DigitalAndy
Themenersteller
Nahezu alle anderen Hersteller haben die Kunststoffoberfläche des LCDs niemals wirklich verbessert.
Hat die X100V ein Display mit Kunststoffoberfläche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nahezu alle anderen Hersteller haben die Kunststoffoberfläche des LCDs niemals wirklich verbessert.
*Ist wie Corona, man leugnet den Nutzen und erhebt sich dadurch über die ängstliche Masse...![]()
Hat die X100V ein Display mit Kunststoffoberfläche?
...Kamera aus der Tasche holen, Fotos machen, sie wieder einpacken und so über Jahre auch ohne Schutzfolie klar kommen und die "gesamte" Kamera sehr gut aussieht.
nö, komisch ist das nicht. Wenn du dich dir die Situation des Gehens mit Kamera ohne Tasche vor Augen hältst, wirst du auch erkennen, dass es eben das Display ist, das dann am Jacken-RV reiben kann: schließlich hält man die Kamera nicht immer fest in der Hand. Gleiches gilt - wie ich es tue - beim Quertragen: dann ist der RV der Jackentasche im Weg. Bekanntlich sieht man auch auf "Glas" kleine Spuren viel eher als am Gehäuse selbst.Ich kann ja noch verstehen wenn man das Display schützt weil man die Kamera um den Hals trägt, dann aber im selben Satz zu schreiben " wenn die Kamera am Reißverschluss schabt" ist schon komisch, außer man sieht zerkratztes Leder oder Gehäuseteile viel lockerer.![]()
@cp995: Du unterschägst meinen ersten Satz.
Oder auch keine Kratzer hat.![]()
Im Endeffekt kann man da wohl keine allgemein gültige Aussage treffen. Jeder muss selbst beurteilen, wie er mit seiner Kamera umgeht. Die Aussage, dass man Mikrokratzer im praktischen Gebrauch gar nicht vermeiden kann, kann ich aber nicht teilen.
...
Im Endeffekt kann man da wohl keine allgemein gültige Aussage treffen. Jeder muss selbst beurteilen, wie er mit seiner Kamera umgeht. Die Aussage, dass man Mikrokratzer im praktischen Gebrauch gar nicht vermeiden kann, kann ich aber nicht teilen...
Nix...falls es das überhaupt gibt...Hauptsache überlebt...aber das geht dann eher in Richtung Philsophie und Theologie und so ;-)Es gibt auch Leute die sich nie anschnallen und denen trotzdem noch nie etwas passiert ist. Was beweist das?![]()
@TO, falls doch mal ein Kratzer auf dein Display kommt und es dich stören würde mach eine Folie drauf.
Würde es dich nicht stören, lass sie weg.
Kenne bisher keinen Displayschutz, ob Glas oder Folie, der keinen Einfluss auf die optischen Eigenschaften gehabt hätte.
Demnach müsste man bei Sony ja sofort die werkseitige Folie abziehen!?![]()
Also ehrlich gesagt ist es mir total wurscht, wenn die "Schutzglasverweigerer" ihre Kamera dadurch schneller altern lassen und danach beim Wiederverkauf noch mehr Minus machen als ohnehin schon.