Hoffnung daß Du da nicht zu sehr dran rum gespielt hat.
Gruß Volker
Was soll man denn in SPP groß spielen, da gibt es nicht allzu viel
Darauf könnt Ihr wetten, dass ich bald ne eigene habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hoffnung daß Du da nicht zu sehr dran rum gespielt hat.
Gruß Volker
ÄÄhhh - wo denn ?
Darauf wollte ich gerade eingehen.
Speichern dauert..........lange........länger als bei den alten DP's.
Nachdem man ein Bild gemacht hat, sieht man die Vorschau, danach wird gespeichert und man kommt erst nach dem Speichern in den Vorschaumodus.
Der interne Puffer erlaubt jedoch, bis zu 7 Aufnahmen, ohne Speicherunterbrechung. Die verfügbare Bildanzahl steht rechts unten im Bildschirm und läuft dann wieder hoch.
Selbst wenn man in der Bildreihe alle 7 Bilder hintereinander wegschießt, muss man nur warten bis 1 Bild gespeichert wurde, nicht alle 7.![]()
Die Akkulaufzeit ist nach meinem Empfinden völlig in Ordnung.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
2. Präfixe
Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
Habt ihr schon jemals bessere Bilder gesehen?
Leider gibts das schon noch. Bei flickr lassen sich einige "schöne" Beispiele finden. Ab ISO400 vor allem in dunkelgrauen Flächen zu sehen:Was der Sensor produziert ist nicht zu überbieten, ich habe nicht mal das magenta rauschen feststellen können, was in einigen Bildern der frühen SD1 zu sehen war.
Gibt es diese Probleme denn auch prinzipiell bei 100 oder 200? Hm, Dein Beispiel mit den Wolken ist ja schon relativ augenfällig.
Absolut gesehen? Natürlich, eine D800 macht bessere Bilder. Die E erst recht. MF .