• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Weil ich da zur zeit viel zu viel poste :D

Hi zusammen,

finde die Serie hier echt Klasse, habe mir beim ersten Bild schon überlegt ob das Stuttgart ist, als ich dann dein letztes Bild erste Seite gesehen habe war mir klar, dass Stuttgart gut sein kann, denn das zweite ist in Böblingen entstanden. Stimmts?

Super Serie, werde mal nach nem Knipser nachts ausschau halten.

Grüße

Das ist nicht als Serie zu verstehen, sondern einfach als einzelstehende Skatefotos, die in der Reihenfolge eingestellt werden, wie ich sie geschossen habe.
Immer mal wieder nach nem Wochenende Skaten lad ich halt ein oder mehrere Fotos hoch, kommt drauf an wie ergiebig das Wochenende war.

Stuttgart stimmt bei fast allen, weil Stuttgart einfach nur 1 Stunde von mir entfernt ist und sich da immer meine ganzen Leute treffen und wir dort skaten gehen. Die Spots sind besser, fotogener als z.B. hier in sindelfingen.
Klar gibt es Ausnahmen, aber der großteil ist in Stuttgart geschossen.

Fürn Sommer ist aber wieder ein Trip nach Berlin geplant, da freu ich mich schon sehr drauf.

Haha wieso nachts? Nachts skaten die wenigsten, weil die meisten Spots unbeleuchtet sind und unser Filmer keinen Generator und keine Baustrahler hat.

resteverwertung:

Pierre Schneider - Nollie Nosebluntslide Versuch

5431071474_75ec381d94_z.jpg

groß: http://farm6.static.flickr.com/5018/5431071474_75ec381d94_b.jpg

boah schlag in die fresse. alta die Farben :eek:!
aber warum bist du nciht nen ticken höher mit der cam so das der dude komplett in diesem teil drin häng. wär dann noch gieler.
sonst nen bomben ding.♥

Die Farben sahen schon OOC sehr gut aus.
Das Bild ist das erste, das ich mit Lightroom bearbeitet habe.
Testversion geholt und mal ausprobiert.

Weil das hier der erste Versuch war, mir das dann aufgefallen ist und er die kommenden Versuche nichtmehr im Slide drin gelandet ist.

Danke!!! :)

lightroom ist somit das geilste was adobe rausgebracht hat.
wirklich das kann man sich kaufen. oder den fotografen deines vertrauen fragen. die haben das immer.

Roman Jahns mit einem 5050 pop out an einem fast Hüfthohen Flatrail direkt an ner Straße.
Leider nur ein Versuch, nach paar mal Wheelbite landen wurden es ihm zu dunkel.

romanjahns50502.jpg

Damit ich 2 mal ein schönes Ding mach in einem Foto:

Licht, Aufbau etc alles von mir, abgedrückt hat ein Kumpel.
Wallie first Try, und das Bild hat auch gleich auf den ersten gesessen.
So muss es sein ;)

Ich - Wallie

wallie2.jpg

ich hätte nur ne kurze frage: ist das hier "dein" thread oder darf ich das als "allgemeiner skateboard-thread" verstehen? das wäre nämlich fein.

hey,

erstmal ein riesen Lob an dich und deine tolle Arbeit ( welche ja zum Glück auch schon tolleriert wurde und das nicht nur durch User hier im Forum ;) ).

Ich persönlich habe mir vor kurzem ein neues Equip gekauft ( Siehe Signatur ) da mein altes einfach den Geist aufgegeben hat und strebe nun auch, neben Portrait und diversen anderen Bereichen die Skateboard / BMXfotografie an .

Ich finde es super wie du den Usern hier alles erzählst und mit deinen Bildern sehr schön veranschaulichst, ich selbst habe dadurch einen viel besseren Einblick bekommen wie deine Sessions so ablaufen.

Sobald das Wetter wieder besser wird werde ich mich wieder in die diversen Parks und Anlagen begeben um fleißig loszulegen, die einzige Indoor Halle die wir haben ist leider momentan nicht geöffnet .

Bin natürlich noch sehr am überlegen welches Objektiv und ob ich direkt meinen Blitz ich einpacken soll . f4 L IS US 70-200 ? 50 1.4 ? 17-40 L USM ? oder doch das nächste Woche gekaufte Sigma 2,8 / 15mm EX DG ?

War eigentlich drauf und dran mir den ST-E2 von Canon zu kaufen und dazu noch einen zweiten 430 EX II jedoch bin ich von deiner Kombi auch sehr überzeugt was Funkprogramm angeht.

Ich hoffe du wirst uns weiterhin mit Bildern und Infos füttern,
mach weiter so
:top::top::top::top:

hey,

erstmal ein riesen Lob an dich und deine tolle Arbeit ( welche ja zum Glück auch schon tolleriert wurde und das nicht nur durch User hier im Forum ;) ).

Ich persönlich habe mir vor kurzem ein neues Equip gekauft ( Siehe Signatur ) da mein altes einfach den Geist aufgegeben hat und strebe nun auch, neben Portrait und diversen anderen Bereichen die Skateboard / BMXfotografie an .

Ich finde es super wie du den Usern hier alles erzählst und mit deinen Bildern sehr schön veranschaulichst, ich selbst habe dadurch einen viel besseren Einblick bekommen wie deine Sessions so ablaufen.

Sobald das Wetter wieder besser wird werde ich mich wieder in die diversen Parks und Anlagen begeben um fleißig loszulegen, die einzige Indoor Halle die wir haben ist leider momentan nicht geöffnet .

Bin natürlich noch sehr am überlegen welches Objektiv und ob ich direkt meinen Blitz ich einpacken soll . f4 L IS US 70-200 ? 50 1.4 ? 17-40 L USM ? oder doch das nächste Woche gekaufte Sigma 2,8 / 15mm EX DG ?

War eigentlich drauf und dran mir den ST-E2 von Canon zu kaufen und dazu noch einen zweiten 430 EX II jedoch bin ich von deiner Kombi auch sehr überzeugt was Funkprogramm angeht.

Ich hoffe du wirst uns weiterhin mit Bildern und Infos füttern,
mach weiter so
:top::top::top::top:

Also erstmal hast du meinen Neid um dein Equipment.
Ich komm zwar aus dem Nikon-Lager, aber die Ausrüstung ist doch recht egal.
Macht aber natürlich mehr Spaß, sone gute Auswahl zu haben.
Von Skateparks undso würde ich dir eher abraten, da kommen wirklich NIE schöne Fotos raus. Wenn meine Leute mir sagen dass ich meine Fotosachen in die Skatehalle mitnehmen soll, sträub ich mich meistens dagegen, oder verlang kostenlosen Eintritt als Gegenleistung, weil Skateparks/Hallen einfach immer hässlich aussehen.
Ein gutes Skatefoto hat einen Schönen Bildaufbau, da solltest du das Objektiv nehmen, das dir am ehesten liegt. Ich fotografier wenig Analog, aber da macht das 50er eine ganz gute Figur. 50er und 70-200 sind auf jeden Fall gute Wahlen. Blitz würde ich erstmal zuhause lassen und lieber mit nem gescheiten bildaufbau anfangen. Das 15 mm f/2,8 ist sicherlich ne nette Sache, aber Fisheyebilder sind eigentlich nur wirklich gut machbar mit 3 oder mehr Blitzen. Ich komm da mit meinen 3 schon ab und zu an die Grenzen.

17-40 ist wohl eher für Landschafts und Architektur geeignet, als für Skatefotos. Es wäre mir zu weitwinklig und würde die Proportionen zu sehr verzerren.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

@slind: Ja das ist "mein" thread. Ich seh es als Tagebuch, Projekt oder was auch immer, wo ich dann am Ende meine Entwicklung anschauen kann und sehe: Dieses Jahr hab ich was geleistet. Es gibt Alternativ noch andere Skatefoto Sammelthreads, ich poste meine Fotos aber hier wegen der angesprochenen Entwicklung.

Danke euch allen für das Lob.

Danke.
Da jetzt bisschen mehr als 1 Monat um ist, denke ich, dass man doch schon Fortschritte sehen kann.
Bearbeitungstechnisch hab ich mich gegenüber Ende letztem Jahr glaube ich sehr verbessert und meine Fisheyefotos die ich vergangenen Monat geschossen habe sind laufend besser geworden.

In nächster Zeit habe ich leider weniger zeit für Fotos, da das Abitur bei mir ansteht, aber danach geb ich erst so richtig Gas!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten