• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

drlecter schrieb:
Mal schauen. Gerüchten zufolge kommen mit der D80 auch ein paar neue Objektive. Direkt mal die lokalen Dealer ansprechen und hoffen diese mal testen zu können :-). Die D80 währe halt rein Interessenhalber mal zum spielen interessant um einen Vergleich zu haben(einen zweitbody werde ich wohl erst in ganz ferner Zukunft mir anschaffen, wenn überhaupt).

Ja - den Gedanken hatte ich auch schon...bin am Samstag dann auch gleich zum Nikon Fachhändler gerannt und wollte näheres wissen...das Ergebnins war mehr als ernüchternd...D80?? Hä? Nie gehört...ach, da gibbet nen Countdown auf der Webseite...na sowas....dette glob ick nich...kommse ma in sechs Monaten vorbei...vielleicht hamm wir det Teil dann im Laden, wa!

Nun ja...entweder Ignoranz oder hollywoodreife Leistung :evil: und wie gesagt - großer Niggon Händler auf einer der größten Prachtmeilen Bärlins...

Übrigens - falls jemand von Euch auch unter Wasser mit seiner Kamera unterwegs ist - kauft Euch bitte kein Ikelite Gehäuse - mein Kumpel hat gerade damit seine Canon 20D versenkt...beim zweiten TG abgesoffen....autsch! :ugly:

Mister B: Ich glaube wenn mein "local Dealer" das Dingen nicht hat, dann ist es noch nicht auf den Markt. Leider bekomme ich keine Details von Ihm (Schweigepflicht). Dabei waren die doch neulich erst auf dem Meeting und den Produktneuvorstellungen... :mad:

pixfan schrieb:
Wenn ich hier schon quasi "persönlich" angesprochen werde, muss ich sagen, dass dieser Vergleich ganz und garnicht hin haut. :)

"Gewicht" und "Masse" gleichzusetzten ist einfach eine (umgangs-)sprachliche Schlampigkeit (so lange wir auf der Erde bleiben, bzw. nur einem wesentlichen Graviationsfeld ausgesetzt sind, ist es es sogar zulässig), während die für die IR Fotografie wesentliche Frequenz und die "Wärmestrahlung" nichts miteinander zu tun haben. Der Physiker spricht übrigens von nahem Infrarot (NIR) und von fernem Infrarot (FIR).

Oh man. Physiker. (naja, selber Papa als Dipl. Phys. und Ph-LK ;))

Beides ist umgangssprachliche Schlampigkeit. Aber dem Wissenschaftler ist das zu "niedrig", denke ich dann immer.

Wie wärs wir vergessen meine schwachsinnigen Äusserungen über IR einfach und kehren zum Thema zurück?

Wenn jetzt schon belegt wird, das meine falschen Aussagen anders falsch waren als ich selber zugebe, wird's mir ein bisserl... zu... albern. Solange man das in diesem Thread erst jetzt feststellen kann... :lol:

Ich will ja nicht belehren, sondern nur ein bischen Licht ins Dunkel bringen. Ganz straubtrocken ;)

Zurück zum Thema. Die D80 schärft mich bis jetzt nicht :D

Ein paar neuen Objektiven (ganz bestimmter Natur) gelänge das schon viel eher. Ein gutes 300mm zoom gehört schon längst her.

ich hab mal zum spass einen grössenvergleich zur 30D gemacht, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass die displays gleichgross sind.

das 1te ist einfach nur allgemein die body grösse.

beim 2ten hab ich versucht suchergrösse, also zumindest die grösse des gucklochs miteinander zu vergleichen. die scheinen bei den beiden ziemlich exakt gleich gross zu sein. ob das was über das sucherbild aussagt, weiss ich leider nicht.

gruss

ps.: bevor einer meckert, ja mir war halt langweilig ;)

EDIT: der vollständigkeit halber auch mal ein vergleich zur D200, auch hier ist das sucherloch genauso gross.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten freut:

Damit rutscht der D50 Body vielleicht unter die 400€ Grenze^^

Im Moment kratzt er ja bei 420€ rum.

Was mich weniger freut...

Aussage meines Nikon-Dealers - Vorstellung der D80 auf der Messe im September - frühestens ab November im Laden zu sehen...

Sein Tipp...wir haben da gerade die Canon 20D im Angebot...:evil:

Mister B. schrieb:

Aussage meines Nikon-Dealers - Vorstellung der D80 auf der Messe im September - frühestens ab November im Laden zu sehen...

Sein Tipp...wir haben da gerade die Canon 20D im Angebot...:evil:

langsam frage ich mich ob verkäufer in fotoläden provision von gaynon bekommen, was hab ich nicht schon für hahnebüchene begründungen gehört warum canon besser sein soll...:stupid:

palooza schrieb:
langsam frage ich mich ob verkäufer in fotoläden provision von gaynon bekommen, was hab ich nicht schon für hahnebüchene begründungen gehört warum canon besser sein soll...:stupid:

Canon ist ganz sicher nicht besser. Ich ärgere mich momentan ziemlich mit Canon herum und würde am liebsten das ganze Gerümpel zum Mond schießen. Irgendwann hole ich mir auf jeden Fall wieder eine Nikon. Eine analoge SLR haben ich ja noch, sogar noch zwei Objektive :) Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, was da von Nikon jetzt kommt. Vielleicht ja meine nächsten Kamera? Wer weiß.

Gruß Frank

Mister B. schrieb:

Was hast Du anderes erwartet? Die D80 wird in 4 Tagen offiziell vorgestellt. Dann sind es noch knapp 6 Wochen bis zur Photokina. Dass sie dort nochmal große präsentiert wird und es dann ein paar Wochen dauert, bis sie in den Läden liegt, ist doch immer so gewesen.

Gruß
Heiko

dass sie überhaupt vor der photokina präsentiert wird liegt wohl eher am erscheinen der alpha als am weit fortgeschrittenen entwicklungsstand und der absicht des baldigen verkaufs ;-)

stef06 schrieb:
dass sie überhaupt vor der photokina präsentiert wird liegt wohl eher am erscheinen der alpha als am weit fortgeschrittenen entwicklungsstand und der absicht des baldigen verkaufs ;-)

Stimmt, sie wird wohl eine direkte Konkurrentin der A100. Wobei ja das Gehäuse eher eine Stufe höher ist.

Vorstellen heißt doch noch lange nicht, das man mit dem Teil auch schon vernünftig bzw überhaupt fotografieren kann!
Es reicht ja, wenn sie es dann zur Photokina kann.:top:

MULTIVITAMINSAFT schrieb:
nicht ca. sonder genau 3fps ;)

ok. dann geb ich n kasten bier aus, falls die D80 wirklich 4,5 fps haben sollte. ich kanns mir einfach nicht vorstellen. schade eigentlich, damit bleibt die 20D/30D die günstigste kamera mit 5fps. :(

ich hätt sogern ne fixe nikon, die ich mir leisten kann :(

mein verkaeufer (grosshandel) meint er haett schon prospekte fuer bekommen - darf sie aber wegen verschwiegenheitsklausel erst bei veroeffentlichung der cam rausgeben... sie kommt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten