• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma FP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sigma FP, Nicht-Foveon L-Mount KB-Kamera

Wenn sie E-Mount hätte (und im Gehäuse einer A6300 steckte), wäre ich nicht abgeneigt... :D

https://camerasize.com/compact/#656,825,638,777,ga,f
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute funktioniert ein rein elektronischer Shutter nicht verzerrungsfrei bei bewegten Motiven. Dies würde den Gebrauch der Kamera in der Praxis schon stark einschränken, jedenfalls bei Foto .
Denn einen Global-Shutter hätte man sicherlich lauter angekündigt.
 
So wie ich das Promo-Video verstanden habe ist die Kamera das Herzstück für alles mögliche. Also alles was möglich ist. So ähnlich wie bei den analogen MF-Bodys. Da gibt es verschiedene Sucher, Griffe, etc. Insofern eine echte Überraschung und eine Bereicherung am Markt. (y) PS: Wer nicht möchte muss auch diese Sigma nicht kaufen.
 
In einem bestehenden System eine tolle Ergänzung.
Wegen der CAM wechselt keiner zu Sigma und es kauft erst recht keiner Objektive extra dafür. Bei Sigma wird es wohl leider ein Flopp werden. Bei Nikon/Canon wäre es eine interessante Systemerweiterung.
 
Nikon&Canon scheinen leider nicht so kreativ zu sein. Sie bedienen einen Markt mit viel größeren Margen und müssen deshalb auch dafür taugen. Die Masse machts und ganz nebenbei: SIGMA hat mit dieser Kamera ihr erstes L-Mount Kind geboren. Und diesen Standard hat Leica initiiert und auch der Elektronikriese Panasonic sitzt mit im Boot. So what? Dagegen sind Canon&Nikon schon wieder fast Peanuts.

Aber ganz abgesehen davon: Ein interessantes Arbeitsgerät mit einigen vielversprechenden Features.

Wo Licht ist ist auch Schatten und umgekehrt.

By the way:

Ich frage einen Autor auch nicht nach der "Schreibmaschine" auf der er seinen Roman geschrieben hat.

Normally.
 
Hallo,

fühlt sich irgendwie wie eine Zeitreise an.
Vor 9 Jahren bringt Sony die NEX-5 raus.
Ohne Sucher und ohne Blitzschuh.
Wird schon irgendwie gehen, hatte man damals gedacht
und voller Euphorie so ein Ding gekauft.
Ist ja so schön klein.
Nach ein paar monaten kam die Ernüchterung.
Auch bei vielen Freunden.
Mit dieser Erfahrung würde ich so eine Kamera nicht mehr kaufen.
Alle meine Freunde haben ihre NEX-5 gegen Kameras mit Sucher ausgetauscht.
Ich brauche so eine Kamera nicht.

Gruß
neue wege
 
AW: Sigma FP, Nicht-Foveon L-Mount KB-Kamera

Wie kann man von etwas enttäuscht sein, das man nicht erwartet hat? Die FP ersetzt ja nicht die geplante Foveon von Sigma, sie ist ein komplett überraschender Bonus zwischendurch! Da freut man sich oder es ist einem egal :rolleyes: P.S. Vielleicht bekommt sie statt EVF einen Anschluss für eine VR-Brille :lol:

Probiers einfach aus wie das geht.
Suggeriere Deiner Frau das Du ihr irgendwann einen Porsche schenkst (oder was immer ein sehnlicher Wunsch wäre).
Und dann nach einer zeitlang, in der die Erwartungen steigen, schenk ihr einen Lupo :lol:
Natürlich ist das auch nur ein überraschender Bonus und iiiiirgendwann kommt bestimmt auch der Porsche.
Schau mal ob sie enttäuscht ist.... :lol:
Und selbst wenn nicht, kannst Du Dir vostellen das es enttäuschte Frauen geben könnte :angel:

Und was das "nicht ersetzen" des geplanten Foveon angeht: Wenn sie die gestern angekündigt und sie tatsächlich in die Läden käme, dann wäre ihre Existenz FAKT!
Jedoch haben sie etwas anderes angekündigt das es sehr wahrscheinlich auch in die Geschäfte schafft.
Somit bleibt die serienreife Foveon KB DSLM mindestens für Aussenstehende erst mal Fiktion.
Und was noch alles passieren kann, bis es dann eines Tages vielleicht soweit ist das sie doch kommt, das haben Leute die auf Nikon DL oder eine digitale Leica R gewartet haben, schon mal schmerzlich erfahren.
Watt ma hatt datt hatt man halt. Wenn was anderes stattdessen kommt, scheint die Wahrscheinlichkeit für das auf das man gewartet hat, zu sinken, vielleicht auch real.
Wenn die neue zu erfolgreich ist, will man vielleicht eher diesen Weg weiter beschreiten und verwirft die Foveon. Ist die neue gar nicht erfolgreich, scheut man vielleicht das Risiko zur Foveon oder ist klamm weil man - Geschäft gemacht hat....
Also...ich bleibe dabei ich bin enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma FP, Nicht-Foveon L-Mount KB-Kamera

Suggeriere Deiner Frau das Du ihr irgendwann einen Porsche schenkst
Ja, der Unterschied ist aber, dass Sigma nie etwas suggeriert hat. Wobei suggerieren unpassend ist, synonyme sind ja einreden, beeinflussen. Glaube du meinst eher Hoffnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma FP, Nicht-Foveon L-Mount KB-Kamera

Ja, der Unterschied ist aber, dass Sigma nie etwas suggeriert hat. Wobei suggerieren unpassend ist, synonyme sind ja einreden, beeinflussen. Glaube du meinst eher Hoffnung machen.

Ja tut ja nicht unbedingt bei diesem Beispiel was zur Sache.
Es geht ja lediglich darum das man sehr wohl enttäuscht sein kann über etwas was man nicht erwartet hat, gerade weil man etwas anderes sehr wohl erwartet hat.
 
AW: Sigma FP, Nicht-Foveon L-Mount KB-Kamera

Ja tut ja nicht unbedingt bei diesem Beispiel was zur Sache.
Es geht ja lediglich darum das man sehr wohl enttäuscht sein kann über etwas was man nicht erwartet hat, gerade weil man etwas anderes sehr wohl erwartet hat.

Etwas anderes erwarten konnte man aber nur, wenn es irgendwelche Gerüchte gab. Die gab es aber nur bezüglich der drei Objektive, die auch kamen, also alle Erwartungen erfüllt :D ... Naja ist auch egal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten