• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Danke, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Ist ne 0815-Perspektive und ich kann das eigentlich besser...
Licht ist mir denke ich gelungen, aber Bildaufbau hab ich da keinen.
Und der sollte bei Skatefotos schon vorhanden sein.
Naja nächstes mal dann ohne Fish und dafür mit Bildaufbau ;)

ich konnte wohl ned anders.
der spot entschuldigt hoffentlich die wahl des fisheyes.

colin fath - bs heelflip.

5416473241_e04f82e6ac_b.jpg

ich konnte wohl ned anders.
der spot entschuldigt hoffentlich die wahl des fisheyes.

colin fath - bs heelflip.

5416473241_e04f82e6ac_b.jpg

Als Skatefan gefällt mir das wirklich super :top: Schöne Stimmung durch das Licht und die schönen Brauntöne und auch ein super Zeitpunkt erwischt. :)

Nur der rechte Arm iritiert mich etwas :confused:

Edith sagt der Linke :P

Zuletzt bearbeitet:
durch die LZB ist der arm leicht durchsichtig.... ich schätze mal so 1/30 belichtung.

licht aufm fahrer ist eifnach nur spitzenmässig und auhc der bildaufbau taught mir. schade das die treppen nicht so hoch wirken, weil 9ner sind jetzt zwar nicht monster aber schon recht hoch. moment vom bs heel find ich auch schön. ich finds eines der schönsten fotos die ich bisher von dir gesehen hab :top: auch farblich passt die hose da ganz geil rein :D

und das der fahrer sich so gar nicht vom hintergrund abhebt stört euch nicht?

Dafür hab ich ja das Rimlight benutzt.

Ne Belichtungszeit war glaube ich 1/80s. In Flickr steht alles ;)
Aber da ISO 400 war kommst du mit deiner 1/30 recht gut hin.

Naja wirklich zufrieden bin ich mit dem nicht, ist aber bisher glaube ich mein bestes Fisheye bild.

Gestern war ich auch wieder Fotos machen und sind paar gute sachen rausgekommen.
darf nicht alle zeigen, vielleicht kommt ein bild in ein mag, das darf ich dann noch nicht hier zeigen.
aber hier mal ein andres:

Pierre Schneider - Switch Bs Tailslide

5419402521_5e76d6e51f_z.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5133/5419402521_5e76d6e51f_b.jpg

der moment beim hardflip ist echt stark - aber wie du selber schon sagst - es kippt! stört mich schon sehr!
...und dann wär da noch der schatten rechts unten im eck! dürft glaub ich dein schatte sein? :confused:

Also, ich finde das Bild echt klasse.
-Schön ausgeleuchtet
-Gute Perspektive
-Perfekter Moment

Das Kippen stört mich persönlich überhaupt nicht.

Gruß, Sven

der moment beim hardflip ist echt stark - aber wie du selber schon sagst - es kippt! stört mich schon sehr!
...und dann wär da noch der schatten rechts unten im eck! dürft glaub ich dein schatte sein? :confused:

Ist der Schatten vom Filmer, der übrigens Eck heisst hahaha, so ein zufall!!

@sven: die perspektive ist schon viiieeeel besser als bei dem kickflip, den ich vor 1 woche da gepostet habe, oder? ;)

wrilich gut die letzten beiden bilder.
wolltest du nicht eigentlich mal oben aufs haus rauf. und dann von da aus? würd mich nähmlich intressieren wie das aussieht.
greetz

Frage: Kennst du die Jungs alle oder laberst du auch manchmal einfache welche an und fragst ob es ok wäre ?

Ich will demnächst auch mal nach Stuttgart zum Pics machen. Ich selbst skate nicht mehr bin aber früher gefahren.

Ich kenn sie alle, sind alles Freunde oder Bekannte von mir, oder eben gute Leute mit denen man sich gut versteht und mal gerne ein Foto hätten.

Ja auf dem Haus war ich natürlich auch.
Ganz oben, war glaube ich so 20 Meter wenn ichs richtig einschätzen kann.

Dennis rotenberger - Ollie

5422024063_7801d04aa1_z.jpg

Wird wohl nicht unbedingt die Absicht gewesen sein und wie ich es verstanden habe kam das eher auf Anfrage als intrinsisch.

Tolle Bilder soweit, große Steigerung seit Anfang 2010 :top:

ich finds eigentlich ganz geil. die linien und alles finde ich passen super. aber ist ja auch immer meinungs sache.
ich glaub es würde noch geiler kommen wenn du einfach ne etage runter gehst und nen paar schritte nach hinten/links. dann würd glaub ich auch noch die action die gefragt ist noch mehr rüber kommen.

edit: schade das die Hand in dem bordstein hängt.

Mir selbst gefällt das bild sehr.
Klar ist es kein Standard Skateshot wo man die Action richtig spürt, aber das war auch meine Absicht.
Ich habe das Bild trotzdem behalten weil es mir vom Aufbau her sehr gefällt, von den Linien her, vom Licht und Schatten.
Ist ja okay, wenns euch nicht gefällt, ich produziere keine Massenware die jedem gefallen muss, aber für mich ist das Bild mal ne gute Abwechslung.
Mit einer anderen Brennweite, vielleicht 35mm am Kleinbild oder so wäre es sicher besser gekommen, weil ich dann 1-2 Stockwerke tiefer gehen könnte und man dann die Action noch sehen würde.
Etwage runter ging eher weniger, wollte das Bild weitläufig haben, und habe eben nur 50mm am Crop und Fisheye.

@amq: doch das Bild habe ich so geschossen weil ich es so wollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten