• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

nimm die sp2 mit!
spätestens, wenn du nach dem trip deine bilder aussortierst, wirst du wissen warum!

Das weiss ich auch vorher schon. Bei Licht ist sie unschlagbar.
Naja, ich ringe ja auch noch...:ugly:

Ausnahmsweise mal hier, passt dennoch zum Thema: Farben/Details DP2

Erste Garnitur? Weder vom Gewicht/Packmaß her noch in Euros, wäre dies sinnvoll. Hierzu sei erwähnt, dass gleich am Anfang eine 4tägige Junggesellenabschiedsparty in Bangkok steht. Soll ich am Pool 6TM+ in der XL-Hüfttasche tragen? Nee...:) Klein, kompakt, Understatement. Und trotzdem brauchbare Bilder. Dazu kommt, fiel mir eben noch ein, ja das UW-Gehäuse fürs Inselhopping. Bei aller Liebe – bin sogar ganz froh, das Gerödel nicht am Hals zu haben...

:D:top:

Das weiss ich auch vorher schon. Bei Licht ist sie unschlagbar.
Naja, ich ringe ja auch noch...:ugly:

http://www.flickr.com/photos/peterlueck/3540170660/sizes/o/
Ausnahmsweise mal hier, passt dennoch zum Thema: Farben/Details DP2

So, jetzt hast du es geschafft, ich werde mir morgen ein 24mm F2.8 prime fuer meine SD14 holen, damit ich mal sehen kann, wie es sich so schiesst mit der DP2... wenns mir gefaellt dann koennte ich demnaechst schwach werden...

So, jetzt hast du es geschafft,...

War gar nicht meine Absicht, motionride.
Hoffe doch, ich habe hinlänglich gewarnt vor den Macken der Zwo. Ist nichts für Ungeduldige, wahrscheinlich ähnlich der DP1; besonders der AF sorgt bei jeder Betätigung nur noch für ein schmunzelndes Stirnrunzeln. Was für ein Krampf, wenn es nicht taghell ist.:ugly:

Auch die Tiefenschärfe ist zuweilen kontraproduktiv, da das nötige Abblenden schlicht Verschlusszeit frisst. Und der Strom... Naja, ich habe Dich gewarnt.:lol:

Ein paar Ansichten der Zwo zum Vertreiben der Wartezeit:
(Übrigens mit der Zehn gemacht, auf die Schnelle.)

Details SIGMA DP2 | Anklicken zur Vergrößerung

Als ob ich die "Unzulaenglichkeiten" der Sigmas als Macken sehen wuerde ;) ich bin eher ein gemaechlicher Fotograf, da geht das schon!

Danke fuer die Ansichten, sieht ja aus wie meine DP1 :)

Gruss und gute N8,

Jan

Habe sie auch bestellt. Die Macken stören mich nur wenig, und diese sind mir von der DP1 ja bekannt.

Das einzige was ich befürchtet hatte ist, dass Sigma bei der DP2 nicht mehr so eine hervorragende Linse verbauen könnte, die Bilder von Echo und Peter haben mich diesbezüglich aber beruhigt, das Objektiv scheint in Ordnung zu sein. :)

so, der usa-trip steht kurz bevor. jetzt brauche ich noch ne SD karte und nen zweiten akku.
habe mir beim kauf der dp2 direkt ne "SDHC-Card Ultra II" dazubestellt. ich weiß aber nicht, ob diese nicht etwas zu overkill ist. brauche ich wirklich noch so eine schnelle karte? vielleicht kann die nächste ja etwas langsamer (aka günstiger) sein..

was würdet ihr mir in sachen geschwindigkeit empfehlen?

danke,
shootr

edit: wäre so eine karte z.b. denkbar: http://www.mindfactory.de/product_i...FieldName/Price/SortAscending/true/act/search?
edit2: oder eher
class 6 bei amazon? http://www.amazon.de/Transcend-TS8GSDHC6-SDHC-Speicherkarte-Class/dp/B000P9ZBFA/ref=pd_rhf_f_t_cs_4

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

so, der usa-trip steht kurz bevor. jetzt brauche ich noch ne SD karte und nen zweiten akku.
habe mir beim kauf der dp2 direkt ne "SDHC-Card Ultra II" dazubestellt. ich weiß aber nicht, ob diese nicht etwas zu overkill ist. brauche ich wirklich noch so eine schnelle karte? vielleicht kann die nächste ja etwas langsamer (aka günstiger) sein..

was würdet ihr mir in sachen geschwindigkeit empfehlen?

danke,
shootr

edit: wäre so eine karte z.b. denkbar: http://www.mindfactory.de/product_i...FieldName/Price/SortAscending/true/act/search?
edit2: oder eher
class 6 bei amazon? http://www.amazon.de/Transcend-TS8GSDHC6-SDHC-Speicherkarte-Class/dp/B000P9ZBFA/ref=pd_rhf_f_t_cs_4

sry fürs pushen, aber geht bald los...

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich hab die Transcend mit 16gb. Macht 12MB Schreiben pro Sekunde durchgängig im Durchschnitt. Die günstigen Sandisk sind da eher langsam. Wenns beste Speed sein soll die Sandisk Extreme, hat dann aber auch seinen Preis. Ansonsten die Transcend

Ich hab die Transcend mit 16gb. Macht 12MB Schreiben pro Sekunde durchgängig im Durchschnitt. Die günstigen Sandisk sind da eher langsam. Wenns beste Speed sein soll die Sandisk Extreme, hat dann aber auch seinen Preis. Ansonsten die Transcend
Transcend-Karten geben aber auch hin und wieder mal einfach den Geist auf. Da es hier nur um 10EUR geht würde ich hier nicht am falschen Ende sparen.
Hier würde ich lieber auf die Sandisc Extreme vertrauen.

Mal so am Rande...: Die DP2 kostet 699EUR. Dafür bekomme ich auch eine 500D mit 18-55mm Objektiv. :confused:

...
Mal so am Rande...: Die DP2 kostet 699EUR. Dafür bekomme ich auch eine 500D mit 18-55mm Objektiv. :confused:

Das weiß jeder, aber darum geht es nicht. Wer die DP2 kaufen will, weiß warum. Wo gibt es sonst eine vergleichbare Kompaktkamera?

Ach ja, die DP2 gibt es schon ab EUR 589,90 (+ Versand).

Gruß,
Echodyne

Es geht sogar noch günstiger:
Die Herren bei Foto Oehling bieten wieder so eine nette Inzahlungsnahmeaktion wie bei der DP1 an.

Man bekommt 250 Euro gutgeschrieben wenn man irgendwas, das Fotos macht "in Zahlung" gibt.

Kostet dann somit nur noch 449 Euro, und das ist echt mal 'n cooler Preis wie ich finde. Auch gerade wenn man es in Relation zur UVP und dem Erscheinungsdatum sieht.

Ich hab sie mir natürlich bestellt und hoffe das sie diese Woche noch ankommt, bei Sigma soll sie lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

dank dir. habe mir die 8GB variante bestellt. da ich nen laptop dabei habe, müssen die (insgesamt) 10GB für nur jeweils einen tag ausreichen :)

du wirst lachen, aber ich stand vor der wahl:
Canon 5D (MK I) + 50mm/1,4
oder
Sigma DP2

und ja, habe mich für die kompakte entschieden. weil ich jeden tag und überall fotos machen will. und sone 5D schleppste mal nicht ebenso mit in die nächste kneipe..

Das ist Richtig. Ich habe mich jedoch für die 5D entschieden. Ich hatte diese sogar letzten Samstag mit auf einem Jungesellenabschied. Mit dem 50mm 1.4 kamen geniale Bilder raus. Der Fokus war angenehm schnell und zudem kann man bei Bedarf die 5D als Waffe einsetzten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten