• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 24-70/2.8 IF DG HSM

Es existieren schon Fotos des EX24-70HSM im Forum. Schau mal bei unseren Nikon-Kollegen.

guckst einfach hier

[Objektiv] Sigma DG 24-70mm f/2.8 EX HSM

sobald heute vom shooting re bin - fang ichs posten an

greetz :top:

wie groß ist denn eigentlich der unterschied zu dem Sigma 24-70mm 2,8 EX DG Macro Objektiv? das ist ja deutlich günstiger mit 430 euro.
ich suche grade ein neues zoomstandart objektiv.
kann mir da jemand helfen?

wie sind denn diese objektive auch auf vollformatsensor kameras nutzbar? ich blick immernoch nicht durch welche sigmaobjektive da gehen und welche nicht.

wie sind denn diese objektive auch auf vollformatsensor kameras nutzbar? ich blick immernoch nicht durch welche sigmaobjektive da gehen und welche nicht.

Ohne DC in der Bezeichnung, d.h. auch für Vollformat.
Deine 1. Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich das Makro nie in Händen hatte.

Grüße Karina

super danke. also alle ohne dc funtkionieren auch an vollformat. gut.
ich war gestern in zwei geschäften in frankfurt und mir wurde dieses objektiv
komplett verschwiegen. ich selber habe die 50d. aber ich will mir in zukunft nur noch objektive kaufen die auch an vollformat kameras gehen, da ich mir sicherlich irgendwann auch eine zulegen werde. (in einigen jahren)

aber erfahrungen (vorallem im vergleich mit dem neuen) kann ich gut gebrauchen. also her damit.

aber das sind doch bilder mit dem neuen obektiv mit HSM.
ich denke über den vorgänger nach der ungefähr die hälfte kostet.
dazu brauch ich hilfe

@devil:

brauchst net machen da liegen welten dazwischen sowohl abbildungstechnisch als auch fokus und gewichtsmäßig ...

spiegelt sich auch im preis :evil:

Genau diese Welten meinte ich (also bis auf das Gewicht). Mich wundert es, dass es noch keinen "24-70 L, 28-75 Tami, 24-70 non HSM oder 24-70 HSM welche Linse soll ich kaufen" Thread gibt ;)

glaub die meisten wissen nix vom neuen sigma, da es in keiner zeitung getestet wurde und der einzige Bilder thread bisher von mir ist

und die meisten anscheinend die google translation net verstehtn :evil:

Bei diesem holländischen Test des 24-70 HSM sieht man, dass das Objektiv eine asymmetrische, wellenförmige Verzeichnung liefert, die mit keiner gebräuchlichen Software zu korrigieren ist.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Landschaftsfotografen werden das vermutlich anders sehen, aber für meine Motive (vor allem Architektur) geht sowas nicht.

Bei diesem holländischen Test des 24-70 HSM sieht man, dass das Objektiv eine asymmetrische, wellenförmige Verzeichnung liefert, die mit keiner gebräuchlichen Software zu korrigieren ist.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Landschaftsfotografen werden das vermutlich anders sehen, aber für meine Motive (vor allem Architektur) geht sowas nicht.

Bei welchem holländischen Test, hast du davon den link?
BG Karina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten