>Beschränken auf kurze Signaturen<
Meine Meinung dazu:
Wenn die Signaturen zu viele Zeilen haben, stören sie eigentlich eher, als ihren Zweck zu erfüllen. Ich weiß jetzt gar nicht, wie viele Zeilen erlaubt sind, aber mehr als 6 oder 7 sind mE nicht nötig.
Bilder und Grafiken sollte man auch nicht in die Signatur einfügen können, das stört auch eher. Ok, Smilies sollen erlaubt sein.
Links dagegen sind mir selbst schon oft eine Hilfe gewesen. Das Problem mit der Werbung ist auch angesprochen worden. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand einen Link zu seine eigenen Internetpräsenz in der Signatur hat. Mir hat das schon oft geholfen, sich auf schnellem Wege einen Eindruck zu verschaffen. Auch Seiten, auf denen die User ihre Bilder verkaufen sind mE unproblematisch. Hier sind einige User unterwegs, die bereits Bilder verkaufen (egal ob hauptberuflich oder nicht) und andere, die gern verkaufen möchten. So kann man doch auch voneinander lernen.
Links zu anderen kommerziellen Seiten (Ausbelichter, Händler, etc.) würde ich weglassen.
Ich habe zwar selbst auch einen Link zur myspace-Präsenz meiner Band, aber wenn das demnächst nicht ok sein soll (hat ja schließlich nix mit Fotografie zu tun), nehme ich den Link gern raus.
Die Ausrüstung darf auch gern in der Signatur auftauchen. Ich hatte eine Zeit lang auch davon abgesehen, aber nachdem ich ein paar Mal erklären mußte, welches Equipment ich überhaupt zur Verfügung habe (obwohl ich es auch im Profil angegeben hatte), bin ich auch dazu übergegangen, die Sachen in der Signatur aufzuführen.
Ein Forum ist mE dazu da, sich mit anderen auszutauschen und daraus zu lernen. Eine Signatur mit den richtigen Inhalten kann dabei helfen.