hättest dich gestern nicht so lang belichten dürfenstef06 schrieb:mir rauscht schon der kopf, und dass bei iso 09:22![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hättest dich gestern nicht so lang belichten dürfenstef06 schrieb:mir rauscht schon der kopf, und dass bei iso 09:22![]()
ShadowZone schrieb:hättest dich gestern nicht so lang belichten dürfen![]()
Ich glaube, Du liest zu viel in Foren.davidf schrieb:hab die d 80 schon vorbestellt.soll ab mitte september verfügbar sein.10 mp in dieser klasse waren echt schon fällig.auch wenn mann hier im forum manchmal den eindruck bekommt zweistellige mp wären nur was für angeber. schließlich reichen 10 mp auch nur für einen hochwertigen A3 ausdruck. mittelformatrückteile haben immerhin bis zu 39 mp.und das mit gutem grund.
den preis von ca.900€ finde ich angemessen.
davidf schrieb:die angabe das 10.2 mp für einem A3 ausdruck optimal sind habe ich von der nikonhomepage und nicht von einem forumsteilnehmer.zugegeben ein 60x90
ausdruck geht auch noch recht gut.aber spätestens ab dieser größe kommte es eben darauf an welche ansprüche man in punkto auflösung hat.
8 mp wie die canon 350d reichen wahrscheinlich für den amateur. aber 2mp reserve sind wohl kein fehler.
davidf schrieb:zugegeben ein 60x90
ausdruck geht auch noch recht gut.
d70er schrieb:Ich überlege jetzt schon, wem ich meine D70 zum gegebenen Zeitpunkt schenke...![]()
davidf schrieb:keine sorge-ich habe nicht vor mir dir ganze wohnung mit riesenbildern
vollzupflastern,aber das eine oder andere von den wirklich allerbesten darf
ruhig größer als A3 sein.
gruß david
Dino_J schrieb:@David: ich denke, dass zwischen 8 und 10 MP der Unterschied zu vernachlaessigen ist.
LGW schrieb:Der Unterschied zwischen 6MP und 10MP ist hingegen in bestimmten Situationen (starkes croppen um ein mehr an Tele zu bekommen, z.B.) durchaus merkbar. Hängt halt immer davon ab, wo kommt man her, wo geht man hin, usf...![]()
ManniD schrieb:Manni, der befunden hat, dass das 17-55/2,8 sich deutlich vom 18-70/3,5-4,5 abhebt.![]()