...dass wir uns bei Golem weiter rumtrollen. Da gibt es seit heute die Meldung, dass Sony eine Kamera rausbringt, die doppelt so schnell RAW speichert wie JPG. Das ist doch was für euch RAW-Freaks.BITTERLINAIR schrieb:Frage mich gerade, ob der Photonenpflücker schon je einmal eine SD10 in der Hand hatte und ob er überhaupt damit umgehen kann![]()
Ich denke es wird lanagsam Zeit, ...

Allerdings sind die 10 Megapixel nebeneinander angeordnet, sie besitzt einen Staubfilter und der Sensor ist beweglich gelagert und bekämpft damit Verwackler. Das alles für unter 1.000 US$, also vermutlich auch unter 1.000 EUR wenn sie im Herbst bei uns zu kaufen sein wird. Ein Preis, bei dem man für die S3 Pro auch nicht so extrem viel weniger bezahlen muss. Wer angesichts solcher Neuerscheinungen diese nicht in die Überlegung für einen Kamerakauf mit einbezieht, der handelt für meinen Eindruck zu engstirnig. Wobei ich wiederum zu wenig über die Hintergründe weiß. Vielleicht hat Thomas ja den Keller voller hochwertiger Nikon und Sigma Objektive.
PS: Der Pflücker hatte eine SD10 schon in der Hand.