• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

action fett und dimensionen super rausgearbeitet...aberfarbtechnisch isses halt nicht gerade ein spektakel...buntes batikshirt und sonne wären da bestimmt gut aufgehoben drin...trotzdem machst du klasse bilder im großen und ganzen

Er hatte einen Orangen Pulli dabei, wollte ihn aber nicht anziehen weils zu warm war :D

Sonne hats bei dem Bild schon fast zu viel!! Hab alles was ging weggeblitzt.
Ursprünglich wollte ichs auch als AL schiessen, aber der Kontrastumfang war viel zu groß. Die Stufen liegen immer im Schatten, dann musste ich eben Abblenden um das Umgebungslicht zurückzunehmen und Das Rail+ihn aufzuhellen. Mit orangenem Pulli hätts mir auch besser gefallen.

Naja egal, wird nicht das letzte Bild von ihm oder vom Titus Team sein ;)

Vielen Dank!

mir taugts das da so viel im bild ist. das gibt sone street atmosphere und lässts spontan wirken. das passt hier! schade das er den pulli nicht anhatte...mit dem farbklecks könnt ich mirs gut vorstellen :top:

Danke an dich, Flo!

Hier mal was AL von heute, der wohl unmöglichste Wallride den ich je gesehen habe.

Ante Ljubicic - Wallride to Wallride

5646960485_83a103f20e_b.jpg

Wirklich alles hammer bilder. Habe da nur mal eine, wahrscheinlich relativ dumme frage. Welche blende benutzt du für die tiefenschärfe und worauf fokussierst du ? Immer auf den skater ? Ich konnte es bei einigen bildern einfach nicht rausfinden :)

Das is geil, wie hast es gemacht?
Ich hab bei der Version schon gecrosst.

@jan: Ich fokussiere auf den Punkt, an dem der skater zum richtigen Zeitpunkt sein wird und drücke dann ab.
Blende hängt vom Umgebungslicht und vom Bildaufbau ab. blende 2 bis 2,8 benutz ich meistens beim 50mm, fish 4 oder 5,6 oder je nachdem wieviel Umgebungslicht ich wegblitzen muss.

in der mitte bissle aufgehellt, an den seiten leicht abgedunkelt.
dann n bissle mit gelb und lila gespielt: die highlights leicht ins gelb gezogen und in den schatten leeeeiiicccht nen lila hinzugefügt.
kontrastregler bissle weniger

fertisch :top:

verfolge den thread auch ab und zu mal mit… bei dem letzten Bild möchte ich mich mal einmischen... zu den besseren Farben die mir auch gefallen von FD, würde ich das Bild auch noch so beschneiden. Da kommt die Action noch besser raus. Jetzt ist zwar der Skater ein bisschen nicht ganz optimal zu weit links. Aber das Gestrüpp störte mich zu sehr.

ne das mitm beschneiden lass mal lieber...das taugt mir überhaupt GAR nicht und ich wage auch zu behaupten das der patrick das format nicht super findet.

Die org. Aufteilung mit den Pflanzen mag ich + man sieht mehr vom spot

Zuletzt bearbeitet:
6x6 mag ich zwar schon, aber doch nicht hier?

Wenn du den Teil rechts wegschneidest, sieht man gar nicht, wie steil die Wall als erstes ist. Ist mir auch zu eng.

Farben von Florian gefallen mir, der Beschnitt eher weniger.

<3 der hats drauf!!

Bei mir wird irgendwann auch mal ne Hasselblad 503 oder ne Bronica SQ-A kommen ;) Mit fisheye natürlich, 6x6 Fisheye ist noch um einiges geiler als Crop Fisheye.

ich hatte mal ne Broni SQ-A aber fürs fisheye hats nicht gereicht...und iwann ging mirn großer blitz kaputt und ich brauchte 600€ für die reparatur...da musste ich die broni wieder verkaufen :( das hat echt wehgetan! hätte die gern für skate zusammen mitm fisheye gehabt...naja was soll man machen.

an die hassi kannst noch ein CFV-back dranmachen :eek: das ist dann halt mega geil :lol: wobei nichts geht über film. es lebe oldschool :top:

Nils Rapp - Fs Nosegrind Drop
]

Ultrageil! Für mich wieder (fast) perfekt...Nur lenkt mich das gelb zu sehr ab. Wie wärs mit gelb etwas entsättigen und dann eine Maske o.ä? Trick + Umgebung finde ich perfekt. Der einzige Veränderungswunsch wäre ein farbiges T-Shirt, damit er noch mehr raussticht. Aber im Nachhinein ist es immer leicht :D
Übliche Frage: Wie war das Lichtsetup ?

LG Spiesi

An den Schatten sieht man fast alles.
Links war einer, siehe Schatten aufm boden, weit hinten rechts war einer, siehe Schatten auf dem Block, unter seinen Füßen, und rechts nah bei mir noch einer zum Füllen.

Gelbes Shirt wär hier perfekt :D

Danke dir!

So, wie vor 2 Monaten versprochen, wohl eins der besten Fotos, die ich je geschossen habe. Wäre schon wenn da auch bisschen was an Kritik kommen würde, die ist in letzter Zeit reichlich arm ausgefallen leider, woran liegt das?

Fabian Surber - Bs Flip auf die Straße

5695870720_3400bf6767_b.jpg

der catch ist perfekt erwischt, super. ich persönlich finde den spot leider ein bisschen zu "kalt", mir gefällts wenn ein bisschen grün (natur) oder sowas dabei ist (ich sehe gerade dass da hinten links eh ein bisschen büsche oder sowas wären, aber sehen auch eher spärlich aus..).
das ist aber meckern auf hohem niveau.

eine frage hätt ich noch weil ich zu faul bzw meine internetverbindung zu erbärmlich ist um die vorigen seiten durchzusuchen: was für ein fisheye benutzt du? ich bin am ringen ob mir ein 8mm nicht evtl zuviel ist, andererseits sind andere brennweiten (abgesehen von 16mm die nicht allzu fishy sind am crop) halt leider etwas saftiger im preis...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten