• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Mit genügend Erfahrung kommt man denke ich auch sicher ohne aus.

Dachte nur es beschleunigt den ganzen Prozess etwas mehr sodass der arme Skater nicht 7x den BS 180 Late Backfoodflip machen muss, 4x weil der Fotograf das setup noch anpassen musste und 3x weil er den Trick vergeigt hat :ugly:.

Finde sowas gerade bei mehreren Blitzen immer sehr praktisch, egal ob analog oder digital!

in dem falle mache ich immer vorher ein lichttest bild - oder auch zwei... ;)

denke das ist dann reine übungssache, ich hatte noch nie nen belichtungsmesser, werde mir aber der bequemlichkeit für studiosachen bald einen zulegen.

Ich hab keinen Blitzbelichtungsmesser, ich hab so meine Standardeinstellungen, von Blende abhängig sind dann die Blitzeinstellungen, aber da ich das jetzt schon ne Weile mach, weiß ich die meisten Entfernungen und Einstellungen auf den ersten Versuch.
Testfoto ist Pflicht, vorallem auch um zu schauen ob der Fokus sitzt. Wenn dann das Licht auch passt, was bei mir mittlerweile Standard ist, dann sag ich dem Skater, dass er loslegen kann.
Kleinere Abweichungen lassen sich schnell korrigieren und passen dann auch ohne weiteres Testfoto.

Mal der Warmup Trick von gestern ;)

Cameron Hernandez - Fs Boardslide

cameronfsboardweb.jpg

Er hat ihn noch Switch gemacht.

Der Switch Frontboard wird in Farbe und ohne Rauschen sein ;)

Aber ka, bei Schwarzweiss mag ich leichtes Rauschen, so stark ist es doch gar nicht hier, oder?

ich find halt der sieht wirklich schon wie film aus. aber iwie find ich gehört rauschen und digi nicht ganz so zusammen, wenns nicht dunkel ist.
darf ich dir mal ein programm anzhherzen legen mit dem du so krasse geile schwarzweiß komprimirung machen kannst?
dann wirds noch ein bischen besser. vorallem kannst du da auch nach film auswählen... so gut.
kenn den namen grad nicht aber wenn ich morgen wieder daheim bin vom praktikum dann schreib ich dirs. und mach bitte das bild nicht so groß
:)

das programm heißt silver efex pro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Silver Efex kenne ich, aber irgendwie gehn irgendwie die PS Plugins nicht, keine Ahnung wieso. Deshalb mach ich alles von Hand.

Okay, dann stell ich sie in Zukunft kleiner ein mit Link zum größeren Bild, ist das okay?

Vom Zaun? :D

Auf 1680x1050 hab ich im Browser oben und unten noch ein bisschen rand, sehr angenehm.

Sehr nettes Bild, hat ne gute Wirkung, obwohl Buttshot ja eigentlich verpöhnt ist und der Fahrer kommt auch ohne Blitz sehr gut zur Wirkung :top:

jap. passt halt. wie bei rbm. immer schön an die regeln halten :.P
sehr sehr gutes teil. aber nächstes mal bitte bs 180 dann gefällt mir das noch härter!

Ist ja nicht wirklich Buttshot, man sieht halt sein Gesicht nicht.

Bei RBM sind auch Hochformatfotos verpönt, aber das is mir eig recht egal.
Bs 180 drüber wäre richtig hart. Benny Fairfax hat Fs 180 gemacht, kannst du auf der Stereo Skatebards Website begutachten, Bild hat aber Daniel Wagner geschossen und nicht ich ;)

In nächster Zeit wird hier weniger gepostet. Ich geh gerade sehr oft mit Cameron Fotos machen und die harten Tricks hau ich nicht ins Internet. Ich sammel und schau, dass ich was für ein Skatemag zusammenbekomm, n kleinen Artikel oder so, und wenn nicht, sind das immernoch gute Fotos.

Bisschen was haben wir schon, ihr dürft gespannt sein, werde sie irgendwann hier posten, wenn ich ne absage bekomm oder wenn sie geprintet wurden.

hier pi-mal daum 6er draus gemacht der mir eig ganz gut gefällt.
das eingekreiste eben noch clean weg machen und dann gehts übelst fit.

Gefällt mir nicht so, ist mir zu eng..

Christian Krosser - Ollie

5999585814_f37eb70c8a_b.jpg

Der Junge ist 14 und hat den Ollie beim 1- Versuch gemacht. Richtig krass!

mir fehlt da iwas. ich weiß nicht was aber iwas fehlt da. technisch richtig fein aber das gewisse etwas ist echt nicht vorhanden.
ich weiß du willst cleane bilder haben, aber iwas hättest du hier mal verändern sollen.
achja der muss ja überdicke eier haben um das zu machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten