• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Total gutes Bild! Stimmt einfach alles. ;)
Wäre das Bild größer, hätte ich jetzt ein neues Hintergrundbild :P

ot..
Hab die gleichen Schuhe wie du, sind voll bequem aber zum Skaten eher ungeeignet :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, kann ichs dir in größer schicken ;)

Haha nein die Schuhe sind der Hammer!
Mega bequem und tolles Boardgefühl.
Vans halt.

Heute waren wir leider nur am Plaza in Stuttgart. Bzw ich und hab mich da mit meinen Kumpels von da getroffen. Irgendwie stand da halt ne Couch rum, darüber haben sich alle gefreut. Ich hab nen Wallie dran gemacht, so wie immer, und der Rest ist drübergesprungen.
Andi Welther hat nen Kickflip 5 mal gemacht, und Flo Wachter nen sehr krassen Bs 180:

flowachterbs1802.jpg

Wenn du willst, kann ichs dir in größer schicken ;)

Wäre sehr nett! ;)

Haha nein die Schuhe sind der Hammer!
Mega bequem und tolles Boardgefühl.
Vans halt.

Also mir sind die gleichen in 'ner anderen Farbe mal beim Skaten gerissen vorne.^^

Heute waren wir leider nur am Plaza in Stuttgart. Bzw ich und hab mich da mit meinen Kumpels von da getroffen. Irgendwie stand da halt ne Couch rum, darüber haben sich alle gefreut. Ich hab nen Wallie dran gemacht, so wie immer, und der Rest ist drübergesprungen.
Andi Welther hat nen Kickflip 5 mal gemacht, und Flo Wachter nen sehr krassen Bs 180:

Wieder mal ein klasse Bild! ;)
Nur der Schatten am Sofa stört mich :D

So, Nachschlaf von gestern.
Leider beides nur Parkshots, aber am Wochenende geht wieder einiges ;)

Fabian Sabathil - Bs Smith

fabisabathilbssmith2.jpg

Gefällt mir sehr gut! Top ausgeleuchtet
Frage: Wie bekommst du es hin der Hintergrund so dunkel ist? Bearbeitung oder Tageszeit??

Vielen Dank
Gruß Stefan

Prinzipiell find ichs extrem cool... vor allem das Licht.

Aber irgendwie find ichs dann doch recht schade das die Fahrer so quietschebunt in der Nacht rausstechen... würd mir bei so coolem Licht durchaus mal was bei Tag wünschen..

Das ist gegen 17 Uhr geschossen worden.
Dass es so dunkel ist ist durch 2 Faktoren zu erklären:

1. Blitzsynczeit von 1/500s bei der D70. Dadurch kann ich eine Blende mehr Umgebungslicht killen, als z.B. mit ner D700.
2. Blende von 5,6 in Kombination mit Iso 200 und 1/500s. Die werte sind ja wohl eher für den helligten Tag, um ein richtig belichtetes Foto zu erhalten, aber Spätnachmittags, nach Sonnenuntergang, bleibt nicht viel Restlicht übrig.

Dann noch Blitze auf 1/1 stellen, bzw angepasst an Blitzstandort und Funktion, und fertig ist der dunkle hintergrund auf dem der Skater raussticht.

Ich habe den Hintergrund deshalb so unterbelichtet, weil es eben ein Skatepark ist. Skateparks sind nie menschenleer und der Hintergrund fast nie schön.
Beides sind Gründe, den Hintergrund auszublenden.

@Brandineser:
Wieso findest du es schade, dass das Hauptmotiv des Bildes raussticht? ;)
Und so quietschbunt ist es nicht.

@Brandineser:
Wieso findest du es schade, dass das Hauptmotiv des Bildes raussticht? ;)
Und so quietschbunt ist es nicht.

Quietschebunt ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Aber gerade bei einem so tristen HG ist ein so buntes Hauptmotiv doch eher ungewöhnlich ...

Grundsätzlich find ichd ie Fotos super, die Beleuchtung, die Posen usw..
Nur absolut TOP wär halt ähnlich wie es Chase Jarvis vorzeigt (der nebenbei auch oft mittig platziert ;)) und z.B. gegen die Sonne fotografiert und all sowas...

Finde gerade bei deiner Übung und wie gut du mittlerweile bist könntest du mal was Neues probieren... wird doch mal jemand Mittags Zeit haben :D

Das Bild wo ich drauf bin, also der Wallie, ist doch mittags entstanden?
Die Sonne knallt direkt von oben drauf..

Und wenn du JEMALS eine Skatezeitschrift in der Hand hattest, dann wirst du feststellen, dass meine Art von Bildern mit unterbelichtetem (nicht tristen) Hintergrund und bunten Fahrern völlig normal ist.

Wir Skatefotografen hassen es, wenn Skater ganz schwarz oder eventuell noch ein weisses T-Shirt tragen. Ganz schwarz ist nicht gut, weil da der Blitzeinsatz fast nie ausgewogen sein kann. Wenn man die Kleidung richtig belichtet sind Gesichter etc zu hell, wenn man Gesichter richtig belichtet säuft das schwarz ab..
Wenn sie weisse Shirts tragen sind sie fast sofort ausgebrannt etc etc..
Deshalb sag ich meinen Jungs immer, dass sie sich ein farbiges Shirt einpacken sollen. Sieht eh cooler aus, wenn er durch Farbe aus dem Bild raussticht, er ist ja das Hauptmotiv und das soll man sehen!

Chase Jarvis macht sicherlich keine schlechten Fotos, aber der Großteil seiner Arbeit sind doch eher die bildbearbeitungen. Mir wird oft gesagt ich bearbeite zu viel, aber bei ihm ist das dann nochmal ne Stufe krasser.

Und in seinem Portfolio hab ich 1 Snowboardbild gesehen, und das war in meinen Augen so perfekt, Snowboarder schön links oben im Himmel etc etc.

Und klar gehen meine Leute auch, oder vorallem in der Sonne skaten, aber ich habe die Sonne nie gern im Bild, weil dann alles ausgefressen ist. Und meine SB-24 und SB-25er sind nicht so stark, dass ich da mit Blende 10 gegen die Sonne blitzen könnte.

Das z.B. ist nachmittags um 3 oder so voll gegen die sonne geblitzt.
5422368595_397dd4f2bf_z.jpg

1 oder 2 der blitze standen schon auf 1/1, also konnte ich nicht nochmal ne blende abblenden.

Grundsätzlich find ichd ie Fotos super, die Beleuchtung, die Posen usw..
Nur absolut TOP wär halt ähnlich wie es Chase Jarvis vorzeigt (der nebenbei auch oft mittig platziert ;)) und z.B. gegen die Sonne fotografiert und all sowas...

ich finds immer gut mal was neues auszuprobieren aber eins muss ganz klar feststellen: skatefotos werden nicht gemacht um nen foto mit nem skater drauf zu machen und evntl auf nem werbeplakat zu landen sondern die DOKUMENTATION des tricks steht ganz klar im vordergrund. was ist das fürn trick, wie ist das gap/stairs/ledge/.../ usw. um den kompletten spot drauf zu bekommen ist oft fisheye angesagt. problem: dadurch kommt auch viel unruhiger hintergrund drauf der nicht interessant ist. durchs überpowern des umgebungslichts mit blitzen wird der aber ausgeblendet (bzw abgeschwächt) sodass der skater trotz der vielen umgebung im vordergrund steht.

chase hat ganz klar einen vorteil: er kann sich die locations aussuchen was bedeutet das er kontrolle über die location hat. als skatefotograf bist du eigentlihc eher teil eines teams der den tag der skater dokumentiert anstatt das du sagst: ey komm lass mal ne location aufbauen die schick ausschaut. das ist ja der reiz von street...die spots die da sind bestmöglich nutzen und nicht umzubauen :top:

@patrick: aaahh pic stoked mi derbst :top: der moment ist sooo killa und das licht a. lovn it :top: des andre hob i a flickr commented

Heute mal wieder bisschen Street

Torben Argast - 360 Flip 5 Minuten bevor die Bahnpolizei kam.
Hatten wir nochmal Glück. grad beim Einpacken gewesen, als sie uns weggeschickt haben.

5457294842_301f739921_b.jpg

Das find ich segr genial !!

Hast du da nur von einer Seite geblitzt ?

Wie gehst du eigentlich vor damit du nicht alles mit Blitz so aufhellst das es unschön aussieht ?

Jopp nur 2 blitze diesmal.
Beide gleich weit weg von den Stufen gestellt, gleich stark gezoomt und gleiche Leistung.
Praktisch als Zangenlicht.

Was du mit deinem letzten Satz meinst weiß ich nicht.

Blitzt du sonst mit mehreren Blitzen weil du eher schwächere hast ?

Ich meine - ich habs vor Kurzem mal probiert im eher düsteren zu blitzen und hatte dann extrem ungute Schatten... die sehe ich hier nicht..

Nö die Sb-25 und 24er sind stark genug.
Aber wenn man das Licht richtig setzt, hat man auch keine störenden Schatten.
Also wenn man es so setzt, dass die Schatten ausserhalb vom Bild sind z.B..

Hey, mal ein großes Lob für Deine Bilder. :top: Ich find's erstaunlich, dass Du nach so relativ kurzer Zeit bereits (teilweise ;-) so ausgereifte Bilder machst.
Die teils kräftigen Farben gefallen mir persönlich sehr gut, das passt zur Action.
Die Blitzstärke, welche die Skater im Rücken haben ist meiner Meinung nach im Vergleich zur Frontausleuchtung manchmal etwas zur kräftig. Auch Geschmacksache ist sicher, in welchem Größenverhältnis der Skater zum Gesamtbild dargestellt ist. In Kombination mit der Architektur ist der "kleine" Skater dann meist aber recht passend. Hier und da würd' ich vielleicht noch ein Stück näher ans Motiv ran...

Auch wenn Du 2011 vielleicht nicht ganz soviel Neues dazu lernen wirst, so kannst Du an Feinheiten arbeiten, was Dich auch weiter bringen wird. Du bist auf einem guten Weg, bleib' dran!

Grüße, Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten