Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Karten in der DP2M gemacht?
Ich freu ich über Auskünfte!
Ich nutze eine günstige 32gb Sandisk Ultra 32GB Class 10 UHS1 (ca. 20 Euro)
Bin damit sehr zufrieden bisher.
Danke busch und adsf!
Verratet ihr mir noch, warum ihr keine 64GB-Karte gekauft habt?
Wie handhabt ihr Reisen, die 2, 3 Wochen lang sind mit der 32GB-Karte? Die ist ja dann doch bald vollgeschrieben.
Beim Kamerakauf war der Verkäufer nicht sicher, ob die DP2M mit der Sandisk Extreme überhaupt klar kommt, oder ob ich ein höheres Kaliber brauche. "Ultra" ist wenn ich richtig informiert bin sogar unter der "Extreme".
Das heißt, die "Extreme Pro" braucht's dann wohl wirklich nicht, korrekt?
Das erste Foto ist nett, technisch hübsch anzusehen, die anderen gehen gar nicht, das macht meine neue Aldi-knipse auch nicht schlechter
Mir ist aufgefallen, dass der manuelle Weißabgleich im M-Modus sehr oft nicht funktioniert, das heißt fehlschlägt, während das im P-Modus nicht so ist.
Gibt es dafür eine zu verstehende Ursache?![]()
Vielleicht funktioniert er nicht, wenn das fotografierte WB Target nicht korrekt belichtet ist? Kann ja bei M schnell mal passieren, dass da was überstrahlt, etc.
Liebe DP2M-Besitzer,
ich schwanke derzeit zwischen der DP2M und DP2x.
Allerdings bleiben ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
- Ist die Bildqualität der Dp2x grundsätzlich genauso gut wie die DP2M? Es sind ja unterschiedliche Sensoren, gibt es Vergleichsbilder?
- Ist der Autofokus der DP2x mit den aktuellen Firmware Upgrades schneller geworden?
- Gibt es Eurer Meinung ein K.O. Kriterium für die DP2x bzw. ein entscheidendes Argument für die Merill (von der Auflösung mal abgesehen)?
Die BQ der DP2x ist für die Megapixel-Anzahl hervorragen, mit der Merrill hat man aber 3x so viele Pixel und kann bei bedarf croppen.Liebe DP2M-Besitzer,
ich schwanke derzeit zwischen der DP2M und DP2x. Ich tendiere derzeit eher zur DP2x, da mir ein 41mm eher zusagt, als ein 45mm. Die hohe Auflösung der DP2M schreckt mich auch eher ab (große Dateien, Workflow). Die DP2x wird auch von Lightroom unterstützt, die Merill nicht.
Allerdings bleiben ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
- Ist die Bildqualität der Dp2x grundsätzlich genauso gut wie die DP2M? Es sind ja unterschiedliche Sensoren, gibt es Vergleichsbilder?
- Ist der Autofokus der DP2x mit den aktuellen Firmware Upgrades schneller geworden?
- Gibt es Eurer Meinung ein K.O. Kriterium für die DP2x bzw. ein entscheidendes Argument für die Merill (von der Auflösung mal abgesehen)?
Lars schrieb:In der Praxis merkt man den neuen Prozessor (AF) und den Puffer sofort. Die DP2m ist um Welten schneller als die DP1s. Das wirkt sich klarerweise auch auf den Spaßfaktor beim Fotografieren aus. Die neue DP macht einfach viel mehr Spaß.