• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

Sagt mal Jungs, es ist wohl leider technisch unmöglich den neuen Batteriegriff für die D50 tauglich zu machen:o :cool:??

Erstes Prospekt in Englisch:
http://chsv.nikonimaging.com/global/products/digitalcamera/slr/d80/pdf/D80_16p.pdf

Also wer sich jetzt noch beschwert, dass er wirklich (!) keine Kamera im Nikon DSLR-Sortiment finden kann die zu ihm paßt...dann weiß ich auch. Ich denke so gut aufgestellt war Nikon in diesem Bereich seit Jahren nicht mehr und es war nichtmal viel notwendig.

Bin beeindruckt muß ich sagen.

Was mir an dem großen Sucher auch noch gefällt, dass die Abblendtaste ja jetzt auch Sinn macht:top:

Verdammt, wenn das Ding gut in der Hand liegt, dann muss meine D50 doch früher abtreten:o

ThomasL schrieb:
:eek: das sind ja Apothekerpreise, die sind ja fern ab der UVP .... :eek:

Lustiger find ich unten drunter der "SUPERPREIS für das 18-200" (729)...

nach einigem Durchklicken:

"Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen."

:lol:

Hat schon hier jemand daraufhingewiesen, dass nur noch AF-S Objektive verwendbar sind, laut Nikon - Liste?
Wenn ja: sorry für die Doppelung.

Das halte ich für Quark. Vermutlich führen sie einfach nur nicht die ganze Liste auf.

Der Stangenantrieb für AF ist doch in den Bildern gut zu erkennen, wieso sollten sie den einbauen wenn nur noch AF-S geht?

Ausserdem ist Objektiv-Abwärtskompatibilität die Seele des Nikon-Systems.

Pit L. schrieb:
Hat schon hier jemand daraufhingewiesen, dass nur noch AF-S Objektive verwendbar sind, laut Nikon - Liste?
Wenn ja: sorry für die Doppelung.
Ich nehme an, Du meinst das "verwendbar mit..."

Diese Liste enthält immer nur ein paar exemplarische Beispiele und ist daher eher irreführend. Keine Sorge, es passen wie immer alle AF-Linsen uneingeschränkt an die Kamera. Ist ja keine EOS 10D... ;)

Im übrigen ist die (bei mir) erste Linse beim Body ohne Objektiv das

AF DX Fisheye 10,5mm/2.8G ED

:rolleyes:

Ah geh, was wollen sich die Canon-User noch einfallen lassen um's uns zu verleiden?

Erst ist der Sensor der D200 ein "Rauschesensor", jetzt angeblich nur AF-S-Linsen...

als nächstes kann man nur noch Blitze von Metz und Sigma benutzen und es gibt keine Fernauslösung mehr... *g*

Hayato schrieb:
Nur hoffe ich, dass die Preise für die D70 dann nicht zu sehr fallen.
Ach, ich würde bei einem Verkauf jetzt schon maximal mit einem Erlös knapp unter D50-Preis rechnen, das ist nunmal so mit den kurzen Präsentations-/Produktintervallen.
Ich überlege jetzt schon, wem ich meine D70 zum gegebenen Zeitpunkt schenke...:D

d70er schrieb:
Ich überlege jetzt schon, wem ich meine D70 zum gegebenen Zeitpunkt schenke...:D
Soooo schlimm, wird es hoffentlich nicht kommen. Oder doch? ;) Notfalls muss man sich einfach zu Augen halten, dass auch für den reinen Semi-Hobby-Anwender der Trend zum Zweitbody geht. Zum Zweitbuch übrigens auch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten