Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Bush63
du favorisierst den Farbabgleich der DP3M. Was ist daran besser gegenüber den anderen DP'S M ?
Vergiss die DPI und cm angaben...
Wenn dein Konvertiertes Bild, oder dein JPG am schluss 4704 x 3136 Pixel hat, dann ist alles ok!
Ich kann mir vorstellen, dass du evtl die Auflösung in der Kamera niedriger eingestellt hast! Denn meine X3F in Vollauflösung haben 50!!! Megabyte und nicht 15
Das würde ich als erstes prüfen.
EDIT:
hab das mal umgerechnet... Auf niedrigster Auflösung kommst du genau auf deine 19,xx Zentimeter bei 300DPI... Also Auflösung in der Kamera hochstellen
Nochmaledit:
Das gilt natürlich nur, wenn du eine Merrill hast! Bei den älteren wird nicht mehr drin sein!
Ich bin jetzt natürlich geknickt, dass ich einen ganzen Urlaub mit der kleinsten Bildeinstellung fotografiert habe.Bildgröße zeigt 15MP an, nicht MB. Und bei mir haben die RAW auch knapp 50MB!
Bildgröße zeigt 15MP an, nicht MB. Und bei mir haben die RAW auch knapp 50MB!
Ich kann bei der Sigma Software aber auch keine 100% Ansicht auswählen. Die Lupe ist nicht auswählbar (grau hinterlegt) Erst nach Umwandlung mit Tiff und Bearbeitung in LR habe ich Spaß an den Fotos. Bei Bildern der DP2s und DP1s kannich die 100% Ansicht in der Sigma Photo Pro Software auswählen. Woran liegt das? Ein Bug?
Dass eine Antwort so schmerzhaft sein könnte...EDIT:
hab das mal umgerechnet... Auf niedrigster Auflösung kommst du genau auf deine 19,xx Zentimeter bei 300DPI... Also Auflösung in der Kamera hochstellen![]()
Danke für die Antwort!
Das ist mir jetzt direkt peinlich, aber ich wusste nicht, das ich die Auflösung in der Kamera bei RAW Dateien verändern kann.
Meinst du tatsächlich die RAW-Datei?
Ich dachte, das was ein RAW hat, das hat's und dass Low, Medium und High für die JPGs gilt.
Da ich jetzt mit relativ kleinen Fotos dasitze die Frage in die Runde:
Macht es Sinn, die Fotos in doppelter Größe als JPG zu konvertieren?
Das Fotolabor meines Vertrauens macht ordentliche Abzüge mit Ecoprint, 120dpi.
Würde die doppelte Größe mit 120dpi Ausdruck zu einem passablen Ergebnis führen? Ich würde gerne auf 50cm x 70cm kommen, wenn geht sogar ein wenig mehr.
Ich habe das update auf 1.05 gemacht und kann nicht feststellen, dass sich in der Farbgebung bei der DP2m etwas geändert hat.
Wie gehts Euch damit?
Und: Muß ich das immer wieder neu machen?
Gut, aber weiß oder grau?Das musst du immer neu machen, wenn sich das Licht, in dem du Fotografierst, verändert, wenn du es so machst.
schön, dass rot endlich rot ist!
Nimm die graue Seite. Das Histogramm sollte dann genau in der Mitte liegen. RGB-Werte sind dann jeweils gleich.