sprecht ihr hier jetzt eigentlich von einem Farbstich im ganzen Bild oder nur von einigen Bereichen mit Farbstich?
Seit ein paar Wochen habe ich ja auch die DP2s, außerdem noch "viele" andere Kompakte. Sie alle liefern keine identischen Farben, Unterschiede findet man immer.
Solange man keine Farbmuster fotografiert, die man einem Kunden vorlegen muß, ist das doch nicht wichtig? Farbinformationen sind doch etwas rein subjektives. Fragt mal eine Biene
Wichtig ist, gefällt es was ich sehe oder nicht? Ich habe mir die DP2s gekauft, weil ich viele Bilder im Beispielthread einfach nur genial finde. Selbst Motive, die bei anderen Kameras belanglos wären, sehen mit den Sigmas oft noch außergewöhnlich aus.
Das kann ich auch absolut bestätigen. Habe auch die jpeg-engine getestet. Durchaus brauchbar, aber das "Besondere" im Bild fehlt dann eben.
Ich glaube ich muß nicht erwähnen, dass die DP2s meinen anderen Kameras bei ausreichend Licht in der BQ klar überlegen ist. Welche ich habe, sieht man unten.
Es ist also nicht so, daß ich nur Schrott habe (hatte), auch wenn mein Nick-Name dies suggeriert