rikmanfredson
Themenersteller
Das letzte Bild ist so ein Beispiel dafür. Wahrscheinlich gab die Landschaft dort nicht sooo viel Fotogenes her (Ist jetzt einfach mal eine Einschätzung auf Grund deines Bildes), aber du schaffst es, ein nettes, ruhiges Bild zu gestalten mit schönen Farben und Kontrasten.Das gefällt mir sehr.
Oh Danke, Pius, für dieses Kompliment.

Das nächste Bild entstand auf der Fahrt von Agrigent nach Caltagirone, irgendwo unterwegs. Ich wollte Gela außen umfahren und fuhr von der großen SS 115 ab. Dabei stellten wir fest, dass Straße in Sizilien nicht gleich Straße ist... Ein und dieselbe Straße war nämlich mal topausgebaut und wunderbar asphaltiert, mal die reinste Schlaglochpiste. Völlig unvermittelt kamen echt katastrophale Abschnitte; ich meinte schon, die Straße würde nun im Nichts enden und ich hätte mich verfahren, aber wider Erwarten kam dann wieder ein Stück, das gut war. Die Beschilderung ist ähnlich chaotisch. Entweder steht gar kein Schild an einer Kreuzung oder es ist so verwittert, dass man nichts lesen kann, oder der Pfeil zeigt nach links, während man aber nur geradeaus oder nach rechts fahren kann, oder alle Abfahrten im Kreisverkehr sind mit demselben Ort beschildert, oder oder oder. Herrje, zum Narrischwerden...
Egal. Die Fahrt war trotzdem schön. Als das Licht immer goldiger wurde, musste ich kurz anhalten:
Nr. 15: Ruine im Abendlicht

Anhänge
-
Exif-Daten1238-1.JPG368,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet: