Gast_81248
Guest
@ Klaus R,


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Echt verlockende Angebote
Das dürfte wohl zu spät sein. Bei dem verlinkten Angebot gibt es den Body praktisch umsonst. Es ist wohl wirklich das Ende.Denke/Hoffe mal daß es den Body nach Weihnachten deutlich günstiger gibt und dann werde ich zuschlagen. Als Zweitbody zur SD10.
Gruß
Jörg
wenn die noch billiger wird, kauf ich mir auch eine, schicke die zu einem Feinmechaniker und bau mir daraus und aus einer Rollei 35 eine ganz persönliche "DP1"![]()
Hallo Thomas,
ich würde gerade Dir den dringenden Tipp geben, die Kamera endlich einmal auszuprobieren, bevor Du so etwas Schönes "schredderst" .... tut etwas weh .... so eine Äußerung .... gerade von einem Photoliebhaber, der Du ja nun "zweifelsohne" bist!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Nochmal zum Thema:
Das Set-Angebot könnte durchaus für SD10-Eigener interessant sein, vor allem wegen des Objektivs. Und wenn dann die 10er (oder 14er) kaputt geht, hätte man gleich Ersatz. Für den Fall, daß von Sigma keine DSLR mit SA-Bajonett mehr kommen sollte, wäre das gar nicht so unwichtig - zumindest sofern man auf einem Sortiment teurer Objektive für's SA-Bajonett sitzt.
Wenn das Sigma 18-200/3.5-5.6 OS allerdings dermaßen schlecht ist, wie hier gezeigt, dann wäre dafür ja jeder Euro zu schade.
http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_18200_3563os/samples/IMG_3650-01.jpg
Die Bilder sind ja nicht einmal bei Blende 11 in Ordnung.
Die einzige Steigerung die noch möglich ist ,ist Vollformat. Weiß ich nicht und glaube ich auch nicht.!!!
Was heißt "auf's falsche Pferd gesetzt" !? Ich bleibe bei meiner Meinung: Ignoranz bzw. Stillstand in vielen Punkten - und das nach ca. 3 Jahren Abstand zum Vorgänger SD10.Naja Silvio,
soweit würde ich ja nun nicht gehen, Sigma hat bei der Entwicklung einfach auf´s falsche Pferd gesetzt und das ist nach hinten losgegangen. Wollten so die breite Masse erreichen.
Aber trotzdem bleibt es nuneinmal eine Sigma mit dem von uns so beliebten Sensor und den tollen Farben. Zugegeben mit vielen Eigneschaften die der "typische" Sigmauser nicht begehrt, wie zum Bsp. Jpeg und der Haptik.
Probleme gibt's bei Sigma (AF, Dezentrierung) durchaus häufiger, habe und hatte selbst einiges erlebt bzw. reklamiert. Aber es ging oben konkret um das Sigma 18-200/3.5-6.3 OS. Schau Dir die "photozone"-Bilder an. Diese extremen Unschärfen (sind fast schon Doppelbilder) bei bestimmten Brennweiten. Mit Dezentrierung hat das nichts zu tun, denn diese würden sich nur einseitig bzw. in einer Bildhälfte äußern.Sich aber nun hinzustellen und alles von Sigma zu verdammen finde ich schon gelinde gesagt frech. Sigma hat wie jeder andere Hersteller mit Sicherheit auch Objektive die man als Gurken bezeichnen kann, aber die Masse der Objektive sind gut bis sehr gut.
Das Aufkommen dieser gleichartigen Set-Verkaufsangebote sieht m.E. durchaus so aus wie Panikverkäufe an der Börse.Ich denke der Preisverfall ist von Sigma nur konsequente Schadensbekämpfung man hat zuviel hergestellt weil man dachte sich in den Gewässern der anderen Hersteller tummeln zu können.
Dies bedeutet mit Sicherheit nicht das aus für Sigmakameras.