• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Hab wohl bisschen übertrieben mit der Bearbeitung.. war bisschen müde^^

Hier die neue Version, etwas abgeschwächt und ausgewogener.

http://oi51.tinypic.com/vh87eq.jpg

Genau so wie ich mir`s vorgestellt habe ! :top:
Nur - kann auch sein dasses an mir/Laptop liegt - schauen die äußeren "Kanten" des Skaters etwas eigenartig aus (Bearbeitung ? Rim Light ?)

Zu meiner Frage: Funkauslöser habe ich leider keine, habe gehofft dass geht auch mit der Master-Fuktion der 7D. Die kann ja Blitze durch den Integrierten Blitz auslösen.

(Falls du dich noch Erinnern kanst) Wie war denn der Blitz (War nur 1 oder ?) bei z.B https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6345510&postcount=44 oder https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6434258&postcount=52 aufgestellt ? Jeweils von der Rechten seite herein oder ?

Nur - kann auch sein dasses an mir/Laptop liegt - schauen die äußeren "Kanten" des Skaters etwas eigenartig aus (Bearbeitung ? Rim Light ?)
Ein Blitzbild ist immer eine Doppelbelichtung, d.h. es gibt (fast) immer noch Umgebungslicht im Bild. Bei dem Bild hier sieht man das eben an dern Rändern vom Skater, da er ohne Blitz im Vergleich zum Himmel dunkel ist und so einen leichten schwarzen Rand hat. Vermeiden kann man das nur, wenn man noch stärker unterbelichtet, aber dann sieht man vom Spot nichts mehr. Kürzer Belichtungszeit ist keine Option, da sonst der Blitz nicht mehr das ganze Bild ausleutet.

Zu meiner Frage: Funkauslöser habe ich leider keine, habe gehofft dass geht auch mit der Master-Fuktion der 7D. Die kann ja Blitze durch den Integrierten Blitz auslösen.

Klar geht das auch mit der Masterfunktion der 7D, hab ich auch schon gemacht (allerdings kein Skaterbilder). Nachteil dabei ist aber, dass du von der Positionierung des Blitzes eingeschränkt bist. Du brauchst Sichtkontakt zwischen Kamera und externem Blitz, evtl könntest du über einen kleinen Spiegel vor dem Kamerablitz daran etwas ändern.

Danke !
Jetzt ist mir (fast) alles klar.

Das einzige Problem könnte halt noch sein das der Canon 420EX sobald er als Slave eingestellt wird auf 24mm Reflektorstellung schaltet.
Außerdem kann er (soweit ich weiß) nicht manuell gesteuert werden...

Also aufstellen - Testfoto - und nach Bedarf Blitzbelichtungskorrektur oder ?

Fang am besten gar nicht so an.
Einfach Yongnuo Sender+Empfänger kaufen und dann musst dir keine Sorgen um MasterBlitz *******e machen. Ist viel zu aufwendig und mit den Teilen echt easy. Lösen immer aus, ausser wenn Batterien leer sind.

Waren heute mal nur am Skatepark:

Pascal Schmid - Bs 180 Nosegrind

5357795335_b74279ca0a_z.jpg

GROß

Ich hätte mehr nach oben geschossen.. die Skater hängen mir zu sehr am oberen Bildrand und die Treppe ist sehr dominant.

der meinung bin ich auch... aber is halt kacke, weils dir dann schnell passiert, dass die landung fehlt...
die decke schaut aber beim ersten bild durchs fish sau nice aus...
der kerl wurde dafür allerdings richtig geknetscht...

Den heutigen sehr sonnigen Tag haben wir natürlich genutzt :)

Pascal Schmid - Tailgrab First Try BAMM!

Ein einziger Versuch, sonst hätte ich wohl darauf geachtet, dass er nicht so vor dem orangen Block hängt.

5361057231_c1f61e0208_z.jpg

GROß

ich finds eigenltich ganz geil mit der ganzen architektur- du wolltest die doch mit drauf haben ne?
nur schade das links noch der weg ist und der skater so übelst weit weg ist. einfach nen ticken auf die stufen. dann sieht man auch die höhe der stufen auch noch besser.
greetz

Architektur+Weg wollte ich drauf haben.
Ja da hast du recht mit den Stufen..
Hätte auch etwas nach rechts gekonnt, dann wäre er ned
vor dem orangenen Teil, bzw roten.
Aber wenn er nur einen Try braucht, dann geht das glaube ich mal klar :)
Skater weit weg stört mich da auch sehr.. man unterschätzt das Fisheye halt noch..

Hab wohl bisschen übertrieben mit der Bearbeitung.. war bisschen müde^^

Hier die neue Version, etwas abgeschwächt und ausgewogener.
Hey, also das Bild gefällt mir immernoch nicht sonderlich (auch wenn schn deutlich besser als die 1. Version). bin nicht sicher, ob es von der bearbeitung kommt oder die CA`s so krass sind?:confused: vor allem in der linken Bildhälfte?! für meinen geschmack hat es so sehr hdr look.

die letzten beiden bilder gefallen mir viel besser!
viel erfolg für 2011. Bin auch grad am überlegen, ob ich mir noch ein fisheye für snowboardfotografie kaufen soll... mal sehen ein gescheites tele hab ich schon mal :) muss mich jetzt mal bei scew in die thematik einlesen, oder hast du sonst noch gute tipps?

Fisheye ist gut und nützlich, aber halt bei Snowboardshots glaube ich schwerer einzusetzen als bei Skateshots.
Beim Boarden is alles so weit weg, und das Fish verstärkt das ganze nochmal.

Würde dir eher dazu raten, dir noch nen dritten blitz zu holen und dafür die kitlinse zu verkaufen.

So hab ichs auch gemacht. Ich denke mal kaum, dass die sie benutzt, oder?

JA der Bs 180 hat CA's, die kommen aber nicht von der Bearbeitung, sondern davon, dass ich in ACR vergessen hab, die Farbsaumkorrektur anzumachen.. ist ja auch egal, solangs nicht in ein Mag kommt und nur für Freunde ist.
Diese Version ist allerings nichtmal SO stark verfremdet, und hat auch keinen HDR-Look wie ich finde.
Habe einfach nur die Blitze den Verhältnissen angepasst, dass VG und HG angepasst an der Helligkeit sind.
Klar in der Bearbeitung partiell aufgehellt und abgedunkelt, bisschen Kontrast, Tonung und so, aber wirklich viel hab ich da ned gemacht.

Hey, ja ich glaub auch, dass man in der skatefotografie mehr mit einem fisheye anfangen kann als in der snowboardfotografie, außer bei rails und boxen vlt...
blitze kann man natürlich nicht genug haben, aber ich denk mit 2 komm ich schon rel weit. bei voller sonne kommt man leider mit den blitzen von der leistung nicht weit, da muss es schon etwas dämmrig sein, soweit ich das beurteilen kann :grumble:
das kit habe ich eh vor zu verkaufen, allerdings will ich mir was besseres im weitwinkligen bereich gönnen. tendiere stark zu dem 17-40 4L :rolleyes:
sry, geht bissel off topic -.-

Das wird schwer zu benutzen sein.
Bei Snowboardfotos sind doch auch manchmal Bäume im Bild, die dann stürzende Linien hätten wenn du so viel Weitwinkel benutzt.
Weitwinkel bei Skatefotos ist schon ned gern gesehen, ich weiß nicht wies da bei Snowboardfotos ist, sorry!!

allerdings will ich mir was besseres im weitwinkligen bereich gönnen. tendiere stark zu dem 17-40 4L :rolleyes:
sry, geht bissel off topic -.-

was mit mehr weitwinkel? und dann willst du zum 17-40L greifen? :confused: der eine millimeter bringt dir nicht viel - hatte das 17-40L selber an der 50D und kam auch vom 18-55 kit-objektiv - das kannst du an deiner 500D als standardzoom verwenden ;)
nicht, dass das 17-40L schlecht wäre - super Linse am Crop, aber wenn du mehr weitwinkel willst musst schon zu was anderem greifen ;)

sry für offtopic :rolleyes:

Mal wieder ein Fishbild, weil das Table einfach zuuu groß ist, um mit 50mm am Crop ganz drauf zu passen. Würde lieber 50mm schiessen, aber besser Fish als gar kein Bild.

Martin Schöttle - Kickflip

167267_189127781105812_100000257749215_652713_3035995_n.jpg

Mal was 50mm von diesem Jahr.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich jetzt nur noch das Fisheye drauf hätte ;)

Luca Cini - Bs Crooked Pop Out

165677_186403131378277_100000257749215_634661_6888029_n.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten