- Enables the setting of the ISO Sensitivity in steps of 1/3 EV.
- Enables the setting of the Lower limit and Upper limit of the ISO Sensitivity in ISO Auto mode.
Diese beiden Punkte wünsche ich mir für die SD1 auch!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- Enables the setting of the ISO Sensitivity in steps of 1/3 EV.
- Enables the setting of the Lower limit and Upper limit of the ISO Sensitivity in ISO Auto mode.
Nochmal:So bekommst du den Stich weg.Habe etwas probleme mit cyan/grünem farbstich den man aber in PS gut wegbekommt.
So konnte jetzt auch erste testbilder mit meiner DP2M machen.
Hab sie in voller auflösung auf meiner dropbox:
...
Hatte früher schon mal die DP1, handling kommt mir sehr ähnlich vor. Man sollte genau wissen worauf man sich einlaesst mit den DP kameras
Ich mag den größeren body der dp2m und warte schon auf den franiec grip.
Habe etwas probleme mit cyan/grünem farbstich den man aber in PS gut wegbekommt. Dann gibts noch grüne flecken die vor allem bei benutzung von fill light auffallen.
Fotos sind super scharf, habe die schärfe auf 0, vielleicht versuch ichs mal mit -1 in manchen fällen.
Alles in allem genau was ich von der Kamera erwartet habe.
Fantastische BilderSo konnte jetzt auch erste testbilder mit meiner DP2M machen.
Vorsicht. Die DP2 Merrill hat eine Festbrennweite, kein Zoom also (30mm / 45 mm KB)Ein paar Bilder - ungezoomt - ....
Die DP2 soll langsamer sein, die Foto-Auflösung in Pixel ist deutlich kleiner, Brennweite 24mmWas ist der Unterschied DP2 zu DP2M
Nein! Keine Sigma Kamera mag hohe ISO-Werte (über 400).Macht der Einsatz der DP2M ohne Blitz Sinn? Bspw. Partyfotos am Abend?
Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich mir das Ding zulege. Habe zur Zeit die S100 frisch im Haus, aber wenn ich die Sigma sehe...Wahnsinn. Wobei es eigentlich vollkommen crazy wäre.... naja mal sehen. Fragen, die ich habe:
a) Hätte man das aus selber Entfernung so fotografieren können, dass - auf eine Person fokussiert - der Hintergrund unscharf wird und dieser Spiegelreflex-Effekt rauskommt?
b) Was ist der Unterschied DP2 zu DP2M --> würde ggf. die DP2 reichen?
c) Macht der Einsatz der DP2M ohne Blitz Sinn? Bspw. Partyfotos am Abend?
d) braucht man sehr lange, um ein Foto zu schießen, wenn man die Einstellungen kennt?...also muss ich , um so Fotos wie im Thread zu machen jetzt 5 Minuten Zeit in Kauf nehmen und nerve meine Mitreisenden?
Sehr -sagen wir mal - praktische Laienfragen - aber ich bedanke mich schon mal hier!
H
Beispiel zu diesem Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/view/musiker3o6xc91gdh.jpg
Fragen, die ich habe:
a) Hätte man das aus selber Entfernung so fotografieren können, dass - auf eine Person fokussiert - der Hintergrund unscharf wird und dieser Spiegelreflex-Effekt rauskommt?
Frage:
ist es normal, das in SPP 5.3 die Lupe, oder Fotovergrösserung bei RAW nicht funktioniert, nur bei JPG Fotos? Oder habe etwas falsch eingestellt; und wenn, bitte was?
Schöne Grüße,
Peter