

Sowieso komisch. Die D80 (wenn das überhaupt ihr Name ist) ist noch nicht einmal herausen und schon beginnen Postings ala... D80 oder D200, enttäuscht von der D80, sie ist zu klein...?!

Wartet doch mal 16 Stunden oder noch besser bis man sie in den eigenen Händen halten kann und dann kann man sich vl. ein persönliches Urteil erlauben, mMn.:rolleyes:

Valwit schrieb:

:lol:

ich bin auch schon von den 5 künftigen nikonmodellen enttäuscht, mir egal, dann spiel ich ab jetzt golf :stupid: :D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten