• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

palooza schrieb:
ok. dann geb ich n kasten bier aus, falls die D80 wirklich 4,5 fps haben sollte. ich kanns mir einfach nicht vorstellen. schade eigentlich, damit bleibt die 20D/30D die günstigste kamera mit 5fps. :(

ich hätt sogern ne fixe nikon, die ich mir leisten kann :(

ja so gehts mir auch...

aber ich werd mir wohl eine gebrauchte d2h kaufen :)

palooza schrieb:
ok. dann geb ich n kasten bier aus, falls die D80 wirklich 4,5 fps haben sollte. ich kanns mir einfach nicht vorstellen. schade eigentlich, damit bleibt die 20D/30D die günstigste kamera mit 5fps. :(

ich hätt sogern ne fixe nikon, die ich mir leisten kann :(

:rolleyes: Ja ja...das Erlebnis hatte ich heute auch wieder...habe mir heute nochmals von meinem freundlichen (und sehr geduldigen) Fachverkäufer die D70s und die Canon 30D zeigen lassen...bei aller Liebe zu Nikon...bei einem Preisunterschied von (im Verhältnis) nur 299,- ist die Canon da einfach besser...fängt bei der Ergonomie an - hört bei den technischen Details und den 5fps auf...Ich denke es wird ne Canon werden...denn bis November warten, da hab ich keinen Bock drauf :D

Mister B. schrieb:
:rolleyes: Ja ja...das Erlebnis hatte ich heute auch wieder...habe mir heute nochmals von meinem freundlichen (und sehr geduldigen) Fachverkäufer die D70s und die Canon 30D zeigen lassen...bei aller Liebe zu Nikon...bei einem Preisunterschied von (im Verhältnis) nur 299,- ist die Canon da einfach besser...fängt bei der Ergonomie an - hört bei den technischen Details und den 5fps auf...Ich denke es wird ne Canon werden...denn bis November warten, da hab ich keinen Bock drauf :D

naja dann hättest du dir die 30D und die D200 zeigen lassen sollen: bei einem Preisunterschied von (im Verhältnis) nur ca. 299,- ist die Nikon da einfach besser...:evil:

dj_moz schrieb:
naja dann hättest du dir die 30D und die D200 zeigen lassen sollen: bei einem Preisunterschied von (im Verhältnis) nur ca. 299,- ist die Nikon da einfach besser...:evil:

:D :D :D :D

Ja...stimmt - aber die D200 ist leider bei meiner Regierung nicht mehrheitsfähig...if u know what I mean...und ehrlich gesagt, irgendwo ist auch mal die Grenze zu setzen...habe ja noch andere Hobbys :rolleyes:

denn von der D70s aus gesehen liegt die D200 dann doch wieder 600 drüber :evil:

Mister B. schrieb:

Also für das Geld einer 30D mit dem 18-55 Kit, würd ich dann doch lieber zur D70s mit dem 18-70er Kit greifen, a bleibt dann evtl. noch Geld für einen SB-600 übrig.

Aber ich bin ja auch nicht Du. :-)

Manni

ManniD schrieb:
Also für das Geld einer 30D mit dem 18-55 Kit, würd ich dann doch lieber zur D70s mit dem 18-70er Kit greifen, a bleibt dann evtl. noch Geld für einen SB-600 übrig.

Aber ich bin ja auch nicht Du. :-)

Manni

Hi Manni - tue mich da ehrlich gesagt im Moment echt schwer...SB-600?? Kläre mich auf :)

D70s mit Kit derzeit bei 949,- ;-))

Mister B. schrieb:
Muss da nochmal drauf rumdenken...

Echt die 30D mit 18-55? I warn you. Das Geld solltest du genau anders rum investieren. Den teuren Body sortierst du irgendwann aus (das 18-55 sowieso auch, vor allem an der D30). Denk nach. Lieber ne teure Optik und ein nicht so teurer Body. Das die D70 und das 18-70 wirklich was rausholen ist bekannt, aber wer läuft mit nem 18-55 an der D30 rum? Macht keinen Sinn.

Die Sony alpha ist vielleicht auch ein Blick wert.

albertotito schrieb:
Hier nachzulesen:https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1083510&postcount=278

Ein weiterer Kommentar meinerseits erübrigt sich an dieser Stelle...

:D Sag ich doch...immer wenn ich die D70s fast an der Kasse habe poppt da wieder was anderes hoch...aber sicherlich ein berechtiger Einwand. Also - ich werd jetzt die Klappe halten und mir am Montag eine Kamera kaufen...wenn's ne D70s wird dann meld ich mich an dieser Stelle nochmals. Bis dahin vielen Dank für alle guten Ratschläge.

Thx

Mr. B. :D

der.michi schrieb:
mein verkaeufer (grosshandel) meint er haett schon prospekte fuer bekommen - darf sie aber wegen verschwiegenheitsklausel erst bei veroeffentlichung der cam rausgeben... sie kommt :-)
Jupp, die Prospekte sind auch schon raus. Ich hatte die Klausel auch schon in der Hand. Das sind mehrere Seiten. Es ist ja nicht mehr lang :)

Hallo,

nach langer Abstinenz muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

D80 im Kunststoffgehäuse
- SVA vohanden
- 10 MP-Sensor aus der D200
- sonstige Features ähnlich der D70(s)
- gute Haptik
- Preis näher an der D70 als an der D200
- Sensorreinigung (wär' natürlich toll - glaub' i aber ned... und nein, ich will keine Alpha!:D )

Anders als viele schreiben, sind mir die 10 Mpix schon wichtig. Nicht dass ich's für alle meine Abzüge benötige... da ich aber gerne meine Bild-Ausschnitte am Rechner mache, fände ich die 10 MP eine echte Hilfe!;)

Die D200 wäre sicherlich schön, ist - für mich - aber ein bissle übertrieben und wohl auch zu teuer (investiere lieber in Linsen) auch das Gewicht und die Grösse der D200 finde ich für meine Belange zu üppig. Falls die D80(?) in Sachen Handling gleich gut wie meine D70 (oder besser?) ist - und dies bei kleinerem Gehäuse - so finde ich dies ebenfalls begrüssenswert.

Die hier genannten Features würden jedenfalls genau meiner "Traumkamera" entsprechen - sie wäre sofort bestellt (und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es vielen anderen so gehen wird;) )!

...aber es geht ja nur noch 3 Tage..:D

Grüssle
Mark

der.michi schrieb:
mein verkaeufer (grosshandel) meint er haett schon prospekte fuer bekommen

Der Großhändler hatte seinerzeit auch Prospekte vom AF-S VR DX 18-200.
Prospekte kann man halt schneller drucken als Geräte zu produzieren.
Nur mit Prospekten kannst du maximal die Wand tapezieren. :wall:

Nudelholz schrieb:
Der Großhändler hatte seinerzeit auch Prospekte vom AF-S VR DX 18-200.
Prospekte kann man halt schneller drucken als Geräte zu produzieren.
Nur mit Prospekten kannst du maximal die Wand tapezieren. :wall:

Was aber viel Zeit spart, sie es mal so. Mit dem 18-200 musste erst raus, dann Bilder machen, Nachbearbeiten, zur Ausbelichtung geben, Rahmen kaufen, Passpartout schneiden, einrahmen, Löcher in die Wand bohren...

beim Katalog reichen zwei Posterstrips und fettich is :)

Wie stehen eigentlich die Chancen das Nikon zur D80 einen Batteriegriff anbieten wird?
Gut. Ich denke schon, daß Nikon den Bedarf erkannt hat - noch dazu, da das D80-Gehäuse ein Stück kleiner wird als das D70-Gehäuse.
Aber selbst wenn Nikon keinen Griff anbietet und auch ins Batteriefach keine Kontakte baut, können Fremdhersteller welche anbieten, die man per kurzem Kabel an den seitlichen Fernauslöser-Anschluß anstöpselt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten