Was spricht denn dagegen?! Er verkauft ein Produkt zum normalen Marktpreis weiter, welches er durch viel Glück günstig erstanden hat. Finde ich nicht wirklich verwerflich!
Nichts!
>Biete Forum:
Hatte heute die Gelegenheit bei einem örtlichen Fotohändler(größere Kette) obengenanntes Objektiv zu einem sehr guten Preis zu ergattern und möchte es hier nun wieder anbieten, da ich ein extremeres Weitwinkel brauche.
Das Objektiv war bei dem Händler im Rent-Bereich, wurde bestimmt auch auf Bildqualität und Fokusprobleme getestet und anscheinend für gut befunden, da es immer zu vermieten war.
Es sieht sehr gut aus, Linsen haben keine Kratzer. Ein Makel ist jedoch der Lackabrieb oben am Finish, wo man die Sonnenblende anschraubt, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Technik/Mechanik hat.
Der USM sitzt und funktioniert sehr gut wie ich finde.
Originalverpackung gab es leider nichtmehr.
Eine Rechnung mit Garantie und allem drum und dran wurde mir ausgestellt, der Käufer hat diese also!
Lieferumfang:
Objektiv, Sonnenblende, beide Deckel.
Bilder gibts auf Anfrage.
Als VHB setze ich 520 Inkl. Versand an!
Entweder hier im Forum per Nachricht oder per E-mail (xxxxxxxxxxxxx@gmx.de) melden.
<
Ich frage mich nur falls ich sowas mal kaufe
1.) Wie lang ist die Garantie?
2.) Im Falles eines ireparablen Schadens (Ersatzteilversorgung) was ist die Bemessungsgrundlage für die Garantie, 150,-€ abzüglich Nutzungsentgelt oder die aufgerufenen 520,-€, ist für mich eine Differenz von
370,-€.
3.) Niemand ist verpflichtet als Samariter aufzutreten
4.) Hier ist allerdings eine "Handelsspanne" von
246,666666%
5.) Es wird ja immer mal wieder gefragt warum Objektive so werstabil sind, ist dass vieleicht ein Grund
6.) Objektiv war im Verleih, ich gehe mal davon aus wer sich sowas gegen Entgelt leiht weis was er tut und geht mit seiner und der geliehenen Ausrüstung sorgfältig um.
7.) Es ist aber trotzdem eine "Hure", jeder durfte mal.
8.) Der vom Händler aufgerufenen Preis von 150,- € hängt sicher auch mit der Auslösungszahl und der erfolgten Abschrift zusammen, die würde mich interessieren. Die ist mit Sicherheit höher als bei einem abiotionierten Amateur.
9.) Auch in einem Objektiv gibt es mechanische Teile die einem Verschleiß unterliegen.
Mag kaufen wer will.
Für mich bleibt das Fazit, falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt zukünftig übergenau hinzuschauen.
Zukünftig lieber sparen und bis dahin auf ein paar Bilder verzichten.
Ich überlege ob ich meine alte analoge EOS mit Optiken verschenke, oder einer Photo AG stifte, sollte ich wohl mal mit Verkauf probieren. Aber wie ich mich kenne zertrümmere ich das Teil lieber mit einem Hammer bevor dann sowas passiert, und wieder für teuer Geld unters Volk gebracht wird.