• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2010

Fabian Argast - Kickflip

4632763171_cdc32ae5cd_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spontan ... schöne location, schöner bildaufbau aber wo ist der skater.

Das Auge wandert immer zum hellen Bereich, und der ist nicht beim Skater sondern rechts im Bild.

Das Auge wandert immer zum hellen Bereich, und der ist nicht beim Skater sondern rechts im Bild.

Der Skater hebt sich meiner Meinung nach gut genug vom dunklen Hintergrund ab.
Und das was rechts reinkommt ist Tageslicht, das nunmal heller ist als
der Rest einer U-Bahn Station. Um den Eindruck des Tageslichts zu verstärken
und auch die Bewegung einzufrieren hab ich da rechts ja noch einen Blitz
hingestellt.
Das Tageslicht wegblitzen wollte ich nicht, so sieht das Bild natürlicher aus.
Hab mir schon was dabei gedacht bei der Lichtführung..

Ach, Menschen die keine Kritik vertragen sind was tolles ;) Warum postest du es dann ? Wenn es dir doch gefällt und jeden Ratschlag ablehnst macht das ja eher weniger Sinn ;)
Ich finde es von der Lichtführung her einfach schlecht. Die Rail is mega ausgeleuchtet nur blöd dass er die Stairs macht...

Ach, Menschen die keine Kritik vertragen sind was tolles ;) Warum postest du es dann ? Wenn es dir doch gefällt und jeden Ratschlag ablehnst macht das ja eher weniger Sinn ;)
Ich finde es von der Lichtführung her einfach schlecht. Die Rail is mega ausgeleuchtet nur blöd dass er die Stairs macht...

1. vertrag ich kritik, aber ich versteh sie hier nicht ganz.
2. kann ich da im nachhinein nichtmehr arg viel ändern am licht.
3. versteh ich, allerdings ist das rail für leute wie uns unmachbar.

@ill.chill:
doch klar will ich was hören.
ich nehms mir schon irgendwie zu herzen, und verstehen tu ichs auch.

sers, womit löst du deinen blitz aus ? gibts da was billigeres als die PW's oder skyports ?? und warum fotografierst du nur im raum stuttgart (ich erkenne jeden spot)???

OT bei Davi ma... wür dich aufpassen der typ hat uns schon mal zeug abgezock. :grumble:

sers, womit löst du deinen blitz aus ? gibts da was billigeres als die PW's oder skyports ?? und warum fotografierst du nur im raum stuttgart (ich erkenne jeden spot)???

OT bei Davi ma... wür dich aufpassen der typ hat uns schon mal zeug abgezock. :grumble:

Davi ist ein Kumpel von mir, also wird der nix machen^^

Ich fotografier eigentlich nur im Raum Stuttgart, weil wir ned weiter kommen bzw ich kein Geld hab um weiter zu fahren.
Irgendwann kommen vielleicht mal Spots ausserhalb von Stuttgart.

Ich lös meine Blitze mit Yongnuo Rf-602 aus, PW's sind mir momentan auch zu teuer.
Aber das Bowlfoto wurde mit der Nikon D3 vom Fahrer gemacht, seinem 50 mm Objektiv, seinen Blitzen, u.a. einem Elinchrome Ranger mit Action Head und 2 Sb-24ern.

Zweierlei fällt mir auf:

1. Du zeigst sehr viel Umgebung. Sicher sollte in einer Serie auch eingestreut sein wo die Action stattfand, allerdings finde ich die Skater wichtiger als das Umfeld.

2. Die Gesichter sind meistens nicht zu sehen. Emotionen, Konzentration, Anstrengung sind wesentliche Elemente guter Sportfotos. Warum sollte Skateboarding hier eine Ausnahme sein?

also ich finds so wies is ein richtg feiner shot!!!!
super aufbau und licht!

und ich denke nicht das man bei jedem actionshot den gesichtsausdruck erkennen muß, wieso auch? denke das bei den meisten shots bei denen das gesicht zu erkenn ist nicht die anstrengung zu sehen ist sondern meistens ne grimasse die dann noch lustig aussieht.
und hier nur den skater zeigen würde des bild in meinen augen langweiliger machen weil doch ein erheblicher teil der stimmung mit aus dem umfeld des skaters kommt - sprich die farben des handlaufs,die lichter etc.

is alles in allem ein sehr harmonischer shot!!!

i like it!!!!!!!!!!!:top::top:

Hallöchen

Hab jetzt alle Seiten mal durchgeschaut und muss sagen, soweit ich das als Laie beurteilen kann ( :-P ), dass du dich extrem gesteigert hast. Die allerersten Bilder haben mir überhaupt nicht gefallen und mit der Zeit waren wirkliche Perlen dabei! Vorallem in der Stimmung hast du ordentlich zugelegt!

Weiter so ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten