• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 24-70/2.8 IF DG HSM

BrunhildsRache

Themenersteller
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde es an einer 50D nutzen wollen.

Das Objektiv ist ja erst seit November 2008 im Handel.
Ich bin auf der Suche nach einem guten "immer drauf" Zoom mit hoher Lichtstärke.
Am Wochenende hatte ich es beim Händler in Händen, die kompakte Bauweise ist schon attraktiv.
Aber taugt die Linse was?

BG Karina

Dann geh am besten nochmal mit Kamera zu dem Händler und mach ein paar Bilder damit. Würde mich auch sehr interessieren. Das Ding hat nämlich noch kaum einer.

Das Objektiv ist ja erst seit November 2008 im Handel.

Es ist seit Ende Januar (in Japan) auf dem Markt - hier wahrscheinlich noch keine ganze Woche.. ;)

Es ist seit Ende Januar (in Japan) auf dem Markt - hier wahrscheinlich noch keine ganze Woche.. ;)

Bist du sicher?
Bei idealo.de ist es mind. seit Mitte Dez. 2008 drin, der Preis ist bereits von 999,- auf 830,- gefallen.
Den Händler hatte ich gefragt und der meinte es wäre seit ca. Nov. 08 im Handel, aber der kann sich auch täuschen, egal.
Ich will ja nicht wissen wie lange es im Handel ist, sondern ob es was taugt.

BG Karina

Bist du sicher?
Bei idealo.de ist es mind. seit Mitte Dez. 2008 drin

Ja, bin ich. http://translate.google.de/translate?u=http://www.sigma-photo.co.jp/&hl=de&ie=UTF-8&sl=ja&tl=en

26.01.2009 - daher mangelt es auch an Berichten. Einzige Quelle, die ich gefunden habe: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=30995912

Dort schlägt sich ein Sigma besser als ein Canon, aber mehr werden erst gründliche Tests zeigen. Aber die werden kommen, denn wie schon beim Sigma 50 1.4 peilt Sigma hier das Premiumsegment der Hersteller an und wird entsprechend daran gemessen werden.

26.01.2009 - daher mangelt es auch an Berichten. Einzige Quelle, die ich gefunden habe: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=30995912

Dort schlägt sich ein Sigma besser als ein Canon, aber mehr werden erst gründliche Tests zeigen. Aber die werden kommen, denn wie schon beim Sigma 50 1.4 peilt Sigma hier das Premiumsegment der Hersteller an und wird entsprechend daran gemessen werden.

Das schaut ja nicht schlecht aus, am liebsten würde ich ja sofort zuschlagen, aber bei einem Objektiv um die 900,- Euro bin ich schon etwas vorsichtiger ...

Dann werde ich dieses Wochenende mit meiner eigenen Kamera zum Händler marschieren und mir dann die Bilder zu Hause anschauen.

BG Karina

vor allem: wenn das teil 900€ kostet, warum holst du dir nicht das gute L von canon? gibts für den preis auch und erfüllt selbige standards... 2.8er blende und den identischen brennweitenbereich...

Heißt ja nicht unbedingt dass die "gute L-Qualität" von Canon zwangsläufig besser ist als das, was Sigma da auf den Markt wirft. Wenn man sich das 50er anschaut "frisst" es ganz gut die Canonvarianten und es kann gut sein dass Sigma eben das weiterhin anstrebt.
Ich persönlich habe das 24-70 und bin zufrieden, aber ich warte mal noch weitere Tests ab und werde mir das Sigma zumindest mal ansehen...

Ich bin mir fast sicher, dass das Sigma optisch sehr gut wird und vielleicht sogar besser als das Canon. Aber die Frage ist natürlich:

Wie gut wird der AF mit der Canonkamera funktionieren und wird es Sigma schaffen ein zentriertes Objektiv zu bauen?

Mh naja ist so ne Sache... also Dezentrierung hab ich nun bei den neueren Sigmas nichtmehr wirklich gesehen - hört man selten mittlerweile.
AF ist so eine Sache, also ich kann mit macht mein 50er spinnen lassen...
Mit KB-Format bei Blende 1.4 bei kaum Licht (und noch dazu kunstlicht) an Naheinstellgrenze und mit Grenzwertiger Belichtungszeit ;) Dann kann ich einen minimalen Frontfokus generieren;)

Aber normalerweise läuft das Ding 1a... Sigma macht im Moment ganz gute Schritte nach vorne und ich bin sehr gespannt..

Ich konnte gerade ein Exemplar an meiner Canon testen.

Ganze 10mm Frontfokus.

Bin ich froh das Objektiv direkt vor Ort testen zu können.

hat des gute teil immernoch keiner ?

warte gespannt auf bilder um mein 24-105 (dez 08) durchs genannte sigma zu substituieren :angel:

neeed pics & more lieferbarkeit :p

konnte es heute zufällig im lokalen handlerraum testen und muss sagen

HAMMA

werd morgen mal weng aussortieren - freundin war überall drauf bei iso 800-1600 und bescheidenen kunstlicht

greetz

es steht ein CANON EF 24-105 L IS f4 zum verkauf (kauf dez 08)

Irgendwie würde es mich ein wenig ärgern wenn das Sigma deutlich besser ist als das von mir bestellte Canon :)

wie schon zu dv gesagt - 300€ mind billiger und gegenüber der 7 jahreslinse von canon ne echte alternative, canon muss/sollte nachlegen, planen ja soweit gerüchte stimmen die EF 24-70 IS variante
und die schlägt 100% mit doppeltem preis des sigmas zu buche

und des ist es mir nicht wert ...

Nicht vorallem seit dem gestrigen kurz test :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten