Gast_229394
Guest
Man beachte das Wörtchen "wie". Ich schrub nicht "neu aus dem Laden".
Gebraucht ist nicht wie neu, denn neu ist eben das Gegenteil von gebraucht, da kannst Du Wortklauberei betreiben wie Du willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man beachte das Wörtchen "wie". Ich schrub nicht "neu aus dem Laden".
Für mich hat sich das Gebrauchtthema jedenfalls erledigt. Es lohnt sich in meinen Augen bei den verlangten Preisen einfach nicht.
Ich finde es kommt immer auf die Ersparnis an.
...meinen Pentax-Kram fast komplett neu gekauft, zu dem Zeitpunkt als ich das Zeug angeschafft hab war da der Gebrauchtmarkt total crazy...
Es gibt noch viele andere Linsen auf der Welt die gut sind und kein L tragen. Für viele ist das hier ein Hobby und kein Parken von Monatsgehältern.
...
Glaub' mir, alte Hasen können seriöse Angebote schon von Sprücheklopferei unterscheiden.
....QUOTE]
Ja und das ist der TO eben nicht, hier mal ein link zu einem negativen Beispiel
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=866356
geht nur über 2 Seiten, inkl. des Schlußstatments vom Mod.
Mein Fazit Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache, kennst du den Verkäufer nicht, dann sollte man wenigstens die Kosten für Rep/Justage in den Preis mit
einkalkulieren.
Alternativ gibt es den Gebrauchtkauf über den Fachhandel, hat den Vorteil der gesetzlichen Gewährleistung, einige geben auch eine Garantie von einem Jahr dazu.
Tja, ich weiß auch nicht ob "alte Hasen" wirklich in der Lage sind schon am Angebotstext zu erkennen, ob das Objektiv nun sein Leben friedlich bei einem Amateur vor sich hingeträumt hat oder sein Geld im harten Rentgeschäft verdienen mußte, dann von jemandem für (bei einem Rent-Objektiv ganz anständigen) 150,- gekauft wurde, der es dann für 520,- an einen dummen verkaufen will.
Ist aber auch egal!
Das kann man in dem Thread ja schön lesen, auch der Umstand, daß der Verleiher bevor er das Objektiv wieder rausgibt schaut ob es kaputt ist, macht das Objektiv auch zu etwas besonders Gutem:
"Das Objektiv war im Verleih-Bereich, ist in sehr gutem Zustand und ist warscheinlich auch ein Gutes, da sie die Objektive testen usw. bevor sie sie verleihen."
Ich habe hier mein einjähriges 18-200er angeboten, am nächsten (!) Tag hatte es einen neuen glücklichen Besitzer.