Es existieren schon Fotos des EX24-70HSM im Forum. Schau mal bei unseren Nikon-Kollegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie sind denn diese objektive auch auf vollformatsensor kameras nutzbar? ich blick immernoch nicht durch welche sigmaobjektive da gehen und welche nicht.
siehe #24
![]()
was meinst du damit?
aber das sind doch bilder mit dem neuen obektiv mit HSM.
[ich denke über den vorgänger nach der ungefähr die hälfte kostet.
dazu brauch ich hilfe
@devil:
brauchst net machen da liegen welten dazwischen sowohl abbildungstechnisch als auch fokus und gewichtsmäßig ...
spiegelt sich auch im preis![]()
Bei diesem holländischen Test des 24-70 HSM sieht man, dass das Objektiv eine asymmetrische, wellenförmige Verzeichnung liefert, die mit keiner gebräuchlichen Software zu korrigieren ist.
Damit ist die Sache für mich erledigt. Landschaftsfotografen werden das vermutlich anders sehen, aber für meine Motive (vor allem Architektur) geht sowas nicht.