• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 17-35 f2.8 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

photo_fritz

Themenersteller
Nunja, ich hab ein Angebot eines Fotoladen bekommen, die ein 17-35/2.8 nun aussortieren. Das Objektiv war im Verleih-Bereich, ist in sehr gutem Zustand und ist warscheinlich auch ein Gutes, da sie die Objektive testen usw. bevor sie sie verleihen.
Der preis wäre echt gut, was mich schon ein bisschen reizt :-D
Ich wies, die Linse ist schon etwas älter, aber was glaubt ihr taugt sie noch an 50D / 5DMII ?
Würde ihr sie kaufen?

Lg Fritz

Zuletzt bearbeitet:
AW: EF 17-35 f2.8 für 150€ kaufen?

Wenn es die EF 17-35/2.8L ist ... und wenn sie funktioniert, solltest du fast zugreifen.

http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-17-35mm-f2.8l-usm.html

... aber auch wenn es ein Tamron SP 17-35/2.8-4 Di ist, ist der Preis mehr als ok. ...

Funktionieren muss das Objektiv halt. (Nachtrag): Das problem mit einem 17-35L mit einer Funktionsstörung oder einem sich anbahnenden Defekt ist, dass ggf. die Ersatzteile für eine Reparatur nicht mehr erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es das Canon L ist und der USM einwandfrei funktioniert und das Glas inordnung ist solltest du sofort zugreifen. Billiger wirst du es kaum finden.

Ich würde sagen Du kaufst es nicht und gibst mir die Adresse damit Ich es kaufen kann:D:D
Ne spass beiseite Ich habe meins letztes jahr für 550,-euro verkauft und das ist die Linse auch wert.
wie gesagt Ich würde sie auch kaufen wenn du nicht willst gib mir bescheid
gruss

Danke für die Antworten :)
sry, dass ichs nichtmehr genauer geschrieben hab.
Ja es ist das Canon EF 17-35/2.8 L USM.
Wollte nur noch einmal Bestätigung, dachte mir eigentlich schon, dass es ein guter Preis sein sollte und ich werds mir dann auch holen :)
Glaubt ihr, dass das Objektiv auch an einer 5DMarkII eine gute Figur machen wird?

Liebe Grüße
Fritz

Stolzer Aufschlag, ich dachte bisher hier kann man vertrauensvoll kaufen!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=866356

Dann wohl eher doch lieber Neu!

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du damit ausdrücken möchtest... der link führt in diesen thread hier rein und für 150 euro würde es vermutlich jeder nehmen wenn es optisch und technisch okai ist....

also falls dus nicht kaufst... sag bescheid wo und so weiter...

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du damit ausdrücken möchtest... der link führt in diesen thread hier rein und für 150 euro würde es vermutlich jeder nehmen wenn es optisch und technisch okai ist....

also falls dus nicht kaufst... sag bescheid wo und so weiter...

Sorry hier der link

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=867635

520,- € ist für mich wie die "Brotvermehrung des Jesu Christi", aber wir haben ja Ostern!

Was spricht denn dagegen?! Er verkauft ein Produkt zum normalen Marktpreis weiter, welches er durch viel Glück günstig erstanden hat. Finde ich nicht wirklich verwerflich!

Was spricht denn dagegen?! Er verkauft ein Produkt zum normalen Marktpreis weiter, welches er durch viel Glück günstig erstanden hat. Finde ich nicht wirklich verwerflich!

Nichts!

>Biete Forum:

Hatte heute die Gelegenheit bei einem örtlichen Fotohändler(größere Kette) obengenanntes Objektiv zu einem sehr guten Preis zu ergattern und möchte es hier nun wieder anbieten, da ich ein extremeres Weitwinkel brauche.

Das Objektiv war bei dem Händler im Rent-Bereich, wurde bestimmt auch auf Bildqualität und Fokusprobleme getestet und anscheinend für gut befunden, da es immer zu vermieten war.
Es sieht sehr gut aus, Linsen haben keine Kratzer. Ein Makel ist jedoch der Lackabrieb oben am Finish, wo man die Sonnenblende anschraubt, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Technik/Mechanik hat.
Der USM sitzt und funktioniert sehr gut wie ich finde.
Originalverpackung gab es leider nichtmehr.
Eine Rechnung mit Garantie und allem drum und dran wurde mir ausgestellt, der Käufer hat diese also!
Lieferumfang:
Objektiv, Sonnenblende, beide Deckel.
Bilder gibts auf Anfrage.

Als VHB setze ich 520 Inkl. Versand an!
Entweder hier im Forum per Nachricht oder per E-mail (xxxxxxxxxxxxx@gmx.de) melden.
<

Ich frage mich nur falls ich sowas mal kaufe

1.) Wie lang ist die Garantie?
2.) Im Falles eines ireparablen Schadens (Ersatzteilversorgung) was ist die Bemessungsgrundlage für die Garantie, 150,-€ abzüglich Nutzungsentgelt oder die aufgerufenen 520,-€, ist für mich eine Differenz von 370,-€.
3.) Niemand ist verpflichtet als Samariter aufzutreten
4.) Hier ist allerdings eine "Handelsspanne" von 246,666666%
5.) Es wird ja immer mal wieder gefragt warum Objektive so werstabil sind, ist dass vieleicht ein Grund
6.) Objektiv war im Verleih, ich gehe mal davon aus wer sich sowas gegen Entgelt leiht weis was er tut und geht mit seiner und der geliehenen Ausrüstung sorgfältig um.
7.) Es ist aber trotzdem eine "Hure", jeder durfte mal.
8.) Der vom Händler aufgerufenen Preis von 150,- € hängt sicher auch mit der Auslösungszahl und der erfolgten Abschrift zusammen, die würde mich interessieren. Die ist mit Sicherheit höher als bei einem abiotionierten Amateur.
9.) Auch in einem Objektiv gibt es mechanische Teile die einem Verschleiß unterliegen.

Mag kaufen wer will.
Für mich bleibt das Fazit, falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt zukünftig übergenau hinzuschauen.

Zukünftig lieber sparen und bis dahin auf ein paar Bilder verzichten.

Ich überlege ob ich meine alte analoge EOS mit Optiken verschenke, oder einer Photo AG stifte, sollte ich wohl mal mit Verkauf probieren. Aber wie ich mich kenne zertrümmere ich das Teil lieber mit einem Hammer bevor dann sowas passiert, und wieder für teuer Geld unters Volk gebracht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten