Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ansichtssache ..Ich sehe bei den Bildern viel Matsch, teils wieder überschärft, dann kontrastlos bzw. flaue Farben...
Naja ich denke das ist wirklich eher was zum Spielen...
Bei 6400 ISO wirds wohl eher an der Rauschminderung liegen !2) etwas Bewegunsunschärfe: nimm eine kürzere Belichtungszeit
Hallo Burkhard_W,
das zweite Bild ist von der Schärfe her brauchbar. Die Schärfe lässt sich bei der reduzierten Auflösung sowieso schlecht beurteilen.
das erste Bild krankt an mehreren Punkten, u.a. weil es wohl etwas zu dunkel war
1) stürzende Linien: halte die Sensorebene parallel zu senkrechten und waagerechten im Motiv.
2) etwas Bewegunsunschärfe: nimm eine kürzere Belichtungszeit
3) für mehr Schärfe auf Blende 9 oder 11 abblenden.
4) ISO 100-800 sind wohl deutlich besser
zeig am besten weitere Beispiele mit dem Objektiv. Lass Dich hier nicht entmutigen mehr zu zeigen.
triangle
Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich in der Kirche wohl unbedingt ein Stativ nehmen müssen, um ein halbwegs brauchbares Ergebnis hinzubekommen? Freihand und ISO 6400 bei 1/8s sind wohl doch zu heftig, bei weiterem Abblenden hätte ich bestimmt noch stärker verwackelt...
Auch im Umgang mit stürzenden Linien habe ich keinerlei Erfahrungen. Bei vielen Bildern hier gefällt mir gerade der gekonnte Einsatz der Verzerrungen. Ich weiß, dass ich jetzt eigentlich nach den Forumsregeln noch ein Bild dranhängen sollte, leider sind die anderen Versuche von gestern eher noch schlechter... Aber ich übe weiter!
zu unscharf .. also Schärfetechnisch ist es auf 24-70L Nivau .. am Rand wirts schon weicher, aber immer noch gutfür so ein WW !sagt mal,ist das normal bei offen blende oder ist das eine völlige Gurke ?
Sorry, aber wollte nicht extra wieder einen Thread eröffnen
sagt mal,ist das normal bei offen blende oder ist das eine völlige Gurke?
Zeig besser die Ergebnisse bei Blende 11.
triangle
Der Autofokus wird schon nicht sitzen !Ab Blende 11 ist doch jede Gurke scharf oder
sehe hier aber immer wieder Bilder mit offen Blende...
Ab Blende 11 ist doch jede Gurke scharf oder![]()