Gast_18092
Guest
Wie schützt ihr denn den Rest? Meines Erachtens hilft da generell nur sorgsamer Umgang mit dem Gerät.![]()
So ist es, deshalb ist das Szenario in Post 6 auch so merkwürdig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie schützt ihr denn den Rest? Meines Erachtens hilft da generell nur sorgsamer Umgang mit dem Gerät.![]()
Anbei die Verkaufsbilder meiner X-T2 nach 4 Jahren Benutzung ohne Schutzglas.
Vor allem: das Schutzglas schützt ja nur das Display. Wie schützt ihr denn den Rest? Meines Erachtens hilft da generell nur sorgsamer Umgang mit dem Gerät.![]()
Sorgsamer Umgang und zusätzlicher Schutz des Displays schließt sich nicht aus.
Sorgsamer Umgang und zusätzlicher Schutz des Displays schließt sich nicht aus. Und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - da du in so ziemlich jedem Thread hier der Beitragskönig bist, kommst du vielleicht gar nicht mehr dazu, deine Cams zu benutzen?
Sorgsamer Umgang und zusätzlicher Schutz des Displays schließt sich nicht aus. Und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - da du in so ziemlich jedem Thread hier der Beitragskönig bist, kommst du vielleicht gar nicht mehr dazu, deine Cams zu benutzen?
Jens braucht sich keine Gedanken über Mikrokratzer zu machen, da die Bodys ohnehin schon deutliche Gebrauchsspuren aufweisen
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15943688&postcount=13
Jens braucht sich keine Gedanken über Mikrokratzer zu machen, da die Bodys ohnehin schon deutliche Gebrauchsspuren aufweisen
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15943688&postcount=13
Keiner meiner drei schwarzen Fuji-Bodies hatte bisher solche Spuren womit wir einem zweiten ähnlich erbaulichem Thema wären: Schwarz oder Silber?![]()
Die Sache ist doch einfach: ein Display-Schutz hat (richtig angebracht) außer minimalen Kosten keine Nachteile und schützt - ich frage mal die "Verweigerer" - warum nutzt ihr keinen?
Die Sache ist doch einfach: ein Display-Schutz hat (richtig angebracht) außer minimalen Kosten keine Nachteile und schützt - ich frage mal die "Verweigerer" - warum nutzt ihr keinen?
Weil es ein Problem löst welches ich bisher nicht hatte.
Ganz einfach: Es braucht keinen. Bin seit 2011 mit DSLM unterwegs, für jede gab es bisher extra Taschen, in denen Kamera + Objektiv reinpasst. Sonst nix, keine Gurte, keine losen Teile (Akkus, Speicherkarten, etc.), keine Schnellverschlüsse. Die Kameras werden nur zum Schießen rausgenommen und dann wieder verpackt. Ergo keine Kratzer auf Displays.
Wie gesagt, das kann man auch als übertrieben sehen (sehe ich nicht so bei mehreren 1000 EUR Equipment), aber dann kann man sich auch den Displayschutz sparen.
Es braucht keinen, wenn man auf Gurte verzichtet, die Kamera immer in der Tasche transportiert und sofort wieder weg packt, keine losen Teile mit in der Tasche hat... das sind mir zu viele wenns, dann gebe ich lieber 3€ für einen Displayschutz aus![]()